iPod Video zurückschicken

superspike schrieb:
Mein Fahrrad hatte nach zwei Tagen einen platten, kann ich das zurückgeben?! kopfkratz
Es gibt dinge, Spike, da muss man nicht drauf reagieren. Ich als Händler würde das stumpf verweigern.

Führe mir den Nachweis, dass die Kartzer schon vor dem Gebrauch da waren, dann könnte man drüber reden. Ansonsten hast Du Pech gehabt. Selbst bei einem Onlinekauf wird es schwer, das Gerät so zum vollen Preis erstattet zu bekommen.
 
Falls es nur sehr oberflächliche Kratzer sind, tut es auch eine feine Politur und man sieht dann nichts mehr, aber das wurde bestimmt schon in Erwägung gezogen...
 
ne die politur hab ich schon gestestet...bringt null! undzwar ne angeblich sehr gute x tra für kunststoff!
 
@ salomon: kannst du nicht verstehn das ich nen sauberen will, für den preis? außerdem würd ich mich mit nem neuen gerät zufriedenstellen, muss nicht das geld sein...und apple müsste eigentlich genug geld haben^^ und mein g5 zirpt auch...irgendwo muss man ja mal meckern..
 
Meanyue schrieb:
@ salomon: kannst du nicht verstehn das ich nen sauberen will, für den preis? außerdem würd ich mich mit nem neuen gerät zufriedenstellen, muss nicht das geld sein...und apple müsste eigentlich genug geld haben^^ und mein g5 zirpt auch...irgendwo muss man ja mal meckern..
Natürlich kann ich das verstehen, aber es bringt Dir nichts.

So, wie Du geschrieben hast, hast Du auch schon die Politur versucht. Dann nimmt Apple sich erst Recht nichts mehr davon an. Lebe damit, das ist der einzige Rat, der Dich am wenigsten Kraft, Nerven und Zeit kosten wird.

Vielleicht noch eine Folie und es sieht zumindest optisch wieder aus...
 
Kann mir nicht vorstellen dass apple einen ipod wegen kratzer zurüchnimmt !!!!
Weil es ja immerhin ein Gebrauchsgegenstand ist WENN DU IN DEINEM AUTO NACH EINER WOCHE EINEN KRATZER HAST WIRST DU AUCH KEIN NEUES BEKOMMEN =oder ???????

MfG Dominik
 
Öhm, hab die Beiträge nur überflogen, aber du hast doch geschrieben, dass du den iPod 5G erst seit einer Woche hast?!

Nur ein Wort: Fernabsatzgesetz... ;)
 
Huggy schrieb:
Öhm, hab die Beiträge nur überflogen, aber du hast doch geschrieben, dass du den iPod 5G erst seit einer Woche hast?!

Nur ein Wort: Fernabsatzgesetz... ;)
Nur eine Antwort: persönlich im Laden gekauft...
 
Fahrrad, Auto...das sind hier ja lustige Beispiele....

ämm, kennt nun jemand die Nummer der Hotline, bei der ich richtig wäre?

vielen Dank
 
scroll mal auf apple.de ganz nach unten, da steht die shopnummer. die verbinden dich dann weiter.

halt uns auf dem laufenden... ;)

gruss
 
Meanyue schrieb:
ämm, kennt nun jemand die Nummer der Hotline, bei der ich richtig wäre?

vielen Dank
Eigentlich gibt es keine richtige Rufnummer für Dich, aber versuche es hier:

Apple-Shop: 0800 2000 136 und lass Dich weiterverbinden, oder versuche es

hier: http://depot.info.apple.com/ipod/?lang=de&co=DE

Das einzige, was Dir vielleicht helfen könnte, wäre die Tatsache, dass Dein iPod hin und wieder Probleme mit der Festplatte hat...
 
Apple nimmt ihn vielleicht doch zurück!

Vor etwas über einem Monat war doch auf diversen Seiten zu lesen, dass Apple in Europa eine überaus liberale Rücknahmepolitik für den iPod Video verfolgt (wahrscheinlich wegen der schlechten ipod nano kratzer PR). Demnach wird der iPod sogar wegen vom Eigentümer offensichtlich hervorgerufenen Hardwareschäden zurückgenommen.

Google einfach ein bisschen und frage mal nach. Hier ein Link zum Einstieg:

http://mp3.about.com/b/a/214393.htm
 
ok danke euch vielmals...ich werds probieren und euch auf dem laufenden halten..
 
Du hast Glück:

Aus gizmodo.com:

Scratched your video iPod? Return it. Cat puked on your 5G iPod? Return it. Don’t like last week’s episode of Lost on your iPod? Go stuff yourself. Apple is allowing the returns of fifth-generation iPods that show any sign of hardware failure (including general abuse) with no questions asked. A nice gesture, right? Kinda makes you reconsider signing up for the class action lawsuits—NOT! Because guess what? This new policy is only for Europe,

und hier der Link:

http://gizmodo.com/gadgets/portable-media/return-a-5g-ipodwhy-because-you-can-133804.php
 
also ihr meint ich soll den sagen ich hab bei beiden iPods festplattenprobleme? ..soll ja angeblich das beste sein..?!

@chiefofstuff: vielen dank man
 
Meanyue schrieb:
also ihr meint ich soll den sagen ich hab bei beiden iPods festplattenprobleme? ..soll ja angeblich das beste sein..?!

@chiefofstuff: vielen dank man

Scheinbar ist das gar nicht notwendig. Wenn die Rücknahmekriterien wirklich so gering sind, dann reichen einfache Kratzer ja schon aus.

Fraglich ist allein, ob und wie lange diese überaus kundenfreundliche Police noch gültig ist.
 
was würdest du denn machen....hab bei apple direkt nicht viel Erfahrung..:/
 
Also, wenn ich das Gerät jetzt am Wochenende zum Geburtstag bekommen hätte und es dann schon Kratzer aufweist, die Kopfhörer kratzen und die Festplatte ab und an aussetzt sind das Gründe genug, warum das Gerät zurückgenommen werden sollte...

lg miri
 
:)...also soll ich das volle Packet wählen :D?

und noch ne Frage, kann man in diesem reperatur Formular nicht gleich 2 iPods eingeben?

oder muss ich das einzeln abschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten