Italienisches Nutella

geht mir ähnlich, nach dem ich als Kind einmal zu viel davon gegessen habe, habe ich es seit dem nie wieder mehr angerührt.
 
vergleicht man mal die Zutatenliste von Nutella auf einem deutschen mit der auf einem französischen Nutellaglas, so stellt man fest, dass die Grundzutaten sich in den Mengenverhältnissen geringfügig unterscheiden, also Zucker und Nüsse.
anscheindend wird das dem landestypischen Geschmack etwas angepasst.
 
nein, es wird der Brotstärke angepasst. In FR ist das Brot sehr weich, deswegen flüssiges Nutella.

Komischerweise ist (zumindest in NRW) das Weissbrot genau so weich und das harte Nutella zerschmettert es ebenfalls!
 
Komischerweise ist (zumindest in NRW) das Weissbrot genau so weich und das harte Nutella zerschmettert es ebenfalls!
Du Banause, das gehört ja auch nicht in den Kühlschrank.
Ihr habt ja alle keine Ahnung von dieser köstlichen Masse. Die gehört weder auf Brot noch auf Brötchen, damit versaut man jeglichen Genuss. Nen irischen Maltwiskey versaut ja auch keiner mit Cola!!!!!!
Nutella wird genossen bei einer Zimmertemperatur von 19 bis 20 Grad, da kann sich der Geschmack am besten entfalten. Esslöffel sind ebenso wenig angeraten, nur der Kaffeelöffel wird dem Genuss recht. Bei schon sehr leergefressenen Gläsern gibt es langstielige Kaffeelöffel, sind hervorragend geeignet um die letzten Reste rauszukratzten.
Ralle, langjähriger Nutellafresser
 
Du Banause, das gehört ja auch nicht in den Kühlschrank.

Bei uns wird nicht mal die Butter* in den Kühlschrank gestellt (geschweige den Nutella!) Hart ist es trotzdem.

*Hat schon die Oma gesagt, Butter muss lediglich dunkel und zugedeckt stehen!
 
Bild von heute
 

Anhänge

  • nutella.jpg
    nutella.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 86
3 sind leider schon leer, das grosse hinten ist ganz frisch, sabber:hunger:
Ralle
 
Bei uns wird nicht mal die Butter* in den Kühlschrank gestellt (geschweige den Nutella!) Hart ist es trotzdem.

*Hat schon die Oma gesagt, Butter muss lediglich dunkel und zugedeckt stehen!
Aaaaaalso, wenn Nutella bei Zimmertemperatur hart ist, was ist dann wenn du mit ner Freundin , räusper, zu tun hast;)
Ralle
 
Als Hardcore-Nutellianer wirst du aber zustimmen, dass die Viskosität von Nutella nicht immer gleich ist.

Ist mir schon öfter aufgefallen, dass es mal flüssiger mal härter ist (was nicht mit der Temperatur zusammen hängte).

PS.

Ferkel
;)
 
Wenn wir laut Zimmerthermometer eine Temperatur von ca. 20 Grad haben isse klasse. Ab 21 Grad wirds zu flüssig und der Löffel lässt sich nur noch bis ca, 1 cm Füllhöhe befüllen da es sonst runterläuft und nur Ferkelei gibt. Auch der Untergrund des Standortes ist entscheidend, steht hier auf den Steinplatten, die halten gut eine konstante Temperatur, neben Backofen oder Herd kannst die Konsistenz vergessen. Ich bevorzuge 2 cm hoch auf dem Löffel, dann kann mans langsam am Gaumen zergehen lassen, das ist der pure Hochgenuss, isses schon zu flüssig ist der Genuß dahin.
Ralle
nur Vorbeugend, ich wiege 59 kg,
 
Mein Favorit (wahrscheinlich wegen des hohen Haselnußanteils):
brotaufst.jpg
 
Könnte jemand mal sämtliche Nutellas von Fremdherstellern aufzählen die in D zu bekommen sind?? Ich sehe die Alternativen nämlich alle zu ersten mal in meinem kaum 18 jährigen leben :confused:

Aldi oder was? Ich dachte es gibt nur die eine!

Würde aber gerne die alternativen Probiööön. Vielleicht sind sie besser?!
 
Könnte jemand mal sämtliche Nutellas von Fremdherstellern aufzählen die in D zu bekommen sind?? Ich sehe die Alternativen nämlich alle zu ersten mal in meinem kaum 18 jährigen leben :confused:

Aldi oder was?

Würde aber gerne Probiööön.

lass es, ich kaue das Zeug seit 27 Jahren und hab alles auf dem Markt befindliche probiert, da kommt keiner ran. Ist vergleichbar wie OSX und Win 3.1;)
Ralle
 
Zurück
Oben Unten