Ist das weiße Nike Band nicht weiß?!

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Ich hsb mir bei Faktor 3 ein weißes Nike Band gekauft... aber irgendwie ist das nicht ganz weiß (so wie das Band was dabei war...

DB0702C1-E8D3-4D13-9BEE-49E1074967D1.jpeg

... muss das so, oder stimmt mit dem Band was nicht?

Es kann nicht zurückgegeben werden, da die Verpackung bereits geöffnet ist… auch komisch %:-(
 
Das original Nike Band ist ein sehr helles, bläuliches Grau. Platin passt.
Weiß ist es nicht.
Dieses Plastik glitzert/reflektiert auch ein wenig unter direktem Lichteinfall (ob das Nachts helfen soll als Jogger von Autos gesehen zu werden?).
 
Ich finde es grandios ... bin aber auch gerne bunt ;)
 
Pride Armbänder sind klasse, natürlich auch vom Statement.
Das Nike ist m.E. besonders gelungen.
 
Ich finde das Pride Nike sieht super genial aus, aber gerade weil ein Statement damit verknüpft ist, will ich es gar nicht haben. Ich will einfach durch die Welt gehen ohne, dass andere denken, ich setze gerade ein Statement.
 
Ich finde das Pride Nike sieht super genial aus, aber gerade weil ein Statement damit verknüpft ist, will ich es gar nicht haben. Ich will einfach durch die Welt gehen ohne, dass andere denken, ich setze gerade ein Statement.
Das ist doch aber auch albern. Wenn Dir das Armband gefällt, dann solltest Du es tragen und Dir nicht groß Gedanken machen, was andere da vielleicht drüber denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und MalMAC
So würde ich das mit einem Produkt machen, das mit keinem Statement assoziiert ist. Wenn ich ein rotes Band mag, aber die meisten Menschen nicht, dann hab ich kein Problem damit es zu tragen, weil alles was ich damit präsentierte ist mein (potentiell fragwürdiger) Geschmack. Mit dem genannten Band aber trage ich ein von anderen Menschen geprägtes Statement, das fest definiert ist, unmissverständlich und nicht anders verstanden werden kann.
 
So würde ich das mit einem Produkt machen, das mit keinem Statement assoziiert ist. Wenn ich ein rotes Band mag, aber die meisten Menschen nicht, dann hab ich kein Problem damit es zu tragen, weil alles was ich damit präsentierte ist mein (potentiell fragwürdiger) Geschmack. Mit dem genannten Band aber trage ich ein von anderen Menschen geprägtes Statement, das fest definiert ist, unmissverständlich und nicht anders verstanden werden kann.
Was ist den deines Erachtens das Statement?
 
Die Pride Bänder stehen doch für LGBTQ, und schreien das durch ihre Farben laut und deutlich.
Oder wie war die Frage?
 
Das Nike Pride Band ist gegenüber dem anderen Pride Band oder dem Pride Sport Loop aus dem letzten Jahr aber schon sehr dezent!
Mir gefällt es, wurde gleich am 18.05. gekauft 💶
 
Die Pride Bänder stehen doch für LGBTQ, und schreien das durch ihre Farben laut und deutlich.
Oder wie war die Frage?
Kaito hat geschrieben,
genannten Band aber trage ich ein von anderen Menschen geprägtes Statement, das fest definiert ist, unmissverständlich und nicht anders verstanden werden kann.
und das deshalb diese Armbänder für Ihn nicht in Frage kommen. Welches Statement sieht er darin, das er anscheinend nicht mit sich vereinbaren kann?
Klingt für mich nach Angst eventuell „als LGBTQ betrachtet“ zu werden.

Für mich steht die Fahne/Farben für Diversität und Toleranz und habe überhaupt kein Problem dieses „von anderen Menschen geprägte Statement“ zu tragen.
 
Die Pride Bänder stehen doch für LGBTQ, und schreien das durch ihre Farben laut und deutlich.
Oder wie war die Frage?
Er versucht von mir nur eine Aussage zu bekommen, an der er mich aufhängen kann. Dabei kam die ursprüngliche Aussage, dass an diesen Bändern ein Statement hängt, von ihm selbst. So was sollte man einfach ignorieren.
Es ist eigentlich auch gar nicht die Frage welches oder wessen Statement dran hängt. Hab ich auch nie gesagt. Es geht darum, dass es so ist.
 
Er versucht von mir nur eine Aussage zu bekommen, an der er mich aufhängen kann. Dabei kam die ursprüngliche Aussage, dass an diesen Bändern ein Statement hängt, von ihm selbst. So was sollte man einfach ignorieren.
Es ist eigentlich auch gar nicht die Frage welches oder wessen Statement dran hängt. Hab ich auch nie gesagt. Es geht darum, dass es so ist.
Klar habe ich das mit dem Statement aufgebracht und Du hast gesagt, dass das Statement der Grund ist es nicht zu tragen.Daher meine Frage, was Du assoziierst, das es für Dich nicht in Frage kommt... Ich gehe davon aus bzw hoffe mal das Du nicht gegen Toleranz und Vielfältigkeit bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, ich werde dafür auch keine Werbung machen. Toleranz ist das eine, eine Glorifizierung etwas anderes. Und mittlerweile kommt man sich ja schon diskriminiert vor wenn man Hetero ist.
 
Ist natürlich etwas schwierig, wenn man im höherwertigeren Markensegment unterwegs ist, da ist ja schon die Marke an sich ein Statement …
??
Ich bekomme ein iPhone neu für 400€. Eine Apple Watch gibts ab 230€. Gebraucht beides für noch weniger.
Ein Samsung Galaxy S20 Ultra gibts ab 1350€ und ich würde es auf der Straße nicht mal erkennen.
 
Zurück
Oben Unten