iSync: Nur one-way? Nur Kalender?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von iCoco, 06.01.2005.

  1. iCoco

    iCoco Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Was ich schmerzlich vermisse ist eine Möglichkeit, iSync zu bewegen, nur die Daten aus iCal aufs Handy (hier: Siemens S65) zu übernehmen, also die Kalendereinträge im Handy schlicht zu ersetzen. Hin und wieder wäre das sinnvoller als echtes Synchronisieren. Es gibt zwar den Befehl "Alle Geräte zurücksetzen", doch der führt dazu, dass ALLES ersetzt wird, also Kalendereinträge und Kontakte. Letzteres will ich auf gar keinen Fall.

    Oder gibt es da einen Weg?
     
  2. iCoco

    iCoco Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Hmmm, das scheint außer mir also keiner zu wollen...?

    Wie auch immer, vielleicht nützt meine Idee ja jemandem:
    1.) Gerät aus iSync entfernen und danach wieder neu hinzufügen.
    2.) Dann vom Handy alle Einträge löschen.
    3.) Danach in iSync erstmalige Synchr. durchführen; dabei nach Bedarf Haken bei "Kontakte" und "Kalender" (Alle oder Auswahl) setzen.
    Damit ist auch am Handy wieder alles so wie es auch am Mac ist.
     
  3. voodoo24

    voodoo24 Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Hallo iCoco

    Hast du auch das Problem, dass die Einträge vom Handy übernommen werden, aber nicht auf's Handy geschrieben werden? Ich quäle mich auch mit diesem Problem... Wäre auch dankbar für Antworten...
     
  4. iCoco

    iCoco Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Die Übernahme von Kalenderdaten funktioniert bei mir per iSync in beiden Richtungen. Ich synchronisiere allerdings nur die Kalendereinträge, Kontakte hab ich bisher nur einzeln vom Mac aufs Handy übernommen (per Adressbuch > Visitenkarte senden); das funktioniert bei mir problemlos.

    Edit: Die letze Aussage war nicht ganz richtig. Beim ersten Lauf mit iSync hatte ich alle eine Kontakte aufs Handy übertragen, das hat auch ohne weiteres geklappt. Lediglich die falsch übertragenen Umlaute musste ich danach einzeln manuell korrigieren. (Wegen des Umlauteproblems nutze ich iSync auch nicht mehr für Kontakte, somst würden bei jedem Sync-Lauf die Umlaute wieder falsch übertragen. Beim Kalender dagegen stört es mich nicht, da behelfe ich mir mit "ae" statt "ä" usw.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kalender? Forum Datum
Macbook mid 2007. Kalender importieren Mac OS Software 08.05.2018
Kalender und Exchange funktioniert seit heute nicht mehr Mac OS Software 05.05.2018
Kalender - vorherige Teilnehmer entfernen Mac OS Software 16.04.2018
Kalender - vergangene Ereignisse löschen Mac OS Software 06.04.2018
Exchange Kalender mit CalDav-Kalender meiner NAS synchronisieren Mac OS Software 02.04.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.