iSync & Nokia 6630

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    9
    Hallo

    Weisst schon jemand das Nokia 6630 mit iSync funktioniert?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruss MIB2000
     
    mib2000, 01.12.2004
    #1
  2. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Hello?
    Würd mich auch interressieren...
    Oder was es für Alternativen gibt!
     
    Pedalschinder, 16.12.2004
    #2
  3. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    9
    Hallo

    Also ich habe das Gerät nun fast eine Woche doch unter Mac geht gar nichts oder anders gesagt ich habe noch nichts gefunden.

    Ich habe versucht das Handy via USB-Datenkabel in iSync einzubinden ... NEGATIV

    Dann habe ich versucht vom Handy aus via Bluetooth an den Mac ran zu kommen ... NEGATIV

    Ich habe nach einer Sync-Software (Mac<->Nokia) gesucht ... NEGATIV.

    Bei der Bluetooth-Variante wird das Handy zwar erkannt, doch es steht lediglich der Internet-Dienst zur Auswahl, also kein Adressbuch oder so.

    So langsam habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl warten muss bis eine neue iSync-Version raus kommt. Hoffentlich klappt es dann, denn ansonsten ist es wirklich ein top Smartphone ... kann es nur weiterempfehlen.

    Weiss man eigentlich ob es demnächst eine neue iSync Version gibt oder geht da erst wieder was mit dem TIGER-Release?

    Gruss MIB2000
     
    mib2000, 16.12.2004
    #3
  4. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Na das hört sich ja mau an...
    Wie lange hast Du es denn schon?
    Wie sieht es um die Adressfelder bestellt aus? Sind dort Felder für Anschrift, Geburtstag, Mail, Homepage, und natürlich auch mehrere Telefonnummern?
    Und wie lange hält Dein Akku?

    Ich möchte auch gerne dieses Phone, doch ohne Apple-Konnektivität bringt es mir jetzt nichts, und auf gut Glück kauf ich auch nichts...
     
    Pedalschinder, 16.12.2004
    #4
  5. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    9
    Hallo

    Also um die Adressfelder musst Du Dir bei diesem Gerät keine Gedanken machen, es hat wirklich das ganze Programm (Email P, Email G, Adresse P, Adresse G, x-Telefonnummern, Geburtstag, Homepage usw.)

    Der Akku hat bei mir gut 4 Tage gehalten, doch wie gesagt, ich habe das Gerät erst 6 Tage.

    Bei der Apple-Konnektivität bin ich wie gesagt auch noch nicht weiter, doch ich denke früher oder später geht es sicher, denn das Gerät ist wirklich ein Hit.

    Gruss MIB2000
     
    mib2000, 16.12.2004
    #5
  6. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    OK, verstehe.
    Und wie sieht es mit Blauzahn aus?
    Kann es über Bluetooth Daten vom/zum Mac schaufeln?
    Gehen solche Specials wie Romeo/ Sailling Clicker?
    Und wie findest Du es von der Handhabung?

    Ich weiß, ich weiß, jetzt sind das viele Fragen auf einmal, Sorry, aber Infos speziell in der Kombination mitm Mac sind noch eher rar...

    daher bin ich eh schon froh, jemanden gefunden zu haben, der genau diese Kriterien erfüllt... :D
     
    Pedalschinder, 16.12.2004
    #6
  7. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    9
    Also Bluetooth geht zum Synchronisieren auch nicht, wird nicht erkannt.
    Ob man Daten hin und her kopieren kann habe ich noch nicht getestet, da ich die Daten auf der MMC angelegt habe und so einen Kartenleser benutze. Zu Sailling Clicker kann ich nichts sagen da ich das Programm nicht kenne und die Handhabung ist genial, das Teil liegt nach meinem Geschmack sehr gut in der Hand und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, kein Wackeln oder so.
     
    mib2000, 17.12.2004
    #7
  8. BugsBunny

    BugsBunny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    BugsBunny, 03.01.2005
    #8
  9. Pedalschinder

    Pedalschinder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Jaja, kein Sync, kein Salling Clicker, kein Romeo, keine erkennbare Funktionalität über USB, Bluetooth ist zwar möglich, aber auch nur eher so zum Files hin und herschieben, mittlerweile hab ich das Phone, aber das alles schmälert mir schon etwas den ansonsten sehr guten Gesamteindruck... :(
    Was ich nicht verstanden hab, das in dem "loudthinking.com"-Artikel erwähnt wird, das der Typ Salling Clicker laufen hat. Ich hab das ausprobiert, aber eher so empfunden, das es für das 6630 noch kein Skript gibt, sodaß man es zumindest dann am Telefon nicht installieren konnte...
    Schon blöde irgendwie...

    P.S.: Wann darf man denn mit Tiger rechnen?
     
    Pedalschinder, 04.01.2005
    #9
  10. moles

    moles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi an alle,
    was ich gefunden hätte, wäre ein plugin für isinc.
    schaut mal unter:

    http://smartsam.de/product.php?prod_id=22606

    kostet eur 25,-, aber es gibt eine demo zum runterlagen.
    lg m
     
    moles, 29.01.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSync Nokia
  1. Loris
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432
    irishcant
    12.05.2009
  2. gast123890
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    446
    Landogardiner
    09.05.2008
  3. kräschpilot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    984
    BassBurgi
    29.08.2007
  4. zimtstern19

    iSync Frage

    zimtstern19, 01.12.2006, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    581
    Chicago Whistle
    12.12.2006
  5. iNick
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    424
    iNick
    15.09.2004