Ist das Gefährlich: Komros Anti Malware & Adware

Nein... das kann ich und niemand ernsthaft wollen. Ich bin durch euch jetzt gewarnt, dass ich Müll auf meinem Mac habe und der weg muss. Ich muss jetzt schauen, ob mir jemand dabei helfen kann. Es wird dauern. Ein Backup habe ich.
 
Wenn jemand ein Auto fährst, muss die Person dann einen Motor auseinander nehmen können? Ich denke nicht.
Kann ich auch nicht, aber ich weiß mein Auto im Normalfall zu bedienen. ;)
Außerdem hinken Autovergleiche eh immer, aber bei deinem Auto kennst du auch die Grundlegenden Funktionen. Und wenn was unklar ist, nimmt man das Handbuch. Hier ist es genauso, der Link zum Handbuch der Neuinstallation (Autoanalogie: Programmierung der elektrischen Sitzverstellung und Anpassung der automatischen Sitzheizung) ist vorne. Für beides muss man sich eben mal mehr als 5 Minuten mit dem Gerät beschäftigen. ;)
 
Ich danke euch für die vielen Infos und Tipps und weiss jetzt, dass ich Müll auf meinem Rechner habe und der weg muss. Vielen Dank.
 
So da bin ich wieder, sage doch bitte mal aus welcher Ecke von Deutschland du kommst. Falls du glücklicherweise in der Nähe von Mainz wohnst???
Die Frage um welchen Mac es sich handelt hast auch nocht beantwortet.
Geht ganz einfach:
oben links ist ein Apfelsymbol einmal Klick dannn kommt Über diesen Mac wieder klick dann siehst du ein kleines Fenster da ist schon mal angegeben welches macOS du nutzt und welchen Mac du dein eigen nennst
 
Die Frage um welchen Mac es sich handelt hast auch nocht beantwortet.
Doch. ;)
Hardware Information:

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Early 2013)

MacBook Pro Model: MacBookPro10,1

1 2,4 GHz Intel Core i7 (i7-3635QM) CPU: 4-core

8 RAM - Not upgradeable

BANK 0/DIMM0 - 4 GB DDR3 1600 ok

BANK 1/DIMM0 - 4 GB DDR3 1600 ok

Battery: Health = Normal - Cycle count = 22
Quasi nie bewegtes MBP, missbraucht als Desktoprechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und electricdawn
Lieber @rembremerdinger, das geht doch alles aus dem EtreCheck-Report hervor. Das müssen wir jetzt nicht noch einmal abfragen. ;)
 
Himmel, manchmal bin ich auch dumm. Ich schiebe es auf die Hitze... :p Auf den EtreCheck-Report haette ich auch selbst kommen koennen. :shame:
 
@electricdawn : Du hast ja tatsächlich zuerst gefragt. :D
Das habe ich direkt überlesen, aber ja das ist wohl die Hitze. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Asche auf mein Haupt:shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
So, ich stehe mit @Nalilito außerhalb des Forums in Kontakt. Wir werden zeitnah per TeamViewer den Rechner säubern. Weitere Diskussionen hier sind also entbehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und electricdawn
Sehr schön danke dir für die Rückmeldung dann mal ran an den Sp (Dr ) eck. Und gutes gelingen.:jaja::thumbsup:
 
Jo würde mich auch interessieren wie das ausgegangen ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht etwas über Komros Antimalware rauszubekommen, aber da ist nichts zu finden. Die Links zum App-Store gehen auch nicht.

Was ist Komros Antimalware? Noch nie gehört :confused:
 
Ehrlich gesagt, kenne ich das auch nur hier aus dem Thread, da ich mir so Kram normal nicht weiter ansehe. Tut mir leid, da kann ich Dir wohl nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten