Ist diese Temperatur noch normal ?

Ich hatte mal einen von 2008 der wurde nicht so heiß bei gleicher Arbeit wie jetzt.

Jetzt habe ich ein MAcBook Pro ende 2011 mit i7 2,2GHz 8GB RAM 15"

...ja, auch das Book hat wie das 2008er zu der onboard-Grafik eine zusätzliche eigen Grafikkarte .... bei Beidem musst du dir keine Gedanken machen, das da was zu heiss wird. Wenn im Book Prozessor oder Anderes zu heiss werden sollte, schaltet sich das Gerät einfach aus und lässt sich wenn es abgekühlt ist einfach wieder starten.
 
Komisch das die CPU aber kaum ausgelastet ist es aber trotzdem heiß wird.
 
Komisch das die CPU aber kaum ausgelastet ist es aber trotzdem heiß wird.

...naja, du hast dem Gerät ja mit den zwei Platten ein bisschen mehr zu verwalten gegeben, als das Book so normal gewohnt ist.

...aber 87°C finde ich noch nicht ungewöhnlich heiss.
 
Die Onboard- Grafikkarte ist bei den i- Prozessoren in den Prozessor integriert, deswegen werden die Prozessoren etwas wärmer, gerade auf so kleinem Raum wie in einem MBP.
Die dedizierte Grafikkarte schaltet sich ab, ob sie abgeschaltet oder angeschaltet ist, sieht man an dem Temperatursensor namens "GPU Diode", der ist nämlich auch abgeschaltet, wenn die GPU abgeschaltet ist.
 
Mich wundert es nur das es bei 7% CPU-Auslastung so heiß wird.
 
Die dedizierte Grafikkarte schaltet sich ab, ob sie abgeschaltet oder angeschaltet ist, sieht man an dem Temperatursensor namens "GPU Diode", der ist nämlich auch abgeschaltet, wenn die GPU abgeschaltet ist.

...die sieht mir nicht sehr abgeschaltet aus ;)
 
Ob das hier der Fall ist oder nicht, darum ging es nicht, es war nur eine Randinformation. :)
 
Mich wundert es nur das es bei 7% CPU-Auslastung so heiß wird.

...wo siehst du denn die 7% Auslastung .... ich seh da schon etwas mehr .... zudem ist ja bei so einem Book nicht nur das System, das die CPU und den chipsatz in Anspruch nimmt. Wie schon gesagt, hängen da zwei Platten am Bus
 
Kann ich die Ausschalten? oder brauche ich die? denn Zocken tue ich mit dem teil nicht.

Du kannst sie nur dauerhaft einschalten oder die Wahl dem MacBook überlassen.
Aber sie wird sich nicht oft einschalten, wenn du sie nicht brauchst.
Vielleicht beansprucht der ein oder andere Filter von Photoshop gerade die Karte, ich kenn mich da aber nicht so aus.
 
Also ich sehe auch meinem letzen Screen User 3% und System 7%
 
Kann ich die Ausschalten? oder brauche ich die? denn Zocken tue ich mit dem teil nicht.

...nicht so ohne weiters ... normal wird das automatisch verwaltet. Es gibt aber Terminal-befehle zum an und ausschalten, bzw. gibt es kleine tools die man sich dafür installieren kann. Allerdings rate ich von sowas immer ab.
 
gut, also damit das mal zum ende kommt ;-) ALLES IST NORMAL ?
 
Gut ok, ich danke euch für die Infos und Hilfe. Danke

PS: Könnt ihr noch ein besseres Programm als iStat empfehlen?
 
Es wurde gesagt das der nicht so zuverlässig und zeitversetzt arbeitet
 
Zurück
Oben Unten