ist das aktuelle Mac Book Pro 13'' "silver" noch zu öffnen?

Du kannst einen USB-C Stick anschließen (gibt ja auch dual-Sticks) oder einen Adapter verwenden. Das mit der Wechselbarkeit der SSD ist sowieso eine Sache für sich, auch wenn sie physisch wechselbar ist, ist es praktisch kaum möglich eine vergleichbare SSD zu finden die passt.
 
In der Beschreibung steht "2 Thunderbolt Anschlüsse" Thunderbolt = USB-C?
 
Du kannst einen USB-C Stick anschließen (gibt ja auch dual-Sticks) oder einen Adapter verwenden. Das mit der Wechselbarkeit der SSD ist sowieso eine Sache für sich, auch wenn sie physisch wechselbar ist, ist es praktisch kaum möglich eine vergleichbare SSD zu finden die passt.
Damit meinst du eine vergleichbar schnelle? Das wäre mir nicht ganz so wichtig. Solange ich mit vertretbarer Geschwindigkeit aufrüsten kann, ist mir das egal.
 
Du kannst halt nur Bastellösungen mit Adapter, die Dinger von OWC oder gebrauchte original Apple SSDs verbauen. Aber eine Samsung, Crucial etc. mit diesem Anschluss gibt es leider nicht.
 
Aufrüsten ist so was von oldscool :Oldno:
Das verkleben hat viele Vorteile, bis hin zum Spritzwasserschutz.
Denn um "Aufrüstung" zu ermöglichen,muss der Hersteller
Entwicklung in das Layout des Logicboards und der Gehäuse stecken,
dann die Vorschriften (EMV).
Es muss ein wenig "Idiotensicher" gemacht werden.
Die Firmware muss umstellbar sein,damit auch "schlechte Hardware" lauffähig ist.
Wenn man bedenkt , das immer versucht wird ,das "dünnste,flachste :freu: Gedöns:Waveypb:
im Markt zu sein,kann man das verkleben verstehen.
Apple kann fast alles genau im Anforderungskatalog festschreiben und
damit über Millionen Geräte hinweg,das gleiche haben.
 
Verlöteter Ram? Ok, damit kann ich mich eventuell noch anfreunden. Da besteht wenigstens kein zwang im Hinterkopf das ding zu erweitern.
Aber Massenspeicher? - der muss einfach wechselbar sein.
 
Wenn man z.B. die "Größe" von RAM Bauteilen sieht, war das nur ein logischer Schritt.
Ein Gehäuse benötigt der Massenspeicher auch nicht unbedingt,es ist sogar von Vorteil.
Weil ja keine bewegenden Teile mehr benötigt werden.
imho wird eine kommende Generation MacBook so dünn ( zugeklappt )wie das iPadPro.

Möglicherweise könnte man den internen Speicher abschalten, um alles was nicht
Systemrelevant ist , in die Cloud zu sichern.(müssen).
Dann gäbe es z.B. 64GB internen Speicher für das OS.
 
:rotfl: LR od. PS Projekte od. 4K Videoschnitt über die Cloud das will ich sehen :clap:
 
Der ceo eines großen Unternehmens sagte mal : "Wozu sollte man Zuhause einen
Computer benötigen ? Zum Kochrezepte speichern etwa ?"
 
Zurück
Oben Unten