Ist man sicher vor hacker ??

Reichen die drei Stellen, in denen Du davon ausgehst, dass es sich bei den mit Spyware infizierten Rechnern nicht um Macs gehandelt haben kann?

Tja, wie ich gesagt habe: Lern sinnentnehmend lesen!
Ich habe nicht gesagt, dass es sich nicht um Macs gehandelt haben kann, sondern dass es sich in diesem speziellen Fall vermutlich nicht um Macs gehandelt hat. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Zudem habe ich meine Aussage durch die Einleitung ich glaube nicht schon selbst relativiert, denn damit sage ich ja, dass es sich um eine unbewiesene Annahme handelt.

Dann habe ich zwei Gründe für meine Annahme genannt:
1) Die ausgebliebene hämische Reaktion;
2) die Anzahl der Fälle – weil Macs nun mal eine geringere Verbreitung haben als Windows-Rechner.

Beides besagt weiterhin nicht, dass Macs nicht prinzipiell sicherer sind.

Aber um es auch für Dich noch einmal klar und zum Mitschreiben auszudrücken:
Ich glaube gar nicht, dass Macs per se sicherer sind als Windows-Rechner. Hab ich nie getan.
Sie sind in der Praxis sicherer, aufgrund ihrer geringeren Verbreitung; das heißt aber nicht, dass sie unangreifbar sind.


Nachtrag:
Übrigens, mein Satz »Und mit aktiver Mitwirkungen der Betroffenen – ja, dann ist Hacken leicht« war ganz generell gemeint. Das heißt: Auch für Macs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal RTL hat ein Deal mit Apple. Ihr Geld werden Sie schon haben, rest ist egal ^^
 
Anhand der Bilder sieht es sehr danach aus als wären die Fotos mit dem MacBook in einem Büro gemacht worden, und nicht zuhause wie bei den Bild-Fotos. Da hat wohl einfach nur ein Reporter seinen Laptop für das Bild gestellt. Bei RTL gibt es viele Macs, das könnte also in einem Büro des RTL Gebäudes gewesen sein. Vielleicht haben die sich auch einfach nur in einem anderen Büro verabredet. Geld ist da aber mit Sicherheit nicht geflossen, zumindest nicht für die Macs.
 
und auf den Macs in dem Artikel den Mai_Ke verlinkt hat, hatte der Schul-Admin eine spyware installiert, die eigentlich nur im Falle des Diebstahls des Rechners alle 15 Minuten ein Foto verschickt. Das wurde von dem Admin ausgenutzt. Das ist allerdings voellig unabhaengig von dem Rechner/Betriebssystem. Sobald ich physikalischen Zugang zu einem Rechner habe spielt das kaum noch eine Rolle.
 
Mac Rechner haben eine andere IntelCPU als Win-Rechner. Da ist der PIN für den Hacking-Interrupt nicht durchverdrahtet in der CPU! Systemunabhängig gelangen die meisten Trojaner jedoch durch Layer8-Fehler auf die Systeme und der Layer stammt von anderen Lieferanten als das OS.
 
Mac Rechner haben eine andere IntelCPU als Win-Rechner. Da ist der PIN für den Hacking-Interrupt nicht durchverdrahtet in der CPU! Systemunabhängig gelangen die meisten Trojaner jedoch durch Layer8-Fehler auf die Systeme und der Layer stammt von anderen Lieferanten als das OS.
Heißt dass ein mac mit windows 7 drauf kann man nicht hacken das man an den webcam kommt und ein dell mit win 7 schon ?
 
Mac Rechner haben eine andere IntelCPU als Win-Rechner. Da ist der PIN für den Hacking-Interrupt nicht durchverdrahtet in der CPU! Systemunabhängig gelangen die meisten Trojaner jedoch durch Layer8-Fehler auf die Systeme und der Layer stammt von anderen Lieferanten als das OS.

erstmal fülltext hinschreiben hier... und dann: :upten: !!
 
Das hängt davon ab, ob die Webcam über den Hacking-Interrupt angebunden ist. Ich kenne da die Dell zu wenig.

Wenn auf dem Mainboard bei der CPU ein FPGA-Gehäuse mit der Beschriftung DAU08-15##### zu finden ist und an der linken Seite des Gehäuses der 13te Pin ( von oben gesehen) mit der Noob-Leitung (Pin 1) verbunden ist dann ja.


Bei Apple-Rechnern ist der Pin immer mit dem Pin 1337 5P34K verbunden und daher die Kamera nicht im Hacking-Mode betreibbar! ;)
 
Du meinst ein BGA Gehäuse, wegus und da sind die Pins in Zeilen und Spalten organisiert. Also muss man nicht Pin 13 suchen, sondern A13 :noplan: Und es handelt sich nicht um ein FPGA, sondern um ein ASIC. Alles andere macht bei den benötigten Stückzahlen keinen Sinn.

Die Softwerker haben wie immer keine Ahnung von der Hardware :noplan:


;)
 
@wegus: 1(h k3nn Ð3n 1337 g3n3r4t0r 4µ(h. n3tt3 $4(h3

apple hat so eine leuchte die immer angeht wenn die webcam läuft.. mehr nich -.-
 
:eek: sorry Mai_ke, Du hast nat. Recht


@Moskwa: den Link hätt ich gern, ich kenn ihn nicht!
 
ich glaub man ist sicher wenn der Rechner die IP 127.0.0.1 hat, die hat noch niemand hacken können oder ? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten