Ist Apple's Bootcamp ein Risiko ?

Wirklich ?!?? Das habe ich schon Jahre lang drauf.
Avast hat mir schon so oft den Hintern gerettet
 
Google mal Apple/Mac und "Virenschutzprogramme".
Das Programm selbst ist doch ein Virus und Trojaner inkl. Man in the Middle. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und electricdawn
Runter damit. Auf einem Mac (auf PC's eigentlich auch, da muss man aber zaehneknirschend irgendwas benutzen) eine einzige Bremse, schaedlich und ein Einfallstor. Wenn man nicht staendig Office-Dokumente mit PC-Nutzern austauschen will, braucht man keine Antiviren-Software auf dem Mac.

Und bevor jetzt wieder die Fanboy-Attacke kommt: Nein, macOS ist nicht unverwundbar. Aber die Schaedlinge halten sich sehr in Grenzen und mit einem Antivirenprogramm hat man wohl mehr Aerger als mit einem moeglichen Trojaner/Virus, den man sich einfangen koennte.
 
Und bevor jetzt wieder die Fanboy-Attacke kommt: Nein, macOS ist nicht unverwundbar. Aber die Schaedlinge halten sich sehr in Grenzen und mit einem Antivirenprogramm hat man wohl mehr Aerger als mit einem moeglichen Trojaner/Virus, den man sich einfangen koennte.

Eben und für die denen das nicht reicht, die googeln mal nach "Man in the Middle, SSL und Virenprogramme". :)
Man installiert sich genau das, was man eigentlich durch das Programm verhindern will.
 
Oh mein Gott ich deinstalliere es sofort welches Antivirusprogramm System würdet ihr empfehlen und so was habe ich seid Jahren auf meinem Rechner.
Eine Frage noch wo ist der Programm Ordner von Avast er ist nicht in Users\...\Library\Application Support
(Dort ist nur ein 3,8 mb großer ordner
 
Danke noch mals für eure vielen Kommentare doch ich habe Angst das etwas beim partionieren schiefgehen könnte denn beim überprüfen der Festplatte kommt immer der Fehler statt ... stand ... statt ... stand ...
Starte deinen Mac über ein anderes Modul wie die OS X installations dvd aber sonst funktioniert alles ohne Probleme ich hab avast einmal meinen Rechner durchleuchten lassen und keine Dateien waren verseucht oder nicht Lesbar.Und sonst funktioniert Mac sehr schnell usw.Da hätte ich die Frage ob es was bring das Startvolumen zu reparieren.

Was Du hier beschreibst klingt nach Reparatur der Zugriffsrechte. Das ist normal, dass die mit der Zeit durcheinander kommen. Früher galt mal die inoffizielle Regel diese einmal im Monat zu reparieren. Bei macOS Sierra hat Apple diese Funktion übrigens abgeschafft, da sie angeblich nicht mehr nötig ist. Mit einem Defekt der Festplatte hat das übrigends nichts zu tun.
 
Deinstalliere Avast über den Herstellerdeinstallater. Das ist am besten, dann musst du auch nichts selbst suchen. :)

Empfohlenes Antivirenprogramm: Angeborenen Kopf einschalten, nicht auf allen Blödsinn (Nein, es gibt keine "3 Mädels in der Nähe, die....") klicken und mehr braucht es nicht. ;)
-> Keines mehr installieren.
 
Meine letzte Frage ist nur soll ich nun mit hilfe der Installations DVD das Startvolumen reparieren (by the way Mein betriebssystem ist Snow Leopard os x 10.6.8 das wurde mit dem Macbook Pro mit geliefert )
 
Die Zugriffsrechte kannst Du auch aus dem laufenden System reparieren. Von der DVD aus musst Du das Festplatteendienstprogramm nur ausführen, wenn die Festplatte wirklich nen Hau weg hat und repariert werden muß. Was Du hier beschrieben hast klingt aber nur nach einem Rechteproblem.

Wenn die Festplatte selbst Fehler aufweisen würde, würde ich empfehlend dringend nach einer neuen, bzw. nach einer SSD ausschau zu halten, da das dann erste Anzeichen für ein langsames Sterben der Festplatte sein könnten. Aber wie bereits gesagt, scheint es hier nicht um eine defekte Festplatte zu gehen, sondern nur um durcheinandergeratene Systemrechte, was völlig nocrmal ist, vor allem, wenn Du die Rechte seit 2010 nie repariert hast. Ich kann mir vorstellen, dass die Liste Deiner Fehlermeldung ziemlich lang ist.
 
Zurück
Oben Unten