Ist Rollenspiel auf macuser.de ausgestorben oder nur umgezogen?

schwimmlehrer

schwimmlehrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin neu hier und hab gemerkt, das es seit 2006 nichts neues auf allen Rollenspiel-Beiträgen passiert ist. :mad:
Ich möchte das mit diesem Thema beheben.

Es kann doch nicht sein das Rollenspieler nichts zu sagen haben oder seid ihr alle in anderen Foren unterwegs? Wenn ja in welchen?

Zu mir:
Ich bin Rollenspieler seit 2000.
Gespielt habe ich schon DSA 3&4, Shadowrun 3&4, Midgard, Vampire und Syberpunk

Aktuell spiele ich einen Streuner in DSA 3 (Elias Godwig) und einen Waffenexperte/soziales Chamäleon in Shadowrun (Mr.White)

Wer mehr wissen will..... :D
 
uiuiui, bei shadowrun 3 &4 wäre ich dabei :D
 
Es lebt ja tatsächlich noch jemand. *freu*

wir fangen demnächst wieder ernsthaft mit an, wenn du aus dem Raum Heidelberg kommst kannste ja vielleicht einsteigen.

Wenn nicht, vielleicht kennste ja ne Seite wo man Shadowrun P&P online spielen kann.
Sowas solls geben, hab ich gehört, also so ganz gerüchteweise ;)

wär ich auch dabei.
 
ne kA.... also raum heidelberg? hmm stuttgart *G* aber hab hier meine offline sr gruppe :D .... online? hab ich leider kein plan :/ .... vllt gibts da so tolle programme ^^
 
Früher mal D&D und später AD&D, mittlerweile aber nichts mehr. Aber mir wurde versprochen, dass mich zwei Kumpels mal zu einem LARP nehmen...

MP
 
dabei wissne wir seit munchkin: "larp frisst dein gehirn"

also ich spiel sr seit ca nem jahr, davor mal dsa versucht, war aber nen reinfall
 
ach ja Munchkin, der Albtraum vieler durchzechten Nächten *schwelg*

MP
 
Munchkin rules

Die beste Karte: "Bestich den Spielleiter mit Essen"
 
Welche hast du schon gespielt?

Zufällig Munchkin Fu? Das habe ich noch nicht gespielt...

MP
 
mir fehlen noch ziemlich alle munchkins ;d aber hab die aussicht auf super munchkin und star munchkin :D
 
V:TM live, mitbegründer des sabbat wien
 
stecke in den vorbereitungen für eine SR4 kampagne....

wusste gar nicht, dass hier leute spielen. :eek:
 
Hi,
also mein Bereich ist eher die World of Darkness, hab aber schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt.

Aktuell spiele ich einen Streuner in DSA 3 (Elias Godwig) und einen Waffenexperte/soziales Chamäleon in Shadowrun (Mr.White)

Ich hoffe, dass du nur aus Höflichkeit deine Spezialisierungen/Charakterbeschreibungen ins Deutsche übersetzt hast ;)
Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als die meisten deutschen Übersetzungen im Bereich Rollenspiele...

Grüße
Michael
 
Früher DSA, später mal Rolemaster Versuche, war aber nichts für mich…

Ein Versuch, in meiner Stadt eine V:TM live Gruppe aufzumachen, war auch dabei, hat aber nicht länger als einen Winter gehalten… sehr schade eigentlich, daran hatte ich viel Spaß.

Mittlerweile seit langem nichts mehr, aus Zeitmangel und Prioritätsverschiebungen. Lediglich WoW auf nem RP-Server, aber das ist einfach kein Ersatz… ;)
 
hehe hab mal DSA 2 gespielt. War sehr geil, ist aber leider irgendwann auseinander gegangen.

z.Z. gar nix, aber irgendwann will ich schon mal wieder anfangen...
 
Bin schon einige Zeit bei diesem Hobby :thumbsup: und probiere immer gerne wieder neues aus.

Aktuell spiele (leite) ich Orpheus, Darwin's World (D20 Modern) und Necessary Evil (Savage Worlds) Kampagnen (alle 14-tägig). Zum selber spielen komme ich derzeit in unregelmäßig (so etwa viertel- bis halbjählich) stattfindenden 7th Sea und D&D-Runden.
 
Also nach D20 Regeln spielen wir: Forgotten Realms, A Game of Thrones, World of Warcraft
Dann noch: Dangerous Journeys
Gespielt habe ich mal: Shadowrun JEDE Edition :hehehe: DSA 1,2 und 4 Edition, World of Darkness: Mage, WoD:Vampire, WoD:Hunter, WoD: Werewolf, AD&D: Dragonlance, D&D 1st Edtion, Kult, Karma, Paranoia, Plüsch Power & Plunder, Cthulhu, Hârn, Ruf des Warlock, Exalted, SLA Industries, AEON Trinity, MERS, Mutant Chronicles, Warhammer. Ich glaub das waren alle.
Ich hab aber die meisten Regelwerke wieder verkauft, da die Zeit immer knapper wurde zum Spielen. Die unterstrichenen Regelwerke besitze ich noch, der Rest wurde bei ebay verkauft.
Ich bin seit 1984 dabei, als ich mir DSA und D&D kaufte.
 
da konnte ich noch nedmal lesen ;D
 
Irgendwann Anfang der 80er mit dem original Dungeons&Dragons angefangen. dann zu AD&D gewechselt. Darauf zu AD&D 2nd Edition. Das habe ich in den 90ern als Studi teilweise 3x die Woche in Mammutsitzungen a 14-20 Stunden gespielt. Nach dem Wechsel auf D&D 3rd (und was fand ich das am Anfang schlecht, ist aber doch ein tolles System) bzw. D&D 3.5 hat die Begeisterung doch sehr nachgelassen. Wobei es mich hie und da nochmal reizen würde mit meiner alten Gruppe zu spielen. Aber eben nur mit dieser. Leider haben die Leute kaum noch Zeit, daher ist das utopisch.

Zwischenzeitlich haben wir auch mal andere Systeme getestet wie MERS, welches ja auch Rolemaster basiert oder Cyberpunk. Sind dann aber immer wieder zu AD&D zurück.
 
Zurück
Oben Unten