iPod video

Berti schrieb:
findet ihr das wirklich gut und sinnvoll, auf so einem kleinen Spielzeugdisplay Videos anzuschauen??

man kann schon deiner sig entnehmen dass du jeglicher technischen weiterentwicklung in sachen ipod nicht gerade zugeneigt bist ;)

aber ja, auf meiner psp macht es mir spaß videos anzuschauen, und die ist auch spielzeug.

und auch auf meinem ipod video wird es mir spaß machen, spontan kleinere musikvideos oder serien anzuschauen. ja wird es.

wenn es dich nicht reizt, ignorier doch einfach die menüoption oder blend sie ganz aus. und hör einfach nur musik, wenn du mit allem anderen nichts anfangen kannst. dann bekommst du 20std laufzeit, 30gb zum preis von bisher 20gb, halb so dick, und riesendisplay für playlists und songtexte.

sorry, aber irgendwie kann ich diese negativen meinungen zum thema videowiedergabe nicht nachvollziehen.
video ist ein zusatzfeature, was den ipod weder teurer noch größer/dicker gemacht hat, im gegenteil. kann doch jeder nutzen wie er will oder?

und anscheinend scheint es definitiv einigen leuten hier spaß/freude zu machen ihre filme/serien immer dabeizuhaben, die festplatte ist ja auch groß genug.

glaubs oder nicht, aber es wird auch leute geben die deinen 1st gen ipod unnötig finden würden. wer braucht schon 20gb? 512mb flash reichen doch völlig, mehr hört man doch eh nicht....
 
Filme werde ich mir auch nicht in dem Format ansehen, aber es ist ja nicht schwer vorherzusagen, dass wir bald mit Video-Podcasts überschüttet werden. Und die sind GRATIS.
Apple wird bestimmt auch die Keynotes als Podcast anbieten (Wobei mir da die höhere Auflösung auf der Quicktime-Seite doch eher zusagt)

Bin mal gespannt, was V-Podcast-mäßig so alles kommt :)
 
waldeis schrieb:
Schaut euch mal das Gerät an:
http://www.archos.com/products/overview/gmini_402_cc.html

Archos hat schon Jahre Erfahrung auf diesem Markt (setzte selbst schon einige Jahre archos Geräte ein, aktuell einen AV4100 (100 GB, 3,7 Zoll Display).
der gmini kann Videos bis zu 720x576 (PAL DVD Auflösung) abspeichern und abspielen.
Zumal er Standard-DiVX/XVID Videos lesen kann, der 402er unterstützt jetzt auch DRM geschützte WMV's. Wer darauf und auf die Kamera verzichten kann, sollte sich den normalen Gmini 400 anschauen, gibt's aktuell bei ebay für 249€.
Ok 10 GB weniger als der iPOD, aber was Video Funktionalitäten angeht der bessere Player, außerdem Metallgehäuse. (Hatte selber mal den 400er und er wurde von einem Auto überfahren --> war danach noch 1A ok (technisch) nur an der Seite war er eingedrückt.

sorry, aber das ding ist ja wirklich mal übel hässlich. außerdem sagt mir das verhältnis display-gesamtgröße nicht zu. außerdem: warum bitte ein QUADRATISCHES display? für all die 4:4-fernsehsendungen und 16:16-filme? ;)

das ding kann sicher mehr als der ipod video, aber ob die fotos und camcorderaufnahmen so gut werden wag ich zu bezweifeln.
vielleicht eher ein bonusfeature, das man aber mit einem ganz schön klobigen gerät bezahlt.
 
Hi! Ich hab da so eine Autoradio-TFTdisplay-ipodvideo-Idee. Der neue iPod Video kann ja Videos abspielen. toll, nich?! das ding hat sogar einen compsite-stecker. somit ist der anschluss an einen tv kein problem. deshalb hab ich mir überlegt, da kann man das ding auch an einen tft anschließen (7" bei ebay schon fü 50€). den ton lässt man aus dem autoradio kommen, über line-in. glaubt ihr meine idee ist realisierbar??
 
ivyd schrieb:
Hi! Ich hab da so eine Autoradio-TFTdisplay-ipodvideo-Idee. Der neue iPod Video kann ja Videos abspielen. toll, nich?! das ding hat sogar einen compsite-stecker. somit ist der anschluss an einen tv kein problem. deshalb hab ich mir überlegt, da kann man das ding auch an einen tft anschließen (7" bei ebay schon fü 50€). den ton lässt man aus dem autoradio kommen, über line-in. glaubt ihr meine idee ist realisierbar??

Du brauchst aber ein Dock damit du ihn anschließen kannst.

Ich glaube nicht dass man Composite an einen TFT anschließen kann.
 
Ne, für mich (und auch für Steve) ist und bleibt Musik No. 1 Feature. Videos sind allenfalls Spielerei. Der Größe wegen, auch habe ich glaube ich keine Lust meinen teuren ipod (vpod) in der Bahn, Bus, etc. rauszuholen und anderen Leuten zu zeigen, daß ich einen habe den man mir vielleicht auch mal schön klauen kann.
Thema Display: Spielerei, wenn ich Filme schaue dann auch schön groß, nicht umsonst gibt es Plasma, Beamer und Co. mit 120 Meter Bilddiagonale.

