ist das gefährlich? MBP nach NL verkaufen über PayPal?

Langsam glaube ich Du gehörst zu den Merkbefreiten aus der Untergruppe der Erfahrungslerner, Mensch lass Dir das Geld per Western Union schicken und gut ists.

vielleicht bin ich ja auch ein -gottseidank- bisher von solchen Sachen verschonter, grundehrlicher Mensch, der sich grad Löcher in den Bauch wundert, was da auf dieser Welt passiert, und das nur wegen einem MBP ...
 
Der Tipp mit Western Union ist nicht so gut. WU ist die Bank der Betrüger und schon deshalb werde ich nie etwas über die machen.

Sorry, für den ehrlichen Verkäufer ist Western Union die einzige sichere Art sein Geld schnell vor versandt der Ware in der Hand zu haben. So ganz Nebenbei kann der Käufer das Geld nicht mehr zurück holen.
 
vielleicht bin ich ja auch ein -gottseidank- bisher von solchen Sachen verschonter, grundehrlicher Mensch, der sich grad Löcher in den Bauch wundert, was da auf dieser Welt passiert, und das nur wegen einem MBP ...

Dann solltest Du ganz schnell aus Deinem - Dir sei er gegönnt - Winterschlaf erwachen.

PS. Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Welt, daß Dir lächelnd die Faust ins Gesicht schlägt.
 
Probier's aus und mach Dir nen Spaß draus die Typen ein bischen zu verarschen.
 
vielleicht bin ich ja auch ein -gottseidank- bisher von solchen Sachen verschonter, grundehrlicher Mensch, der sich grad Löcher in den Bauch wundert, was da auf dieser Welt passiert, und das nur wegen einem MBP ...

Also läufst Du mit geschlossenen Augen durch die Welt... die Masche ist alt, wird nicht nur bei Handys, Notebook und anderen elektronischen Geräten genutzt, sondern auch bei Gebrauchtwagen etc. Benutzte die Macht ( Google ) und finde es heraus.

Wenn es Betrügergruppen sind, schreiben die fast identische Mails, da reicht es mal nach einem kompletten Satz aus so einer Mail zu googlen und schon findet man in Foren Einträge dazu :)
 
Jetzt frage ich nochmal: kann mir passieren, dass der Käufer behauptet, das Gerät wäre defekt und sich über den PayPal-Käuferschtz das Geld zurückholen will? Dann bin ich beides los, oder?

Paypal veranlasst die Rückzahlung idR erst, wenn ein Nachweis über die Rücksendung (Scan des Sendungsbeleges etc) vorliegt.
Allerdings wird nicht geprüft, ob da auch das drin ist, was drin sein soll.
Ich kann bei PP eine Rückzahlung veranlassen, ein Paket mit Wackersteinen versenden, reiche den Beleg bei PP ein und bekomme mein Geld zurück.
 
Zurück
Oben Unten