ISDN-Telefonnummer für MiniVigor festlegen

Soulcripple

unregistriert
Thread Starter
Registriert
17.07.2002
Beiträge
97
Mein Problem:

ich habe einen MiniVigor USB-ISDNadapter und würde diesen gerne eine feste Telefonnummer zuweisen.
Ich möchte das die Internetkosten unter einer eigenen Nummer abgerechnet werden.
Der miniVigor hängt direkt an der NTBA.

Vielendank schon mal im voraus!

Soulcripple
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
ISDN

Hallo Soulcripple,

die Telekom macht Dir eine Abrechnung mit genauer Aufschlüsselung Deiner Telefongebühren. Ich glaube auf Antrag. Du möchtest Doch beim Surfen beide Kanäle benützen oder?

Gruß Andi
 

StefanSutter

Neues Mitglied
Registriert
16.07.2002
Beiträge
46
ISDN mit MSN

Entscheidend für die Zuordnung der Telefonkosten auf der Telefonrechnung ist die sogenannte MSN (also deine Anschlußkennung). wenn du 2 Rufnummern hast z.B. 4712 und 4713 mußt du in der Konfiguration deines Vigor128 festlegen unter welcher MSN er wählen soll (Ich hoffe das kann man auch beim kleinen Vigor, ich habe nur den 2200w). Trägst du nichts ein wird der Betrag immer unter deinem Hauptanschluß ausgewiesen.
Du mußt jetzt nur den Punkt finden an dem dieser Nummer eingesetzt wird (Manual ???).

Viel Erfolg Stefan

P.S.: MSN ist die Telefonnummer ohne Vorwahl
 

Soulcripple

unregistriert
Thread Starter
Registriert
17.07.2002
Beiträge
97
miniVigor

Leider habe ich in der Anleitung keine Angaben über Einstellmöglichkeiten für die MSN gefunden.
Da mehrere Rechner an den ISDN-Leitungen hängen, ist es schwierig bzw. unmöglich die Kosten auseinander zu rechnen.

Soulcripple
 

StefanSutter

Neues Mitglied
Registriert
16.07.2002
Beiträge
46
MSN per Terminal

@soulcribble. Es soll für den MiniVigor ein Konfigurationsprogramm namens "Kiosk" geben mit dem man die MSN festlegen kann. Alternativ dazu soll das auch mit AT- Befehlen (doch wieder Manual) funktionieren.

Viele Grüße
Stefan
 

Jackintosh

Mitglied
Registriert
19.11.2001
Beiträge
415
OS X oder Classic?

Unter 9.2.2 geht das mit Hilfe des Kontrollfelds mini USB TA Kiosk.
Unter X habe ich auch noch nichts gefunden, ist anscheinend nicht möglich.

Gruß,
Jackintosh
 

StefanSutter

Neues Mitglied
Registriert
16.07.2002
Beiträge
46
Kiosk

laut html- Handbuch zum 128 gibt es Kiosk auch für OS X und sogar für Windoof.

Ciao Stefan
 

Soulcripple

unregistriert
Thread Starter
Registriert
17.07.2002
Beiträge
97
miniVigor

Erst mal danke für alle Antworten.

Soulcripple
 

Jackintosh

Mitglied
Registriert
19.11.2001
Beiträge
415
Kiosk für X

Hi Stefan.

Gelesen habe ich auch, daß es Kiosk für X gibt, nur gefunden habe ich es noch nicht. Ich werde mal die Seite von DrayTek suchen und dort nachforschen.

Gruß
Jackintosh
 

Jackintosh

Mitglied
Registriert
19.11.2001
Beiträge
415
Kiosk für X

Bei Draytek gibt es für 10.2 den Treiber in der Version 1.9. Der mitgelieferte Kiosk kann jetzt auch (im Gegensatz zur V1.8) die ausgehende MSN festlegen. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch unter 10.1 funktioniert, das muß ich erst mal testen.

Gruß
Jackintosh
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben