iSync: Nur one-way? Nur Kalender?

iCoco

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Was ich schmerzlich vermisse ist eine Möglichkeit, iSync zu bewegen, nur die Daten aus iCal aufs Handy (hier: Siemens S65) zu übernehmen, also die Kalendereinträge im Handy schlicht zu ersetzen. Hin und wieder wäre das sinnvoller als echtes Synchronisieren. Es gibt zwar den Befehl "Alle Geräte zurücksetzen", doch der führt dazu, dass ALLES ersetzt wird, also Kalendereinträge und Kontakte. Letzteres will ich auf gar keinen Fall.

Oder gibt es da einen Weg?
 
Hmmm, das scheint außer mir also keiner zu wollen...?

Wie auch immer, vielleicht nützt meine Idee ja jemandem:
1.) Gerät aus iSync entfernen und danach wieder neu hinzufügen.
2.) Dann vom Handy alle Einträge löschen.
3.) Danach in iSync erstmalige Synchr. durchführen; dabei nach Bedarf Haken bei "Kontakte" und "Kalender" (Alle oder Auswahl) setzen.
Damit ist auch am Handy wieder alles so wie es auch am Mac ist.
 
Hallo iCoco

Hast du auch das Problem, dass die Einträge vom Handy übernommen werden, aber nicht auf's Handy geschrieben werden? Ich quäle mich auch mit diesem Problem... Wäre auch dankbar für Antworten...
 
voodoo24 schrieb:
Hallo iCoco Hast du auch das Problem, dass die Einträge vom Handy übernommen werden, aber nicht auf's Handy geschrieben werden? Ich quäle mich auch mit diesem Problem... Wäre auch dankbar für Antworten...

Die Übernahme von Kalenderdaten funktioniert bei mir per iSync in beiden Richtungen. Ich synchronisiere allerdings nur die Kalendereinträge, Kontakte hab ich bisher nur einzeln vom Mac aufs Handy übernommen (per Adressbuch > Visitenkarte senden); das funktioniert bei mir problemlos.

Edit: Die letze Aussage war nicht ganz richtig. Beim ersten Lauf mit iSync hatte ich alle eine Kontakte aufs Handy übertragen, das hat auch ohne weiteres geklappt. Lediglich die falsch übertragenen Umlaute musste ich danach einzeln manuell korrigieren. (Wegen des Umlauteproblems nutze ich iSync auch nicht mehr für Kontakte, somst würden bei jedem Sync-Lauf die Umlaute wieder falsch übertragen. Beim Kalender dagegen stört es mich nicht, da behelfe ich mir mit "ae" statt "ä" usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten