Ist 10.4.5 voller Bugs?

akojah

akojah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Beim durchlesen der Forenbeiträge bekomme ich immer mehr den Eindruck, das 10.4.5 mehr Probleme als Nutzen bringt. Externe Festplatten werden nicht mehr mit der tatsächlichen größe erkannt, Programme laufen langsam, Menüleiste ist unvollständig, Abstürze.....
Ich habe den Eindruck, als ob 10.4.5 überhastet und unvollständig getestet auf den Markt geworfe wurde. Da das Update auf 10.4.5 direkt mit dem Intel-Switch zusammen hängt, scheint sicher das die Zeit doch sehr knapp war.
Täuscht mich mein Eindruck, das hier im Forum eine regelrechte Hype ausbricht, wenn ein neues Update angekündigt wird? Jeder will der erste sein, der es hat. Es wird vollkommen grundlos (trotz sauber laufendem System) die neueste Version runtergesaugt und installiert. Dann kommt das große Jammern, weil wieder irgendwas nicht funktioniert.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht : Ich arbeite mit Apple seit Version 6.07 (damals noch mit Mac LC). Im Augenblick habe ich auf dem iMac OS 10.4.3, und auf dem PowerBook 10.3.9 installiert. Solange beide Rechner aber sauber durchlaufen, gibt es für mich keinen Grund upzudaten. Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Antworten.

Ach ja : NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
 
Komisch, hier laufen drei Macs mit 10.4.5 und keinem einzigen
der von Dir genannten Probleme. Mache ich irgendetwas falsch?

;)
 
Bei mir gab es noch nie Probleme mit Updates.
 
Nun ich glaube, nein es bestätigt sich das 10.4.5 ein gutes Update ist.
Ich habe eigentlich noch nie ein Problem mit den Updates gehabt, auf keinem Mac (also auf 4 Stck. auf denen jeweils die neuste Version läuft)

Mit eigentlich meine ich ein Problem mit 10.4.3 das aber im nach hinein gesehen nicht an OS X lag, sondern wohl mit Classic zu tun hatte.

Das einzige was nicht mehr geht seit Tiger ist die Vorschau im Finder bei eps Dateien.

Ansonsten kann man sagen et löppt..;)

PS: Du kannst wohl auch nicht schlafen, was...:D

Nachtrag: Ein Update zu installieren ist sinnvoll, da auch evt. Sicherheitslücken geschlossen werden.
 
Hmm, ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Uppie.

dasich
 
Dito, von mal zu mal besser…
 
Sicherheits-Updates die kosmetische Bugs mitbringen sind schon seltsam...

Aber bei mir ist es eher so, dass mich Bugs in der vorhandenen Version stören, sodass ich immer direkt update in der Hoffnung dass die Bugs gefixt sind... war aber bisher fast nie der Fall. Mehr noch häufen sich die Bugs und es kommen noch mehr hinzu. Sind aber zum Glück meistens keine Sachen, die mich an der Produktivität hindern... wird ja eigentlich schon nach jedem Update etwas besser.

Und 10.4.5 ist nicht schlechter als 10.4.4... da kann ich den anderen nur zustimmen.
 
Naja, die Evolution geht ja eher vorwärts und OS X mal erst recht. Ich mache immer ein komplettes Backup für den Fall der Fälle und dann voller Neugier das neuste Update drauf. Ausser damals bei der ersten Tiger Version hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Und auch da waren es nur ein paar plist Dateien, die ich löschen mußte und alles war wieder fein und meine Backups bloss was fürs ruhiger schlafen...
Fazit: Mac OS updates sind gut !
 
Übrigens habe ich auch 10.4.5. und alles läuft ohne Probleme. Eigentlich überhaupt ohne Unterschied, finde ich.
 
ich hatte noch nie probleme mit einem update. auch 10.4.5 läuft problemlos auf mehreren macs.
das einzige was mich momentan nervt, ist dass ich bei der neuen mighty mouse viel zu oft aus versehen die rechte maustaste drücke. ich bin wohl doch ein einfacher 1-tasten-maus-mensch.
 
sikomat schrieb:
Komisch, hier laufen drei Macs mit 10.4.5 und keinem einzigen
der von Dir genannten Probleme. Mache ich irgendetwas falsch?

;)

Ich beziehe mich nur auf das, was ich hier im Forum gelesen habe. Sehr viele posten Probleme seit dem Update. Möglicherweise ist ja auch vieles auf individuelle Anwenderfehler zurückzuführen, aber die Häufigkeit macht mich schon stutzig. Wenn Ihr keine Probleme habt, ist das ja gut. Möglicherweise setzt Ihr keine Software ein, die unter 10.4.4 einwandfrei lief, und unter 10.4.5 auf einmal Zicken macht. Diesen Thread habe ich aber nicht einfach aus einer Laune heraus eröffnet, sondern nachdem ich mir die Forenbeiträge der letzten Tage angesehen habe ( natürlich nicht alle bis zum Ende durchgelesen). Und da ist in der Tat eine Häufung von Problemen mit dem aktuellen Betriebssystem festzustellen.
 
Setze Creative Sweet (Suite, ist doch schon spät) und Final Cut Studio Software ein. Und iLife:) Alles ruhig.
 
akojah schrieb:
Ich beziehe mich nur auf das, was ich hier im Forum gelesen habe. Sehr viele posten Probleme seit dem Update. Möglicherweise ist ja auch vieles auf individuelle Anwenderfehler zurückzuführen, aber die Häufigkeit macht mich schon stutzig. Wenn Ihr keine Probleme habt, ist das ja gut. Möglicherweise setzt Ihr keine Software ein, die unter 10.4.4 einwandfrei lief, und unter 10.4.5 auf einmal Zicken macht. Diesen Thread habe ich aber nicht einfach aus einer Laune heraus eröffnet, sondern nachdem ich mir die Forenbeiträge der letzten Tage angesehen habe ( natürlich nicht alle bis zum Ende durchgelesen). Und da ist in der Tat eine Häufung von Problemen mit dem aktuellen Betriebssystem festzustellen.

Eine Häufung der Probleme tritt naturgemäß immer dann zu Tage, wenn eine gewisse Nutzerschicht mal wieder genauer hinschaut. Und schon ist plötzlicher Schneefall am Frankfurter Flughafen ein Bug von 10.4.5.

Deine Vorsicht in allen Ehren, aber wenn Du nicht versucht hast, Dein System zu »optimieren«, indem Du diverse Tools verwendet hast, die angeblich das System schlanker machen und ähnliche Dinge versprechen, ebenso keine selbstgelöteten Thermostate direkt am USB-Port mit Strom versorgst, dann steht Deinem problemlosen Update nichts im Wege. ;)
 
nicolas-eric schrieb:
ich hatte noch nie probleme mit einem update. auch 10.4.5 läuft problemlos auf mehreren macs.
das einzige was mich momentan nervt, ist dass ich bei der neuen mighty mouse viel zu oft aus versehen die rechte maustaste drücke. ich bin wohl doch ein einfacher 1-tasten-maus-mensch.

Dann stell sie doch auf eine Eintastenmaus ein :p
Habe ich auch :rolleyes:
 
Auch ich kann mich nur anschliessen... Nicht im geringsten Probleme mit 10.4.5- weder auf meinem PB G4 , noch auf dem IBook meiner Freundin, alles in Butter! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Hatte auch noch nie ein Problem nach einem Software Update. Aber ich bin auch feige. Mach vorher einen Neustart (lass das PB sonst immer laufen), dann klone ich mein System (BackUp) und dann kommt erst das Update. Eingestiegen bei 10.3.5 (glaub ich) und mittlerweile bei 10.4.5 angelangt. Sehr zufrieden... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Aber ich bin auch feige.

Dann sag ich nur: Dann lieber feige.... Der Erfolg scheint Dir ja schliesslich recht zu geben... Mache meistens vorher auch ein Update- Vorsicht ist die Mutter... der... *ihr wisst schon* ... Lieber etwas vorsichtiger und danach weniger/ bis gar kein Ärger... :D

Gruss,

MarcJLH
 
Also wenn Ihr das feige nennt, bin auch stolz ein Feigling zu sein...
 
som schrieb:
Dann stell sie doch auf eine Eintastenmaus ein :p
Habe ich auch :rolleyes:

dann hätte ich sie mir vorhin ja gar nicht erst kaufen müssen...
mitlerweile hab ich mich aber schon ziemlich dran gewöhnt.


@ juniorclub:

wer ein backup macht ist nicht feige, sondern sehr vernünftig.
wenn einem seine daten lieb sind sollte man das eh täglich machen (automatisiert).
 
Zurück
Oben Unten