Ist diese Temperatur noch normal ?

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

bin gerade per FTP Dateien auf meine Mediabox am schieben und mein MacBook wird ganz schön heiß und die Lüfter drehen auch ganz schön hoch. Ist das alles normal? ich meine mein MacBook Pro von 2008 hat das nicht gemacht.

Auch wenn ich mit meinem Downloadmanager jDownloder (Java Programm) was runterlade und das Programm anfängt ein paar GB zu entpacken dann wird die Kiste auch ganz schön heiß, und sogar manchmal wenn ich mit Photoshop arbeite.

Siehe Screenshot.

Danke
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    28 KB · Aufrufe: 159
Naja, wenn du Daten entpackst, wird in erster Linie dein Prozessor belastet. Das dürfte die Hitzeentwicklung erklären. Das ist bei meinem MacBook Pro nicht anders.
 
Aber das System ist doch gerade mal zu 10% ausgelastet. Und gerade bin ich ja nichts am entpacken nur per FTP Daten auf meine Mediabox am Kopieren.
 
iStat stellt die Temperaturen und CPU-Auslastung mit einer Zeitverzögerung da. Wenn du fleißig arbeitest, dürfte das normal sein. Die Frage ist eben nur, ob das immer so was. Wenn nicht, dann kannst du das ja mal checken lassen.
 
Wenn ich das mache wie gerade beschrieben dann ist das so. Wenn ich nur Surfe oder Videos gucke, Musik höre oder so was dann ist das nicht, dann höre ich das MacBook nicht mal.
 
87°C kann schon mal vorkommen bei Auslastung.

Aber: Dass die Heatpipe viel kühler ist als der Prozessor macht mich stutzig. Da wird was mit der Wärmeleitpaste sein. Das ist nämlich wirklich nicht normal.

Es kann natürlich auch ein Auslesefehler von iStat sein, das kann öfter vorkommen.
 
Wo sehe ich die Heatpipe bei iStat ?
 
Gibt es was besseres womit ich die temperatur pruefen kann?
 
Jetzt bin ich gerade ein bisschen was in Photoshop am machen und der wird schon wieder so heiß.

siehe Bild
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 88
Die Temperatur ist normal, wenn der Rechner arbeitet.
Wie gesagt, nur der Unterschied zwischen Heatsink und CPU Temperatur verwundert mich.
 
Echt obwohl ich wirklich gerade nur etwas in Photoshop am schreiben bin? und die CPU Auslastung ist doch auch nicht mal hoch.
 
Dann kauf dir einen Rechner der die Abwärme besser abführt.
Kompaktes Design, Rechenpower und Wärme/Lautstärke passen nun mal nicht zusammen.

Gib das Temperatur messen auf und arbeite einfach damit...
 
Mir ist die Lautstärke auch egal, ich frage nur ob das normal ist oder nicht, denn ich habe keine lust nur weil ich das ignoriere das dann was kaputt geht
 
Du hast einen Rechner, bei dem eine Grafikkarte in den Prozessor integriert ist und der zudem mehrere Kerne hat, klar wird der wärmer.
Kaputt gehen tut er nicht, wenn dann geht er einfach aus, und selbst wenn doch irgendwas kaputt geht, dann kümmert sich die Garantie darum.
 
Die Temperatur ist normal, wenn der Rechner arbeitet.
Wie gesagt, nur der Unterschied zwischen Heatsink und CPU Temperatur verwundert mich.

Das ist normal und muss auch so sein. Damit Wärme-(Energie) vom Prozessor abfliessen kann, muss die 'Hitzesenke' natürlich eine geringere Temperatur haben. Die Funktion der Senke ist eben genau das Abführen der Wärme. Hätte die Senke eine höhere Temperatur, so würde der Prozessor aufgeheizt.

An den/die TO: Mache Dir keinen Kopf, die Temperatur ist bei Beanspruchung des Prozessors normal und weit von einem kritischen Zustand entfernt.
 
Du hast einen Rechner, bei dem eine Grafikkarte in den Prozessor integriert ist und der zudem mehrere Kerne hat, klar wird der wärmer.
Kaputt gehen tut er nicht, wenn dann geht er einfach aus, und selbst wenn doch irgendwas kaputt geht, dann kümmert sich die Garantie darum.

...wie kommst du denn da drauf? .... 2008 hatte ein MacBook pro immer noch auch eine richtige Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kein MacBook Pro von 2008
 
Ich habe auch kein MacBook Pro von 2008

...sorry, ich dann wohl deinen ersten post zu schnell gelesen.

...du beziehst dich also auf das MBP in deiner Sig.?

...welche Größe hat das Book? ....2,2 GHz gibt es ja nur bei dem 15", wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich hatte mal einen von 2008 der wurde nicht so heiß bei gleicher Arbeit wie jetzt.

Jetzt habe ich ein MAcBook Pro ende 2011 mit i7 2,2GHz 8GB RAM 15"
 
Zurück
Oben Unten