iSync und Nokia 5310?

Diskutiere das Thema iSync und Nokia 5310? im Forum Mac OS Apps

  1. simmie

    simmie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Hallo,

    habe seit heute das Nokia 5310 Xpress Music und würde gern mein Adressbuch und meinen Kalender synchronisieren. Hat jemand eine Idee, wie ich es mit iSync zum laufen bekomme? Auf der Nokia-Seite wird mein Handy nicht aufgelistet bei den iSync-kompatiblen Modellen....

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  3. simmie

    simmie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    ...und es gibt wirklich keine kostenlose Lösung?
     
  4. gusur

    gusur Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Hi!

    Also das plugin kannst hier downloaden:

    http://feelfree.homelinux.com/media/show/239

    Hier werden zwei Versionen angeboten (weiter unten auf der Seite gibt es den zweiten Link), alles absolut free!!!

    Wenn es nicht klappen sollte mit der Einbettung ins System (Leo) dann schau schnell auf die Seite vom Vorschreiber, diese Seite bietet auch ein Troubleshooting, welches mir half mein Nokia 5310 dann auch ENDLICH über isync ans laufen zu bekommen.

    Also bei mir läufts und ich habe keinen Cent dafür bezahlt, sondern nur Nerven :)

    Grüße
     
  5. Kennich

    Kennich Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2008
  6. gusur

    gusur Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Hi!

    Was genau meinst du? Der Link? Die Einbettung?

    Grüße
     
  7. Kennich

    Kennich Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    ich meine die Einbettung, habe isync schon zurückgesetzt. Das Telefon wird angezeigt aber das plugin kann nicht geladen werden. Manchmal kommt auch eine Meldung das das Gerät schon als USB Device bekannt ist.

    Aber sobald ich synchronisieren will kommt immer das Ausrufezeichen und die Meldung das, das plugin nicht geladen ist

    habe es auch damit versucht

    http://pyxx.org/nokia-5310-xpressmusic-isync-plugin/

    leider auch ohne Erfolg. Viellecht ist mein Gerät zu neu (gerade ein Monat alt)

    Weisst du wo sehen kann welche generation das gerät hat?

    gruss Kennich
     
  8. gusur

    gusur Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Hi!

    Ich denke, dass das Plugin soweit ok ist, folge doch bitte explizit diesem Troubleshooting. Ich bin ein totales greenhorn was Mac OS X angeht, doch die Ausführungen dort sind sehr hilfreich und es hat geklappt. Mehr könnte ich auch net mehr dazu schreiben :) Ich wüßte zumindest nicht was :) Mein Cell-Phone ist grad mal 3 Wochen alt, zumindest Kaufdatum :)

    Hier klicken

    Ach so vielleicht noch den einen Tipp: Nach dem löschen der Dateien in der Lib., pack das Plugin neu in den entsprechenden Ordner "PhonePlugins". Dann erst Sync starten!

    Grüße Dich
     
  9. simmie

    simmie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Hey,

    vielen Dank an gusur! Das klappt wunderbar!! Könnt ihr mir nur evtl ein mal helfen? Jetzt sind die Telefonnummern auf meinem Handy aktueller als auf meinem Computer... Kriege ich irgendwie alle meine Kontakte auf den Computer zurück? Das wäre super!
     
  10. gusur

    gusur Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    Guten Morgen!

    Bei abweichenden Telefonkontakten wird eigentlich immer nachgefragt welcher Datensatz übernommen werden soll und oder sie werden passend ergänzt.

    Sicherlich kann man es auch sehr umständlich machen und die alten Daten komplett löschen und anschließend noch mal synchronisieren.

    Viel Erfolg!

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...