ist das aktuelle Mac Book Pro 13'' "silver" noch zu öffnen?

C

ComputerNutzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
207
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich muss mir nach 7 Jahren mal wieder einen neuen Rechner kaufen. Ich habe überhaupt keinen Überblick mehr, was sich so getan hat. Irgendwie habe ich aber mitbekommen, dass die neuen Books nicht mehr zu öffnen, daher selbst mit RAM und HD zu bestücken sind? Ist das richtig? Wenn ich mir nun also das aktuelle 13'' MacBook Pro "silver" also das, welches noch mehr als nur ein paar usb Anschlüsse hat, könnte ich das dann noch selber upgraden? (http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro?product=MF839D/A&step=config#) Das wäre für mich ein wichtiger Punkt.
Vielen dank für die Antworten.
 
Rein technisch ist es möglich, aber da Apple proprietäre Anschlüsse bspw. an den Speicherbausteinen nutzt, kann man bis auf wenige Ausnahmen nur Apple-originale Speicher verwenden. Aber auch hier im Forum wirst mit Hilfe der Suche fündig.

Die RAM Bausteine sind mittlerweile fest verlötet und lassen sich meines Wissens nach nicht so einfach austauschen.
 
Bis zur welcher Version des Macbooks lassen sich HD und RAM noch erweitern? Ich meine so, Deckel auf und HD tauschen oder RAM-Baustein rein
 
RAM lässt sich bei allen Retinas nicht tauschen, wenn du das noch machen möchtest, musst du auf ein 2012 nonRetina zurückgreifen (das sind die mit DVD Laufwerk).

Wie es sich liest sind nicht nur bei den ganz neuen (mit USB-C), sondern auch bei den von dir verlinkten die SSDs On Board, also auch nicht tauschbar.
 
Danke für die Antwort ...
Ich bin immer noch am Schwanken, für was ich mich entscheiden soll :-(
 
die SSD ist onboard, ram verlötet? Kein scheiss? Man kann das überhaupt nichts ehr erweitern? Das wäre für mich das Aus. Wie soll man denn mit so wenig Speicherplatz auskommen?
 
Nimm ein 2012er i7 gebraucht. Feines Gerät.
 
die SSD ist onboard, ram verlötet? Kein *******? Man kann das überhaupt nichts ehr erweitern? Das wäre für mich das Aus. Wie soll man denn mit so wenig Speicherplatz auskommen?
Speichergrößen kannst du nur noch beim Kauf bestimmen.
 
die SSD ist onboard, ram verlötet? Kein *******? Man kann das überhaupt nichts ehr erweitern? Das wäre für mich das Aus. Wie soll man denn mit so wenig Speicherplatz auskommen?
Wieso wenig? Kannst ja bis zu 2TB bestellen.
 
Such mal ein wenig, ich glaube mich an einen Thread hier im Forum erinnern zu können, wo ein User einen solchen Adapter getestet hat.
 
Vielleicht ist es subjektiv, aber bei einer guten und zeitgemäßen Ausstattung läuft der Preis bei Apple aus dem Ruder. Brauche auch Windows drauf und arbeite viel mit Datenbanken (Oracle, MSSQL, usw.)

Habe ein MBA 11 Zoll für Präsentation usw. und bin begeistert. Habe aber Angst, dass ein MBP für den Businesseinsatz zu teuer werden könnte. Hätte gerne ein MBP, bin aber noch unschlüssig und taste mich an das Thema ran ...

Was ich nicht will ist eine zusätzliche Tasche mit externen Platten, Adapter, usw. ...
 
Die gleichen Diskussionen waren auch beim Wegfall des DVD Laufeerkes und die waren auch schnell vorbei ;)
 
Die gleichen Diskussionen waren auch beim Wegfall des DVD Laufeerkes und die waren auch schnell vorbei ;)
Ein DVD-Laufwerk braucht man auch nicht soo oft, das mit dem Festplattenspeicher wird schon mehr Leuten auf den Keks gehen. Ich finde verlöteten RAM und ne "verlötete" Festplatte unmöglich. Jetzt könnte man natürlich sagen "Aber du hast doch ein Air." und ja, hab ich. Aber das auch mehr aus Zufall und nicht weil ichs mir bewusst gekauft hätte und zumindest die Festplatte hab ich aufgerüstet.
 
Ich kann mich noch gut erinnern was das für ein Aufschrei war. Auch für USB-C wird die Periverie kommen (da jetzt auch die Gaming Laptops darauf setzen) und in einem Jahr schreit kein Mensch mehr danach!
 
Das man beim Einsteiger MBP die SSD wechseln kann, finde ich ja wiederum gut. Aber sehe ich das richtig, dass man bei keinem aktuellen MBP mehr einen USB-Stick anschließen kann? Deren Ernst?
 
Warum sollte das nicht gehen?
 
Zurück
Oben Unten