ISDN-Telefonnummer für MiniVigor festlegen

Soulcripple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Mein Problem:

ich habe einen MiniVigor USB-ISDNadapter und würde diesen gerne eine feste Telefonnummer zuweisen.
Ich möchte das die Internetkosten unter einer eigenen Nummer abgerechnet werden.
Der miniVigor hängt direkt an der NTBA.

Vielendank schon mal im voraus!

Soulcripple
 
ISDN

Hallo Soulcripple,

die Telekom macht Dir eine Abrechnung mit genauer Aufschlüsselung Deiner Telefongebühren. Ich glaube auf Antrag. Du möchtest Doch beim Surfen beide Kanäle benützen oder?

Gruß Andi
 
ISDN mit MSN

Entscheidend für die Zuordnung der Telefonkosten auf der Telefonrechnung ist die sogenannte MSN (also deine Anschlußkennung). wenn du 2 Rufnummern hast z.B. 4712 und 4713 mußt du in der Konfiguration deines Vigor128 festlegen unter welcher MSN er wählen soll (Ich hoffe das kann man auch beim kleinen Vigor, ich habe nur den 2200w). Trägst du nichts ein wird der Betrag immer unter deinem Hauptanschluß ausgewiesen.
Du mußt jetzt nur den Punkt finden an dem dieser Nummer eingesetzt wird (Manual ???).

Viel Erfolg Stefan

P.S.: MSN ist die Telefonnummer ohne Vorwahl
 
miniVigor

Leider habe ich in der Anleitung keine Angaben über Einstellmöglichkeiten für die MSN gefunden.
Da mehrere Rechner an den ISDN-Leitungen hängen, ist es schwierig bzw. unmöglich die Kosten auseinander zu rechnen.

Soulcripple
 
MSN per Terminal

@soulcribble. Es soll für den MiniVigor ein Konfigurationsprogramm namens "Kiosk" geben mit dem man die MSN festlegen kann. Alternativ dazu soll das auch mit AT- Befehlen (doch wieder Manual) funktionieren.

Viele Grüße
Stefan
 
OS X oder Classic?

Unter 9.2.2 geht das mit Hilfe des Kontrollfelds mini USB TA Kiosk.
Unter X habe ich auch noch nichts gefunden, ist anscheinend nicht möglich.

Gruß,
Jackintosh
 
Kiosk

laut html- Handbuch zum 128 gibt es Kiosk auch für OS X und sogar für Windoof.

Ciao Stefan
 
miniVigor

Erst mal danke für alle Antworten.

Soulcripple
 
Kiosk für X

Hi Stefan.

Gelesen habe ich auch, daß es Kiosk für X gibt, nur gefunden habe ich es noch nicht. Ich werde mal die Seite von DrayTek suchen und dort nachforschen.

Gruß
Jackintosh
 
Kiosk für X

Bei Draytek gibt es für 10.2 den Treiber in der Version 1.9. Der mitgelieferte Kiosk kann jetzt auch (im Gegensatz zur V1.8) die ausgehende MSN festlegen. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch unter 10.1 funktioniert, das muß ich erst mal testen.

Gruß
Jackintosh
 
Zurück
Oben Unten