ISO bearbeiten?

Shelly74_AT

Aktives Mitglied
Ich habe eine Windows 11 ISO geladen welche ich öffnen will um eine Datei hinzufügen zu können. Gibt es da eine möglichkeit unter macos selbst oder eine App die das kann?

Mutig ein Windows bootfähiges ISO Medium würde ich nicht unbedingt unter macOS bearbeiten wollen.

Als ich noch einen PC hatte, hatte ich des öfteren meine ISOs selbst erstellt und bearbeitet daher für mich nichts neues. Unter Windows ging das mit einen Programm was es für den Mac aber nicht gibt. Daher ich weiß was ich mache und hat mut nichts zu tun und beantwortzet auch nicht meine einfache Frage.

Die Antwort unter https://www.reddit.com/r/osx/comments/4pkk69/is_it_possible_to_edit_an_iso/ sagt dazu:

Use Disk Utility to convert to a read/write DMG, edit the file and then convert to a DVD or CD master using Disk Utility. It will have a .cdr extension — this is an ISO, just change the extension.

Könnte funktionieren: Mit dem Festplattendienstprogramm eine DMG-Datei aus der ISO-Datei erstellen, die DMG-Datei bearbeiten, anschließend wieder eine ISO draus erstellen. Ob das ganze dann noch als "Installationsmedium" für Windows taugt weiß ich nicht ;-)

Als ich noch einen PC hatte, hatte ich des öfteren meine ISOs selbst erstellt und bearbeitet daher für mich nichts neues. Unter Windows ging das mit einen Programm was es für den Mac aber nicht gibt. Daher ich weiß was ich mache und hat mut nichts zu tun und beantwortzet auch nicht meine einfache Frage.
UltraISO?

Hmm ok etwas umständlich aber kann ich mal testen.
Fernab der Konvertierungen auf DMG und dann wieder einer RückKonvertierung gibt es nicht viel. Ob dadurch die Bootfähigkeit und alles erhalten bleibt weiss ich nicht, daher mein Post bzgl. Windows ISO Bootmedium unter macos bearbeiten zu wollen.

Ha genau das war es. GIbt es aber nicht für den Mac leider.
Ich weiss, ich hab das auch im Einsatz für meine Windows ISOs aber unter Windows. Unter MacOS hab ich es bisher noch nie gewagt derartige Bootmedien zu bearbeiten. Da ich Windows auch noch im Haus habe, kann ich also weiterhin auf UltraISO setzen.

Ja UltraISO ist ein echt tooles Tool. Ich teste das mal mit dem konvertieren zu dmg und wieder zurück.

Windows VM aufsetzen ist keine Option?

Zurück
Oben Unten