Ist es möglich, den Imac nach Garantieablauf zu reparieren?

Über Sinn oder Unsinn von AppleCare zu diskutieren ist imho Unsinn, solange man nicht in die Zukunft schauen kann. Kauft man es und benötigt es nicht, ist es raus geschmissen Geld. Kauft man es nicht und der Mac hat einen Defekt, macht es sich in der Regel bezahlt.
Ist wie bei jeder Versicherung. Mein jetziger 27" iMac ist auch der erste Mac, den ich mit AppleCare ausgestattet habe. Auch wenn ich es nie in Anspruch nehme, es bleibt ein sicheres Gefühl. Ist ja auch etwas wert. ;) Außerdem freut sich der zukünftige Käufer, wenn er einen iMac mit Restgarantie kauft.
Im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden. Ein definitiv Richtig oder Falsch gibt es da nicht.

Welches Gerät man nach Ablauf der Garantie nicht mehr reparieren kann, würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Ich denke, gemeint ist eher, es lohnt eine Reparatur dann nicht mehr, weil sie den Wert des Gerätes übersteigt.

Gruß
 
Wer 18.000 Beiträge schreibt hat mit Sicherheit bisher mehr als einen Mac besessen. Und wenn du alle Apple Care zusammen rechnest, dann bist du immer noch besser gefahren als ohne??? Respekt, hätte nicht gedacht, dass die Dinger so anfällig sind. Allerdings habe ich auch keine Ahnung was es kostet ein LFW zu wechseln.

Jo richtig; Apple Care kaufe ich aber zum einen nicht direkt bei Apple und zum anderen nur für All in One Geräte (wie z.B. MacBook, iMac).
Alles in allem halten sich Investitionskosten und die der Kosten der Reparaturen die Waage.
Daher lohnt es sich für mich...

Ehrlich? Ich habe noch nie einen Rechner oder irgendein andere elektronisches Gerät wieder verkauft, egal ob ursprünglich beruflich oder privat gekauft.

Bei mir werden die Dinger (in der Regel) nach spätestens 4 Jahren wieder verkauft.

Nach mindestens 4-5 Jahren Nutzung lohnt sich der Aufwand den Nutzen einfach nicht mehr.

Naja für mein 4 Jahre altes MBP bekomm ich noch so um die 400 Euro; da lohnt sich der kleine Aufwand, das die Ding in die Bucht zu packen, schon.
Vor allem brauch ich das Ding nicht mehr, sobald ich mir ein neues kaufe.

Meine Eltern haben keinen DVD-Player und wollen auch keinen DVD-Player und werden auch nie einen DVD-Player kaufen.

Gut, das ist aber nicht der Standard.
In den meisten deutschen Haushalten steht halt noch einer; nur die wenigstens schauen noch Videos per VHS oder schon per BluRay.

Ich bestreite ja nicht, dass das Superdrive langsam ausgedient hat. Bei mir ist es nach 3 Jahren auch rausgeflogen und hat einem Optibay und einer SSD Platz machen müssen.
Die neue MBP Generation 2012 sollte nach meinen Wünschen 2 HDD Schächte haben. :)

Trotzdem brauche ich ab und an noch mein (externes) optisches Laufwerk; z.B. um Audio-CDs bzw. DVDs für Eltern/Großeltern zu brennen.
 
Über Sinn oder Unsinn von AppleCare zu diskutieren ist imho Unsinn, solange man nicht in die Zukunft schauen kann. Kauft man es und benötigt es nicht, ist es raus geschmissen Geld. Kauft man es nicht und der Mac hat einen Defekt, macht es sich in der Regel bezahlt.
Ist wie bei jeder Versicherung.
Genau - habe meine Autos nie Vollkasko versichert... was ich da über die Jahre gespart habe, durfte ich dann auf einmal auf den Tisch des Hauses legen, als ich wirklich mal einen geschrottet habe... du weißt immer erst hinterher, ob sich die Sache gelohnt hat...
 
Meine Autos habe ich bisher immer Vollkasko versichert. Ich möchte noch nicht einmal behaupten, dass sich das, bei einem Vollkaskoschaden in 19 Jahren, rentiert hat. Das Problem dabei ist, es geht im Fall der Fälle um recht viel Geld, was ich nicht mal eben so auf einen Schlag abschreiben und neu auf den Tisch legen kann.
Und inzwischen sind die 250€ Vollkasko / Jahr bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug eine sinnvolle Ausgabe. Meine Meinung.
 
genau so seh ich das auch lieber 140€ draufgelegt beim Kauf als nach 13. Monaten 1400 zahlen für ein neues Gerät. Das hat mit viel oder wenig Geld relativ wenig zu tun ich hab einfach nichts zu verschenken. Klar könnt ich mir nach nem jahr wenn er kaputt geht nen neuen kaufen aber das muss ja nun mal nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten