iSync und Nokia 5310?

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe seit heute das Nokia 5310 Xpress Music und würde gern mein Adressbuch und meinen Kalender synchronisieren. Hat jemand eine Idee, wie ich es mit iSync zum laufen bekomme? Auf der Nokia-Seite wird mein Handy nicht aufgelistet bei den iSync-kompatiblen Modellen....

Vielen Dank schonmal!
 
...und es gibt wirklich keine kostenlose Lösung?
 
Hi!

Also das plugin kannst hier downloaden:

http://feelfree.homelinux.com/media/show/239

Hier werden zwei Versionen angeboten (weiter unten auf der Seite gibt es den zweiten Link), alles absolut free!!!

Wenn es nicht klappen sollte mit der Einbettung ins System (Leo) dann schau schnell auf die Seite vom Vorschreiber, diese Seite bietet auch ein Troubleshooting, welches mir half mein Nokia 5310 dann auch ENDLICH über isync ans laufen zu bekommen.

Also bei mir läufts und ich habe keinen Cent dafür bezahlt, sondern nur Nerven :)

Grüße
 
ich meine die Einbettung, habe isync schon zurückgesetzt. Das Telefon wird angezeigt aber das plugin kann nicht geladen werden. Manchmal kommt auch eine Meldung das das Gerät schon als USB Device bekannt ist.

Aber sobald ich synchronisieren will kommt immer das Ausrufezeichen und die Meldung das, das plugin nicht geladen ist

habe es auch damit versucht

http://pyxx.org/nokia-5310-xpressmusic-isync-plugin/

leider auch ohne Erfolg. Viellecht ist mein Gerät zu neu (gerade ein Monat alt)

Weisst du wo sehen kann welche generation das gerät hat?

gruss Kennich
 
Hi!

Ich denke, dass das Plugin soweit ok ist, folge doch bitte explizit diesem Troubleshooting. Ich bin ein totales greenhorn was Mac OS X angeht, doch die Ausführungen dort sind sehr hilfreich und es hat geklappt. Mehr könnte ich auch net mehr dazu schreiben :) Ich wüßte zumindest nicht was :) Mein Cell-Phone ist grad mal 3 Wochen alt, zumindest Kaufdatum :)

Hier klicken

Ach so vielleicht noch den einen Tipp: Nach dem löschen der Dateien in der Lib., pack das Plugin neu in den entsprechenden Ordner "PhonePlugins". Dann erst Sync starten!

Grüße Dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank an gusur! Das klappt wunderbar!! Könnt ihr mir nur evtl ein mal helfen? Jetzt sind die Telefonnummern auf meinem Handy aktueller als auf meinem Computer... Kriege ich irgendwie alle meine Kontakte auf den Computer zurück? Das wäre super!
 
Guten Morgen!

Bei abweichenden Telefonkontakten wird eigentlich immer nachgefragt welcher Datensatz übernommen werden soll und oder sie werden passend ergänzt.

Sicherlich kann man es auch sehr umständlich machen und die alten Daten komplett löschen und anschließend noch mal synchronisieren.

Viel Erfolg!

Grüße
 
Hey, habe gestern Abend das selbe Handy mit iSync erfolgreich synchronisiert.
Mir ist allerdings folgendes aufgefallen. Ich hatte im Adressbuch meinen Kontakten bereits Bilder zugewiesen. Auf dem Nokia Xpress sind die Bilder allerdings extrem winzig, vielleicht 10-20px breit und hoch. Am Mac wurden aber Bilder mit einer Auflösung von mind. 3000px Breite verwendet (aus iPhoto halt :p) und dort passt es natürlich auch?

Kann ich hiergegen etwas machen oder stehen meine Karten da schlecht?
 
bei mir hat sich das Problem auch endlich gelöst, nachdem ich Isync von meinem anderen mac frisch kopiert habe, wurde das handy nach dem öffnen sofort erkannt.

Lag wohl wirklich daran das manche plugins mein isync zerstört haben


grüsse
 
Und wie siehts mit deinen Kontaktbildern aus? Sind die auch alle so klein auf dem Handy?
 
da muss ich passen, ich habe noch keine Bilder im Adressbuch...

was ich schade finde ist das man im Picture Viewer nur eine zoom stufe hat und nicht stufenlos oder mehrfach zoomen kann.
Ich würde gerne konvertierte PDFs auf dem handy lesen.
 
Hi!

Also das plugin kannst hier downloaden:

http://feelfree.homelinux.com/media/show/239

Hier werden zwei Versionen angeboten (weiter unten auf der Seite gibt es den zweiten Link), alles absolut free!!!

Wenn es nicht klappen sollte mit der Einbettung ins System (Leo) dann schau schnell auf die Seite vom Vorschreiber, diese Seite bietet auch ein Troubleshooting, welches mir half mein Nokia 5310 dann auch ENDLICH über isync ans laufen zu bekommen.

Also bei mir läufts und ich habe keinen Cent dafür bezahlt, sondern nur Nerven :)

Grüße

SUPER, es hat wunderbar funktioniert :cake:
 
Eine Frage noch zum 5310:

Welche Daten können denn im Telefonbuch alles eingegeben werden bzw welche werden per iSync denn übertragen? Werde Geburtstage auch übertragen?

MFg
 
Ich habe aus versehen iSync von meinem Macbook gelöscht :-(
Woher bekomme ich nun das Programm her? habe gegoogelt bis Blut kommt. Nichts gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke
 
... sollte auf den mitgelieferten Software CDs bzw. DVDs drauf sein. damit kriegste das wohl auch extrahiert.


Hab selbst auch eine Frage:
Ohne Kalendersynchronisation und so könnt ich ja leben. Alle Plugins sind ja für isync 3 und das hab ich nicht weil ich noch immer den Panther reite Aber krieg ich mit meiner alten Mühle wenigstens mp3s auf ein 5310?
Wird dieses Handy über USB überhaupt vom Finder erkannt? Manchmal zeigt der Finder ein USB-Gerät garnicht an, der System Profiler aber schon. Hilft in diesem Fall ein Bluetooth-Dongle?

Fragen über Fragen...:noplan:

Rock N´Roll einstweilen!
...c.
 
Guten Tag zusammen.

Mein Nokia 5310 synchronisiert nicht richtig mit iSync. Das Adressbuch auf meinem Mac ist voll mit Daten, die mit dem oben genannten Handy synchronisiert werden sollen. Das Handy war reperaturbedingt in der Werkstatt und kam völlig leer zurück. Ich möchte also die Kontakte aus dem Adressbuch im Telefon haben. Wenn ich iSync sage "Synchronisieren", dann geht das ziemlich fix - nur er überträgt die Kontakte nicht. Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten