iSync / Nokia: Aufgabendatum falsch

Diskutiere das Thema iSync / Nokia: Aufgabendatum falsch im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets

  1. HarryAngstrom

    HarryAngstrom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Hallo,

    ich habe nun seit einigen Tagen ein Nokia E51 und synchrnisiere es mittels iSync mit iCal und dem Adressbuch. Installiert habe ich das Nokia iSync-Plugin.

    Nun ist mir aufgefallen, das teilweise (nicht immer) Aufgaben bei denen ich im Nokia das Datum ändere um einen Tag verschoben im iCal auftauchen...

    Wenn ich also bei einer Aufgabe im Nokia das Datum von "morgen" auf "heute" ändere, taucht die Aufgabe im iCal nach der Synchronisation mit dem Datum "gestern" auf... Das Systemdatum ist natürlich bei beiden Geräten korrekt und identisch.

    Habt Ihr auch dieses Problem?

    Gruß, Frank
     
  2. HarryAngstrom

    HarryAngstrom Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Hallo, kann vielleicht jemand von den Nokia-Besitzern versuchen, den folgenden Fehler zu reproduzieren:

    - Aufgabe im Nokia mit Datum "heute" anlegen
    - Synchronisieren mit iSync
    - bei mir taucht die Aufgabe dann in iCal mit dem Datum "gestern" auf

    Lege ich die Aufgabe in iCal an, wird sie im Nokia mit dem korrekten Datum angezeigt...

    Ich nutz Leopard/iSync 3.0 und das Orginal-Nokia-iSync-Plugin.

    Vielen Dank!

    Gruß, Frank
     
  3. Maw

    Maw Mitglied

    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    selbiges Problem hab ich mit meinem Sony Ericsson K610i
    Aufgaben, die ich in meinem Handy erstelle, sind dann in iCal immer einen Tag vorher.

    Nervige Sache.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...