iTMS KOMMT !

Original geschrieben von oe3vsfm4
wann kommt der store nach .AT?

voraussichtlich gibt es im Oktober den Store für den Rest von Europa. Gehört Österreich da eigentlich dazu :D
 
Hi

wie ist das eigentlich mit den Geschenkgutscheinen funktiniert das nur deutschlandweit oder gilt das für alle iTunes Music Store Länder.

Könnte ich jemandem einen Geschenkgutschein in Frankreich oder England ausstellen:confused: :confused:
 
Original geschrieben von Dr. Spacelove
Hi

wie ist das eigentlich mit den Geschenkgutscheinen funktiniert das nur deutschlandweit oder gilt das für alle iTunes Music Store Länder.

Könnte ich jemandem einen Geschenkgutschein in Frankreich oder England ausstellen:confused: :confused:

sollte eigentlich in jedem Land des iTMS funktionieren.
 
Original geschrieben von Dr. Spacelove
Hi

wie ist das eigentlich mit den Geschenkgutscheinen funktiniert das nur deutschlandweit oder gilt das für alle iTunes Music Store Länder.

Könnte ich jemandem einen Geschenkgutschein in Frankreich oder England ausstellen:confused: :confused:

Die Gutscheine die in Deutschland ausgestellt werden gelten nur für den deutschen Store...
 
Ist ja auch irgendwie logisch, denn die Songs werden ja in der jeweiligen Währung ausgestellt. Man kann also z.B. einem 20$ Gutschein aus den USA nicht einfach als 20€ Gutschein in den deutschen Store übertragen.
 
So logisch ist das gar nicht weil ich mit meiner Kreditkarte in England einkaufen kann und es dann in Euro abgerechnet wird.
 
Dr. Spacelove schrieb:
So logisch ist das gar nicht weil ich mit meiner Kreditkarte in England einkaufen kann und es dann in Euro abgerechnet wird.

Deine Kreditkarte ist aber ein internationales Zahlungsmittel. Ein Geschenkgutschein ist kein richtiges Zahlungsmittel sondern eben nur ein Gutschein.

Wie soll das denn ablaufen? Soll Apple einen 20$ Gutschein 1:1 in 20€ tauschen? Oder nach dem aktuellen Währungskurs?
Ich kenn mich im Finanzgeschäft nicht so gut aus, aber ich glaube Apple darf Devisen nicht einfach so wechseln, das kann nur eine Bank.

Ein Amazon.de Gutschein gilt normalerweise auch nicht bei Amazon.com oder anderen. Das ist bei iTunes nicht anders. Für mich ist das vollkommen logisch.
 
anderes Thema: Qualität der Tracks

also die meisten Tracks aus dem iTMS hören sich ja mit 128kb sehr gut an (eigentlich nicht von CD-Quali zu unterscheiden).
Aber die folgenden zwei tracks hören sich irgendwie extrem schlecht an!

Enya - Only Time
und The Corrs - Toss the feathers

Also gerade bei den zwei Liedern hört sich das IMHO wie 64kb mp3 an!
irgendwie so verwaschen und unklar...
Ich hab die Originalversionen von den Liedern am Rechner und die hören sich meines Erachtens sehr viel besser an.

Wenn ihr die 2 Lieder z.B. mal mit Avril Lavigne - Losing Grip vergleicht, hört man da doch einen ziemlichen Unterschied, oder? Ich hab mir das auch mal gekauft, auf CD gebrannt und mit relativ guten Kopfhörern angehört. Und auch da hört sich das wie CD- Quali an!

Hat sich von euch zufällig jemand die Lieder gekauft, und hört ihr dann doch einen Unterschied zw. Preview und full-Download? (Oder ist euch das schon bei anderen Songs aufgefallen?)
 
Die Previews sind glaube ich nicht immer in der 128er Variante drin. Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die Lieder nicht immer so gut klingen. Jedenfalls war das bei meinen beiden gekauften CDs auch so, dass die dann als Download wesentlich besser waren. Und zur Qualität insgesamt:

Für ein 128kbit AAC klingen die wirklich verdammt genial. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit die beiden CDs auf meiner Hifi-Anlage zu hören, aber bisher war ich mehr als zufrieden. Ich schätze dass man auch mal bei den illegalen Tracks berücksichtigen muss, auch wenn sie in 192kbit codiert wurden, dass da viel mMüll gemacht wird. Da scheint der iTMS echt richtig gut zu digitalisieren. Kompliment.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Also ich hab bis jetzt noch keinen Unterschied zwischen den Previews und dem gekauften Song gehört.

Wo ich aber einen Unterschied höre (zumindest bilde ich mir das ein) ist zwischen AAC und Lame MP3.
Bevor ich mein iBook hatte, hab ich meine Musik CDs als 192 kbps Lame MP3 mit VBR auf dem PC codiert (mit CDEx). Als ich dann mein iBook bekam habe ich alle mp3s auf das iBook kopiert. Aus reiner Neugier hab ich dann mal eine CD mit iTunes in 128 kbps AAC importiert.
Beim direkten Hörvergleich habe ich dann zwischen der AAC und der Lame mp3 einen Unterschied gehört. Zumindest rein subjektiv hat mir die AAC besser gefallen. Für mich hat es sich irgendwie so angehört als hätte die mp3 einen Equalizer integriert der den Klang iregendwie verändert. Bin mir aber nicht sicher ob das so ist, die mp3 hat sich nicht schlechter angehört sondern nur anders.
 
JarodRussell schrieb:
Die Previews sind glaube ich nicht immer in der 128er Variante drin.

Doch laut Apple schon. Haben sie damals zur Vorstellung des iTMS extra betont.

Gruss
Kalle
 
Weil ich durch Zufall was von wegen Gratis Track gelesen hatte und da wir ja jetzt alle den ITMS kennen und wissen, dass es im deutschen KEINE Gratis-Track gibt wollte ich das nur mal anmerken ....
 
Kann mir nochmal jemand erklären, warum nicht alle CDs von bestimmten Künstlern im iTMS verfügbar sind?

Ich habe ja schon irgendwo gelesen, dass man von Madonna nichts findet, weil sie dem Online-Verkauf nicht zugestimmt hat (oder so ähnlich).

Warum gibts aber z.B. die Falco - The Final Curtain nicht, die "Out of the dark", "Nachtflug", "Falco 3" und "Einzelhaft" aber schon? Liegts an EMI?
 
Zurück
Oben Unten