Ist es möglich, den Imac nach Garantieablauf zu reparieren?

P

PapageiBlu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo. Wenn mal der Imac nichtmehr will, und man keine Garantie mehr nach dem Jahr drauf hat, und kein Apple Care hat, kann man den dann noch reparieren lassen, in jeden App Store von Deutschland?
Denn meine Eltern erlauben es nicht Apple Care zu kaufen, die meinten es wär Sinnlos.
Schonmal Vielen Vielen Dank =)
 
Natürlich kannst du ihn bei jedem AASP reparieren lassen. Kostet dann aber natürlich ;) .
 
kann man den dann noch reparieren lassen, in jeden App Store von Deutschland?
Nein, wenn die Garantie abgelaufen ist, ist das Teil wertlos, wird sofort in der Wertstofftonne entsorgt, der Besitzer wird der Polizei übergeben, wegen unerlaubter Müllproduzierung, und wird vom Gericht zu Wildecker Herzbuben nicht unter 10 Stunden täglich verurteilt...
 
@ Ok, weil es ist ja bei vielen Geräten so, das nach Garantieablauf die nichtmehr zu reparieren sind. Trotzdem Danke =)
 
Warum soll das nicht gehen? Lass es Dir schriftlich von Deinen Eltern geben, dass sie es für Sinnlos halten und lieber einen Neuen Rechner kaufen, als für einen Bruchteil der Reparaturkosten Apple Care zu kaufen.
 
Halte ich auch für sinnlos. Versicherungen werden bei mir nur gegen existenzbedrohende Schäden abgeschlossen. Ausserdem habe ich mir mit 2x iphone und 1x mini schon einen puffer von 290€ erarbeitet. Mit dieser Vollkaskomentalität fährt man nicht billiger aber kalkulierbarer. Aber wo hörst du bei Elektroversicherungen dann auf? Versicherst du ( eine Garantieerweiterung ist nichts anderes) auch deinen Fernseher, dein Handy, deine Playstation, deinen Kühlschrank???
 
spätestens wenn du nach nem Jahr nen Defekt hast und die Reparatur 900€ kosten soll, hältst du es wahrscheinlich nicht mehr für sinnlos. also ich geb die 150€ lieber aus und mache mir 3 Jahre keinen Kopf, als mir nach 20 Monaten für 1400€ nen neuen iMac zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moema und sparky
@ Ok, weil es ist ja bei vielen Geräten so, das nach Garantieablauf die nichtmehr zu reparieren sind. Trotzdem Danke =)

Welches Gerät lässt sich denn Bitte nach der Garantie nicht mehr reparieren?
 
@TE: Wenn Deine Eltern die erste Rechnung des ASP sehen, dann sollten sie über Sinn und Unsinn von AppleCare nochmals nachdenken.:)
 
spätestens wenn du nach nem Jahr nen Defekt hast und die Reparatur 900€ kosten soll, hältst du es wahrscheinlich nicht mehr für sinnlos. also ich geb die 150€ lieber aus und mache mir 3 Jahre keinen Kopf, als mir nach 20 Monaten für 1400€ nen neuen iMac zu kaufen.

Wer s braucht. Nach 20 Monaten ist dein 1.400 € iMac nur keine 1.400 € mehr wert. Die Frage ist einfach, bin ich bereit, Risiko zu nehmen, dann dürfte ich in der Zeitspanne von Monat 12 - Monat 36 ein kalkulatorisches Risiko haben, das unter 140€ liegt. Läge es höher, würdest du keinen finden, der dieses Risiko covern würde. Oder sourced du es aus und legst eben noch einen Aufschlag mit auf den Tisch für den Luxus der Planungssicherheit. Ich für meinen Fall habe dadurch, dass ich nichts abgesichert habe, das Risiko zu tragen, dass mit heute der Mac kaputt geht, nächstes Jahr die Waschmaschine und zwischendurch noch mein Flat im Wohnzimmer. Wolltest du all diese Risiken absichern, wärst du mit Sicherheit über alles im Laufe der Zeit teuerer. Aber jeder wie er will und kann. Sichers du das iMac Risiko ab, weil dir die zusätzlichen 10% vom Kaufpreis nicht weh tun, oder weil dir ein Neukauf richtig weh tun würden? Meist ist doch das zweite Szenario der Fall, dh wer tendenziell weniger Geld hat gibt auch noch für seine Neuanschaffungen mehr aus um sich vermeindlich in Sicherheit zu wiegen. Und dann sind die 3 Jahre um und es kommt zum Abrauchen des Teils. ......
 
Ich kaufe seit 10 Jahren Apple Rechner und habe hier inzwischen mehrere Generationen mehrfach herum stehen. Was soll ich sagen? Bisher hatte ich für einen Rechner 3 Jahre Apple Care gekauft und zwar für den Xserve für 999€. Kaputt gegangen ist er nach den 3 Jahren, so dass ich die Lüftereinheit selber bezahlen durfte. Die knapp 1000€ hätten wir uns sparen können.
Für alle anderen Rechner hatte ich nie Apple Care gekauft und hätte es auch nie gebraucht. Die einzigen Rechner, die wirklich kaputt gegangen sind, sind die MacBook Pro G3 aber auch erst im 4. bzw. 5. Jahr der Nutzung. Da hätte Apple Care auch nichts gebracht.
 
Sorry, meiner PowerBook G3 ;o)
Aber genau, jeweils ein Wallstreet, Lombard und Pismo ;o)
 
Allein schon durch diverse Reparaturen am Superdrive (allein im MBP hab ich's 3x tauschen lassen) hat sich bei mir Apple Care schon mehr als bezahlt gemacht. :crack:
 
Superdrive? Was ist das? Ist das das was diese komischen silbernen Scheiben frisst was man eh nie braucht?
 
Das ist ein so genanntes "optisches Laufwerk", und noch vor einem halben Jahr war das Ding nötig um ein Betriebssystem auf einem Mac zu installieren... ;)
Ebenso kann man damit so genannte DVDs für so genannte DVD Player brennen. Diese kann man dann auf einem so genannten Fernseher ansehen.
 
Das ist ein so genanntes "optisches Laufwerk", und noch vor einem halben Jahr war das Ding nötig um ein Betriebssystem auf einem Mac zu installieren... ;)
Also ich arbeite ja in einem Kleinunternehmen mit 17 Rechnern und Server. Aber ich scheine irgendwie nicht so oft Betriebssysteme neu zu installieren. Ich tendiere eigentlich dazu so etwas nie zu installieren, weil es immer schon drauf ist, wenn ich einen neuen Rechner kaufe. ;)
Ebenso kann man damit so genannte DVDs für so genannte DVD Player brennen. Diese kann man dann auf einem so genannten Fernseher ansehen.
WAAASSS? Also meine Videos kommen irgendwie wie aus dem nichts auf den Fernseher. Ich glaube da gab es mal so ein WLAN-Kabel. Aber damit funktioniert das wunderbar.
 
Also ich arbeite ja in einem Kleinunternehmen mit 17 Rechnern und Server. Aber ich scheine irgendwie nicht so oft Betriebssysteme neu zu installieren. Ich tendiere eigentlich dazu so etwas nie zu installieren, weil es immer schon drauf ist, wenn ich einen neuen Rechner kaufe.

Jo, und jeder hat ja ein Kleinunternehmen zu Hause und kauft nur neue Rechner bzw. verkaufte diese nie... :rolleyes:

WAAASSS? Also meine Videos kommen irgendwie wie aus dem nichts auf den Fernseher. Ich glaube da gab es mal so ein WLAN-Kabel. Aber damit funktioniert das wunderbar.

Logo und morgen erklär ich meinen Großeltern wie man Videos über den (nicht vorhandenen) WLAN-Router mit dem (nicht vorhandenen) Computer auf den Fernseher streamt... :rolleyes:
 
Allein schon durch diverse Reparaturen am Superdrive (allein im MBP hab ich's 3x tauschen lassen) hat sich bei mir Apple Care schon mehr als bezahlt gemacht. :crack:

Wer 18.000 Beiträge schreibt hat mit Sicherheit bisher mehr als einen Mac besessen. Und wenn du alle Apple Care zusammen rechnest, dann bist du immer noch besser gefahren als ohne??? Respekt, hätte nicht gedacht, dass die Dinger so anfällig sind. Allerdings habe ich auch keine Ahnung was es kostet ein LFW zu wechseln.
 
Jo, und jeder hat ja ein Kleinunternehmen zu Hause und kauft nur neue Rechner bzw. verkaufte diese nie... :rolleyes:
Ehrlich? Ich habe noch nie einen Rechner oder irgendein andere elektronisches Gerät wieder verkauft, egal ob ursprünglich beruflich oder privat gekauft. Nach mindestens 4-5 Jahren Nutzung lohnt sich der Aufwand den Nutzen einfach nicht mehr. Aber selbst mein 1998er Pentium120 fristet noch sein Dasein als Server, nachdem der 1994 486DX25 nun meine Fußablage ist.
Logo und morgen erklär ich meinen Großeltern wie man Videos über den (nicht vorhandenen) WLAN-Router mit dem (nicht vorhandenen) Computer auf den Fernseher streamt... :rolleyes:
Meine Eltern haben keinen DVD-Player und wollen auch keinen DVD-Player und werden auch nie einen DVD-Player kaufen.
 
Zurück
Oben Unten