Video ist zusatz für mich mehr nicht, und ich glaube nicht, dass ich mich hinstelle und die Video decodere, runterrechne, was auch immer um gleich im Bus/ Zug 30 Stunde Futurama zu glotzen....So ich glaube für mich wars das mit dem Thema.

So Jungs lass gut sein, kommt Zeit, kommt.... ein neuer ipod mit neuen Features.
 
mit dem ipod kannst du seit mehreren jahren notizen speichern, kontakte verwalten, termine im kalender anzeigen lassen, dich wecken lassen oder vier spiele spielen.

alles spielerei. ich persönlich nutze gar nichts von diesen dingen, trotzdem bin ich sehr happy mit meinem bisherigen ipod und werd´s auch mit dem ipod video sein.
wo ist denn das problem?

die akkulaufzeit hat sich erhöht, der ipod ist kleiner geworden, das display ist größer (was viele vorteile auch für die audiopuristen mit sich bringt), die festplatte ist größer, der preis ist gleich.

da versteh ich diese negativen aussagen hier nicht. sollen doch die video schauen die das neue feature nutzen wollen, alle anderen ignorieren die videofunktion und bekommen den besten ipod zum musikhören, den´s bis jetzt gab, gründe siehe oben.
oder bleiben bei ihrem und gut isses.

und wenn ich dann hier argumente lese von wegen "filme schau ich auf beamer mit 120 meter bilddiagonale"...also....dann darfst du unterwegs den ipod aber auch nicht zum musikhören benützen, der stinkt im vergleich zu einer anständigen anlage und daheim musik hören da genauso ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, daß ist meine Meinung, nur gibt es schon ein Qualitätsmerkmal mehr (Bild) das man unterscheiden kann zu besser darstellenden Medien gegenüber Audio... Ich habe daher auch nur meine Meinung kund getan, und lasse denen die Freude am neuen ipod. :)

Grüße - und laß mal hören wie er ist...

Christian
 
beim 60gb-ipod 3 stunden, beim 30gb-ipod 2 stunden. leider zu wenig...
aber für ab und zu mal 20min sollte es schon reichen.
wie gesagt, ich find eher video-podcasts und einzelne folgen interessant.

@cvf: nix für ungut, jedem seine meinung. ich denk halt einfach dass man mit dem neuen ipod ja nicht gezwungen wird videos zu schauen, sondern ihn genauso nutzen kann wie alle anderen ipods bisher. und da kommen einem besserer akku, kleineres format und größeres display ja auch zugute.

werd auf jeden fall hier reinschreiben wie ich mit dem guten stück so zufrieden bin :D
 
Die akuulaufzeit ist zwar schlecht aber

Ich brauche auch einen

Dann werde ich mir ganz viele Simpsons Folgen und Mp3s und meine ganzen fotos und Podcasts und........
 
keine minis mehr seit dem nano.

die akkulaufzeit ist für musik gut find ich (20 std), aber zum groß videos schauen nicht so besonders (3 std). eben wirklich nur für zwischendurch mal ne folge simpsons oder ein videopodcast.
 
ich werde mir wahrscheinlich einen holen, sobald es vernünftige taschen gibt.
 
ich behalt meine ipod socken, mit denen bin ich bisher gut klargekommen.
die tasche die dabei ist schaut so aus als ob sie den ipod eher verkratzen würde beim rein- und rausholen, als dass sie groß schützt.
 
Tobi23 schrieb:
ich behalt meine ipod socken, mit denen bin ich bisher gut klargekommen.
die tasche die dabei ist schaut so aus als ob sie den ipod eher verkratzen würde beim rein- und rausholen, als dass sie groß schützt.

Wo ist die Tasche zu sehen die dabei ist?

Wer verkauft mir einen Socken?
 
schau mal auf diversen hands-on-seiten, ich glaub ich hab irgendwo hier auch schon mal einen link gepostet. ist so grau/weiß.

socken bekommst du bei ebay, für gute 5-7 euro, je nach farbe.
 
hab mir gerade den Nano und den 5G bestellt, nachdem ich mein iPod Photo 30gb über Ebay verkaufen konnte. So muss ich für den Video iPod gerde mal 30€ drauflegen.

ciao

PS. Habe jetzt schon diverse Videoclips (ca. 4 Min/ Stück) mit ffmpegX umgewandelt. Für ein Clip braucht mein iMac ca. 10 Minuten (2-Pass, H.264).
 
Kann ich eigentlich im iTunes6 eine DVD "rippen" und die dann auf dem iPod ansehen?

Warum nicht :D

Wäre doch super!
 
jesche schrieb:
ÖRGS! Verammt! Das ist ja ätzend! Na hoffentlich gibts da was neues von Griffin und Co!
iTrip is back in business

prod_itrip30_side01.jpg
 
Zurück
Oben Unten