Ist jede externe Festplatte Mac kompatibel?

Ich stelle meine Frage mal in diesen thread.
Ich habe mir gerade eine externe Festplatte gekauft. Auf dieser ist ein FAT32 Dateisystem. Muss ich das ändern, wenn ja wie, wenn ja warum?

Stell DIR doch zuerst einmal die Frage wofür du die Platte nutzen willst? (nur am Mac / Dateiaustausch mit Windows benötigt...)
Dann dürfte sich die Frage, ob du FAT32 brauchst schon von selbst beantworten. ;)
 
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, welches Programm ich brauche, um Sicherheitskopien (von Dokumenten, Bilder und Musik) auf der ext. Festplatte zu speichern und zu synchronisieren? Geht das mit "Carbon Copy Cloner"? Ich wollte meine Festplatte allerdings nicht spiegeln!!!

Hi ein sehr einfaches Programm ist "iBackup", damit lassen sich ausgewählte Ordner und / oder Einstellungen schnell und einfach sichern. Es handelt sich um Free- bzw Donationware: http://www.grapefruit.ch/iBackup/index.html

greetz Toby
 
Stell DIR doch zuerst einmal die Frage wofür du die Platte nutzen willst? (nur am Mac / Dateiaustausch mit Windows benötigt...)
Dann dürfte sich die Frage, ob du FAT32 brauchst schon von selbst beantworten. ;)

Ich möchte mit keinem Windows anbändeln. Die Platte soll allein als Ablage für Fotos und Filme dienen.
 
Ich habe mal gehört, das bei FAT nur Dateien verschoben werden können, die kleiner als 4GB sind. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten