iSync & Nokia 6630

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
113
Hallo

Weisst schon jemand das Nokia 6630 mit iSync funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss MIB2000
 
Hallo

Also ich habe das Gerät nun fast eine Woche doch unter Mac geht gar nichts oder anders gesagt ich habe noch nichts gefunden.

Ich habe versucht das Handy via USB-Datenkabel in iSync einzubinden ... NEGATIV

Dann habe ich versucht vom Handy aus via Bluetooth an den Mac ran zu kommen ... NEGATIV

Ich habe nach einer Sync-Software (Mac<->Nokia) gesucht ... NEGATIV.

Bei der Bluetooth-Variante wird das Handy zwar erkannt, doch es steht lediglich der Internet-Dienst zur Auswahl, also kein Adressbuch oder so.

So langsam habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl warten muss bis eine neue iSync-Version raus kommt. Hoffentlich klappt es dann, denn ansonsten ist es wirklich ein top Smartphone ... kann es nur weiterempfehlen.

Weiss man eigentlich ob es demnächst eine neue iSync Version gibt oder geht da erst wieder was mit dem TIGER-Release?

Gruss MIB2000
 
Na das hört sich ja mau an...
Wie lange hast Du es denn schon?
Wie sieht es um die Adressfelder bestellt aus? Sind dort Felder für Anschrift, Geburtstag, Mail, Homepage, und natürlich auch mehrere Telefonnummern?
Und wie lange hält Dein Akku?

Ich möchte auch gerne dieses Phone, doch ohne Apple-Konnektivität bringt es mir jetzt nichts, und auf gut Glück kauf ich auch nichts...
 
Hallo

Also um die Adressfelder musst Du Dir bei diesem Gerät keine Gedanken machen, es hat wirklich das ganze Programm (Email P, Email G, Adresse P, Adresse G, x-Telefonnummern, Geburtstag, Homepage usw.)

Der Akku hat bei mir gut 4 Tage gehalten, doch wie gesagt, ich habe das Gerät erst 6 Tage.

Bei der Apple-Konnektivität bin ich wie gesagt auch noch nicht weiter, doch ich denke früher oder später geht es sicher, denn das Gerät ist wirklich ein Hit.

Gruss MIB2000
 
OK, verstehe.
Und wie sieht es mit Blauzahn aus?
Kann es über Bluetooth Daten vom/zum Mac schaufeln?
Gehen solche Specials wie Romeo/ Sailling Clicker?
Und wie findest Du es von der Handhabung?

Ich weiß, ich weiß, jetzt sind das viele Fragen auf einmal, Sorry, aber Infos speziell in der Kombination mitm Mac sind noch eher rar...

daher bin ich eh schon froh, jemanden gefunden zu haben, der genau diese Kriterien erfüllt... :D
 
Also Bluetooth geht zum Synchronisieren auch nicht, wird nicht erkannt.
Ob man Daten hin und her kopieren kann habe ich noch nicht getestet, da ich die Daten auf der MMC angelegt habe und so einen Kartenleser benutze. Zu Sailling Clicker kann ich nichts sagen da ich das Programm nicht kenne und die Handhabung ist genial, das Teil liegt nach meinem Geschmack sehr gut in der Hand und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, kein Wackeln oder so.
 
Jaja, kein Sync, kein Salling Clicker, kein Romeo, keine erkennbare Funktionalität über USB, Bluetooth ist zwar möglich, aber auch nur eher so zum Files hin und herschieben, mittlerweile hab ich das Phone, aber das alles schmälert mir schon etwas den ansonsten sehr guten Gesamteindruck... :(
Was ich nicht verstanden hab, das in dem "loudthinking.com"-Artikel erwähnt wird, das der Typ Salling Clicker laufen hat. Ich hab das ausprobiert, aber eher so empfunden, das es für das 6630 noch kein Skript gibt, sodaß man es zumindest dann am Telefon nicht installieren konnte...
Schon blöde irgendwie...

P.S.: Wann darf man denn mit Tiger rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...also mich würde das schon extrem stören, dass mit dem nokia so überhaupt nichts geht. ich hab mir schon seit ich handys nutze gute kompatibilität zum rechner gewünscht. mit dem k700 hab ich endlich mein seelenheil gefunden...
 
Ich saug mir die Demo Version und teste die Syncronisation mit einem Nokia 7610.
 
keine frage, deshalb bin ich auch mit meinem t610 noch immer sehr glücklich.
 
jo, ich denke, dass man das aus dem kontext schon erkennen kann!
;)


edit: ich will hier natürlich kein sonyericsson-thread draus machen. entschuldigt!

wir waren bei nokia stehen geblieben. weiter im text! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastik schrieb:
hm...also mich würde das schon extrem stören, dass mit dem nokia so überhaupt nichts geht. ich hab mir schon seit ich handys nutze gute kompatibilität zum rechner gewünscht. mit dem k700 hab ich endlich mein seelenheil gefunden...

Hab grad meinen Vertag verlängert und das K700i genommen, weil mit dem 6630 angeblich nix geht. Ergebnis: das K700i synchronisiert Termine und Aufgaben perfekt, bei Kontakten nur die Telefonnummern. Sobald man Fotos oder Adressen hinzufügen möchte geht nichts mehr. Werde das Teil wohl verkaufen und bei meinem T610 bleiben - das kann genau so viel und ist wenigstens aus Alu.
Oder klappt die 6630 Synchronisation mittlerweile? Kann man dem wenigstens Kontakte via Bluetooth und VCard hinzufügen? Noch könnt ich tauschen...
 
Schon gesehen?

Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nelno
ja, ich weiss schon, das mit den adressen funzt nicht. aber das ist mir nicht so wichtig. hauptsache der blauzahn-transfer mit daten und das telefonbuch sichern/syncen haut hin. der rest ist für mich unnötig und fällt bei mir unter "spielerei"... :D
 
Yo, Blauzahn Datentransfer zum 6630 klappt, soviel kann ich auch dazu beitragen.
Allerdings echt nur so einzelne Bildchen oder sowas.
Mein Adressbuch hab ich vom Mac aus noch nicht synchen können...
 
Zurück
Oben Unten