Ist GarageSale das letzte oder bin ich dumm?

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich hatte es schon mal vor einer Weile getestet und jetzt regt es mich erneut auf. Sonst habe ich immer unter WinXP das Turbo Lister Tool von ebay verwendet. Dort kann ich problemlos Auktionen in annehmbarer Qualität erstellen. Die Bedienung ist einfach und ansatzweise intuitiv.

Bei GarageSale hingegen sehe ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

Wie kann man Text formatieren? Nur mit HTML-Befehlen? Verwendet ihr dann einen externen WYSIWYG Editor?

Die eingefügten Bilder erscheinen in der Auktion klein und in schlechter Auflösung. Wie bekomme ich das in den Griff.

Im Grunde suche ich ein Programm dass zumindest so einfach ist wie Turbo Lister? Oder nützliche Tipps, um mit GarageSale klarzukommen?


Gruß
Till
 
Die Bilder Lad ich immer extern irgendwo hoch z.B. imageshack.us


picture2hy5.png

so hab ich die hacken gesetzt und kann im großen Fenster im Hintergrund alles wie in einem WYSIWYG Editor erstellen/bearbeiten.
 
Ich nutze iSale 3, ist für mich das optimale Programm!
 
Text formatieren: Apfeltaste + T.
 
Ich empfehle, das du dir mal folgendes WIKI zu Gemüte führst.
 
ich find garagesale klasse,aber das mit den bildern einfügen ist mir auch schon aufgefallen!nach dem importieren sind diese oft total verpixelt.habe leider auch keine ahnung was da das problem ist und wie man das ändern kann...
 
also ein programm für dessen bedienung ich ein wiki benötige ist natürlich nicht das was ich suche. aber mangels alternativen werd ich das versuchen müssen.

@hagbard
wie gehst du vor? hab das fenster im hintergrund nicht entdeckt soweit?

wie ist das überhaupt mit der vorschau? kann man die auch komplett ansehen? bei mir ist es nur so ein vertikaler streifen in der mitte vom bildschirm.
 
Das Fenster im Hintergrund ist das, in welches du die Artikelbeschreibung einfügst.

Wenn du eine neues Template(habs auf englisch laufen) machst ist es gleich da.

Oder ich versteh nicht was du suchst *GG*
 
screamingvinyl schrieb:
Ich empfehle, das du dir mal folgendes WIKI zu Gemüte führst.

finde ich nicht gerade hilfreich. zu meinen problemen mit den verpixelten bildern und dem formatieren der beschreibung steht dort eigentlich garnichts.
 
Also zur Eingabe muß ich sagen das ich auch alles wie ich es brauch in Word schreibe und dann "copy - paste" in GS.
Zu den Bildern kann ich persönlich auch nichts sagen aber warum sollte das an GS liegen?
ich kann mir nicht vorstellen das GS da an der Größe bzw an der Quali der Bilder noch was ändert!
Andernfalls würde ich es mal mit der XXL Foto Option probieren da werden Deine Bilder dann groß hochgeladen aber das müßtest Du doch wissen vom Angebote einstellen.

Wenn das auch nicht zusagt dann würde ich die Bilder bei imageshack.us uploaden und dann die URL in die Auktion einfügen!

Zu der Vorschau!
Das hatte ich auch am Anfang aber habs dann relativ schnell gefunden. Du must bei Ansicht den Haken bei "Designvorschau" entfernen dann geht das Fenster weg.

Ich habe mich für GarageSale entschieden weil es über 30 Designs mehr als iSale hat die meiner Meinung auch besser aussehen und weil es günstiger ist. Und da es mir in erster Linie um die Optik der Auktionen ging habe ich mich dafür entschieden!

Viel Spaß beim verkaufen weiterhin!
Und lass Dich nich so schnell aus der Ruhe bringen! ;-)

Gruß David

Edit: Bei den Einstellungen bin ich gerade über was gestolpert das da heißt " Bildgröße beim importieren reduzieren" vielleicht is das Dein Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Punkt ist eigentlich dass bei ebays Turbo Lister alles 1a klappt. Bilder hinzufügen und sie sind in der richtigen Größe in der Auktion vorhanden. Text in Turbo Lister eingeben, formatieren - kein Problem. Und beim $30 teuren Garage Sale klappt beides nicht problemlos. Zumindest nicht ohne Einarbeitungsphase. Aber da es ja keine Alternative zu geben scheint (iSale muss ja auch seine Macken haben), muss ich mich wohl dran gewöhnen.
 
