iPod Video im Universal Dock. S-Video?

knortn schrieb:
genau so bei mir. nochmal meine frage: ist es ein normales 4pin s-video kabel? mein kabel überträgt einfach kein signal vom universal dock...ich weiß nicht warum.
ja, es ist ein ganz normales S-Video Kabel mit 4 Pins!
Hast du nicht noch ein anderen Fernseher, an dem du es mal testen könntest?!
 
WuKing schrieb:
Moin,

wenn mann über den Komponeteneingang in den Fernseher geht wird das Bild doch besser als über Scart oder S-Video oder verwechsel ich da jetzt was?

Gruß
WuKing
kann es sein, dass du das Composit-Signal ( FBAS ) meinst?!
das Composit-Signal ist so ziemlich das schlechteste Signal, weil alle Informationen über eine Leitung geschickt werden, genauer gesagt das Farbsignal ( chrominanz-signal ) und das Helligkeitssignal ( Luminanz-Signal).

das Komponenten-Signal besteht aus drei Leitungen, wo dann das Luminanzsignal und die zwei Farbdifferenzsignale getrennt übertragen werden.
 
Mittlerweile habe ich es hinbekommen, mein Fernseher hatte irgendwelche Probleme mit den Einstellungen vom S-Video Anschluss... komischerweise auch der Plasma von meinen Eltern, an dem gehts immernoch nicht. Jetzt habe ich zwar ein Bild aber leider nur in schwarz weiß. Hat jemand einen Rat?#

Edit: mein fernseher ist ntsc und pal kompatibel. habe beide einstellungen am ipod ausprobiert, bei beiden ein bild, jedoch ohne farbe, wobei ntsc wesentlich schärfer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es bei mir auch!!
 
Noch was neues: Habe es am Plasma hinbekommen, in Farbe sowohl PAL als auch NTSC. Muss also am Fernseher liegen der die Farbinformationen nicht mitkriegt. Vom DVD Player bekommt mein Fernseher S-Video in Farbe... Woran liegts?
 
Das heist wenn du ihn an den Plasma hängst dann siehtst du schwarz weiß und über den DVD Player sieht man Farbe!?!?!
 
Nee, also beide Fernseher bekommen vom DVD Player Farbe über s-video. Beim iPod zickt nur der normale Fernseher, also nicht der Plasma. Habe es mittlerweile so hinbekommen, dass ich zuerst den Fernseher ausschalte, iPod auf TV Out und dann den Fernseher an, und zack Farbe! Ich weiß nicht was der Fernseher hat, aber es geht auf die Weise...

Also dankeschön für eure Hilfe ;)
 
Also bei mir bleibt das Bild schwarz /weiß!!!
 
marcma schrieb:
Also bei mir bleibt das Bild schwarz /weiß!!!
Wie gehst Du in der Fernseher rein? Über Scart-Adapter oder hat er eine extra S-Video-Buchse?

Das Luminanz-Signal kommt bei S-Video nämlich auf demselben Scart-Pin rein wie Composite, wenn der Fernseher also kein S-Video kann oder noch auf Composite eingestellt ist, dann hat man ein schwarz/weißes Bild.
 
marcma schrieb:
Also bei mir bleibt das Bild schwarz /weiß!!!

Meiner ist schwarzweiß weil er zuerst Composite in der S-Video Buchse erwartet. Muss dann auf AV4-S schalten und Farbe ist da.
Wenn du also an deinem Fernseher sowas wie AV4-S oder S-Video hast, dann schalte das ein.
 
snoop69 schrieb:
Wie gehst Du in der Fernseher rein? Über Scart-Adapter oder hat er eine extra S-Video-Buchse?

Das Luminanz-Signal kommt bei S-Video nämlich auf demselben Scart-Pin rein wie Composite, wenn der Fernseher also kein S-Video kann oder noch auf Composite eingestellt ist, dann hat man ein schwarz/weißes Bild.

Ich hab beides versucht bleibt aber immer noch schwarz/weiß. Ich werde morgen das mal mit dem AV4-S versuchen.
 
Danke hab das mit den Videos jetzt geschafft! Doch die Bilder wollen einfach nicht.
 
marcma schrieb:
Hab es gerade ausprobiert und es liegt leider nicht an der NTSC.Die Photos lassen sich aber auch nicht auf den TV bringen. Woran könnte es denn liegen?

Das Problem hatte ich auch, bei Apple angerufen, 2 Wochen später hatte ich einen neuen
 
Das mit den Videos geht ja jetzt, aber bei den Photos Frägt er nicht einmal obwohl es so eingestellt!!
 
Ich hätte da mal gern ein ähnliches Problem.

War heute bei Big K in HH-Mö und stöberte durch die Apple Abteilung und habe mir spontan das Uni-Dock gekauft.
Ich hab da n schlauen Verkäufer gefragt, ob mein Anschlusskabel von meiner Digi (Powershot S30), welches ich für die Darstellung am Fernseher verwende, ebenfalls funzt.
Ist ja die gleiche Belegung, sagte er!

Nun, das dachte ich auch, allerdings bin ich jetzt zu Hause und nix funktioniert!
Weder NTCS oder Pal, weder meine 3 AV-Anschlüsse, noch macht der iPod irgendwelche Anstalten.

Kann mir irgendwer bestätigen, das die bei einer Digi-Cam beigelegten Kabel nicht funzen? What else, wenn nicht die originalen Kabel?

Daaanke

razorcut
 
Also wenn dein Kabel an beiden Seiten den Runden S-Video Anschluss mit 4 Pins hat, sollte das gehen. Wenn an dem Kabel jedoch die 3 Stecker (Rot, Weiß, Gelb) sind dann ist das Kabel nicht kompatibel. Du benötigst also in jedem Fall ein S-Video Kabel fürs Dock oder aber ein Kabel mit Klinkenstecker welches du oben in den iPod steckst. Bei Letzterem musst du den gelben Stecker aber mit einem der anderen Beiden vertauschen, weil die Belegung beim iPod verdreht ist.
 
Danke knortn!
Hab das Kabel mit 3 bzw 2 Stecker, wird also nix.
Dann gehe ich nochmal los.

thx again.

Gruss razorcut
 
Zurück
Oben Unten