iPod Video im Universal Dock. S-Video?

knortn

knortn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Habe mir einen iPod Video zugelegt und möchte ihn nun in meinem Universal Dock per S-Video an meinen Fernseher anschließen. Habe ein stinknormales S-Video Kabel genommen und am iPod die TV Ausgabe eingeschaltet. Am Fernseher habe ich den S-Video Eingang ausgewählt. Mein Problem ist nun: Der Fernseher bekommt kein Signal, egal was ich mache. Brauche ich irgendein Spezielles Apple S-Video Kabel, weil die Leute wieder irgendwelche Pins verdreht haben oder mache ich was falsch? Andere Geräte funktionieren am S-Video Eingang meines Fernsehers, daran kann es also nicht liegen. Mir ist aufgefallen, dass am S-Video Anschluss des Docks noch 3 extra Pins in der Mitte liegen, haben die eine Funktion?

Danke!
 
Was probierst du denn auf dem TV anzuschauen?

Was auf jeden Fall geht sind Fotos, bei Video bin ich mir nicht sicher..

Gruß lefelix
 
Habe Fotos sowie auch Videos probiert. Geht leider beides nicht. Vorallem fragt er mich ja bevor ich ein Video abspiele ob ich TV Out möchte oder nicht, also müsste es ja gehen.
 
Hast du das an deinem Fernseher mit den 3 steckern angeschlossen oder per Scart?
Wenn es diese 3 Stecker sind, musst du sie vertauschen.
Wie genau weiß ich nicht aber die suchfunktion kann dir da weiterhelfen...
 
Nee das mit den 3 Steckern ist ja kein S-Video. Wollte S-Video benutzen, wegen der besseren Qualität.
 
Hab es auch mal ausprobiert und bei mir hat es auch nicht gefunzt.
 
Finde auch bei Google keine Hinweise für S-Video... Was funktioniert ist Composite (das mit den 3 Steckern), das Signal ist mir aber nicht hochwertig genug ;)
 
also bei mir funktioniert es ohne Probleme,
habe ein normals S-Video Kabel an die Dockingstaion angeklemmt!
Wenn du den Film abspielst und den tv-out im ipod aktiviert hast, dürfte der film nicht im ipod zu sehen sein, sondern nur eine Art"Standbild".
habe aber gemerkt, dass zuerst den tv-out aktivieren muss bevor ich den Film starte....
....wenn ich den tv-out während der Wiedergabe aktiviere passiert gar nix und der Film läuft im ipod ab!
 
Hmm bei mir ist das Standbild da aber kein Bild auf dem Fernseher zu sehen. Hast du irgendwie ein besonderes Kabel oder ein ganz normales mit 4 Pins, jeweils zwei links und zwei rechts?
 
Moin,

wenn mann über den Komponeteneingang in den Fernseher geht wird das Bild doch besser als über Scart oder S-Video oder verwechsel ich da jetzt was?

Gruß
WuKing
 
Hab da auch noch mal ne frage.
Ist es normal das das Bild dann in schwarz/weiß kommt und ohne Ton???
 
Schwarz/Weiß kann daran liegen das noch NTSC als Fernsehnorm eingestellt ist! Muss in D PAL sein.
Ton wird schlichtweg nich übertragen bei S-Video, da mußt du den Line-Out bemühen.

Gruß Felix
 
ah okey Danke!!!
 
lefelix schrieb:
Schwarz/Weiß kann daran liegen das noch NTSC als Fernsehnorm eingestellt ist! Muss in D PAL sein.
Ton wird schlichtweg nich übertragen bei S-Video, da mußt du den Line-Out bemühen.

Gruß Felix

Hab es gerade ausprobiert und es liegt leider nicht an der NTSC.Die Photos lassen sich aber auch nicht auf den TV bringen. Woran könnte es denn liegen?
 
Wie ist es den verkabelt?
ipod->dock->s-video->fernseher oder
ipod->cinch auf s-video-> fernseher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ditze
Der iPod steht im Dock und vom Dock aus geht dann das S-Videokabel zum TV.
 
marcma schrieb:
Der iPod steht im Dock und vom Dock aus geht dann das S-Videokabel zum TV.

genau so bei mir. nochmal meine frage: ist es ein normales 4pin s-video kabel? mein kabel überträgt einfach kein signal vom universal dock...ich weiß nicht warum.
 
Ja, bei mir ist das so und geht auch ohne Probleme. Und da ist bei mir auch alles ok.
Vielleicht ein Wackelkontakt?
 
Und wie machst du das mit Photos?
 
Die lade ich über iTunes aus iPhoto auf den iPod, stelle den dann ins Dock, schalte am TV um, starte die Diashow und das wars...
 
Zurück
Oben Unten