Einstellungssache!
Hast Du jetzt eine einigermaßen große Vorschau hinbekommen??

@screamingvinyl:Besten Dank für den coolen Link zum Handbuch
 
Bienenmann schrieb:
(iSale muss ja auch seine Macken haben)
wieso *muss*? Teste es doch einfach mal, vielleicht gefällt es dir ja viel besser als GarageSale.
 
Naja, isale hat halt die "Macke", dass es nicht über so eine große Auswahl an Hintergründen verfügt,
dafür aber etwas klarer strukturiert ist. (EDIT: Mittlerweile gibt es mehr Hintergründe)
Aber ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.
Ich komme mit GS gut zurecht, und hatte auch das beschriebene Problem noch nicht.

Ach ja; das Wiki ist im Prinzip eine Gebrauchsanleitung, man hat nur das Schemata von Wiki verwendet. ;)

Wenn es nicht geholfen hat, tuts mir leid. Es bleibt natürlich noch die Möglichkeit, die Jungs von iwascoding selber zu fragen. Die werden die Lösung wohl kennen, und falls nicht, eine programmieren. Soll schon das ein oder andere Mal was gebracht haben, mal nachzufragen.

Wenn du garnicht mit GS zurecht kommst, bleibt halt nur iSale. Ist halt so.
Aber du kannst es ja wenigstens testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
garagesale hat in der tat schöne vorlagen und ich denke in dem bereich steckt es viele andere programme in die tasche (systemübergreifend). hab jetzt eine ansehnliche auktion online stellen können. ich bleibe noch weit davon entfernt garagesale zu beherrschen, aber es geht voran. werd mich noch mehr damit beschäftigen müssen. ob es nicht einfacher geht? kann ja auch aus bestimmten gründen sein.

gruß
till
 
screamingvinyl schrieb:
Naja, isale hat halt die "Macke", dass es nicht über so eine große Auswahl an Hintergründen verfügt,
dafür aber etwas klarer strukturiert ist.

Da bist du aber über den aktuellen Stand nicht informiert. iSale 3 hat inzwischen einige Hintergründe zu bieten, die auch alle paar Tage aktualisiert werden!
 
Zustimm!
Habe letzte Woche die demo ausprobiert un da waren es nicht soviele wie gestern. Also von den Vorlagen kommt es jetzt annähernd gleich.

Was mir einfach nicht gefällt ist das man in den Vorlagen teilweise Felder hat auf denen einem weiße Schrift auf hell grauem Grund angeboten wird.
Ein bißchen mehr Zeit sollten sie sich bei dem erstellen der Vorlagen schon lassen!
 
hakegmbh schrieb:
Da bist du aber über den aktuellen Stand nicht informiert. iSale 3 hat inzwischen einige Hintergründe zu bieten, die auch alle paar Tage aktualisiert werden!

Oha, das wusste ich wirklich nicht. Als ich das letzte Mal iSale ausprobiert habe, war die geringe Anzahl an Hintergründen das Kriterium, weswegen ich GS genommen habe. :)
 
warum ist denn das formatieren des Textes schwer?
Das geht doch perfekt,zumindest für mich, was ja nichts bedeuten mag, entweder über die Tastatur oder aus der Menuleiste über Format heraus.
Ansonsten kann ich nur sagen ich bin mit GS sehr zufrieden und hatte bei der Bedienung noch keinerlei Probs.
 
GarageSale rulezzz!

Vor allem, dass das Programm automatisch auf einen eingestellten FTP-Server die Bilder auch gleich hochlädt, finde ich genial!
In der Windoof-Welt mit Turbolister musste ich immer erst nochmal nen FTP-Proggi öffnen und dann die Bilder hochzuladen. Das kann ich mir jetzt sparen.
Ausserdem spart man mit dieser Methode auch noch Einstellungsgebühren, da man ja den eBay-Bilderservice nicht benutzt.
Seit langem mal wieder ein Programm, wofür es sich mal lohnt, sein Geld auszugeben (inbegriffen OS X) ;)
 
Zurück
Oben Unten