iPod überspringt Titel/falsche Albumcover

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Konstantin2, 13.02.2007.

  1. Konstantin2

    Konstantin2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Hallo,

    mein iPod 5.5G überspringt regelmäßig einige Titel und zeigt dazu falsche Albumcover an. Ich habe meine iTunes-Bibliothek auf einer externen Platte liegen. Direkt von dort abgespielt funzt alles wunderbar.

    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Ich freue mich über Vorschläge und Tipps.

    Grüße
    K.
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    1) iPod restarten (Mittel- und Menüknopf so lange gedrückt halten, bis das graue Apple-Logo erscheint). Wenn das nicht hilft:

    2) iPod anschliessen und "Albumcover anzeigen" deaktivieren - updaten lassen - disconnecten
    3) wieder anschliessen - "Albumcover anzeigen" aktivieren - updaten lassen - disconnecten - alles gut...

    LG
     
  3. Konstantin2

    Konstantin2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Hi, danke schonmal für den Tip. Wo finde ich diese Einstellung? Ich kann lediglich die Funktion in Darstellung/Cover ausblenden finden. Das blendet aber nur das Cover am linken, unteren Bildschirmrand aus. Das kann es doch nicht sein, oder? Danke und Grüße, K.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    iTunes 7 ??
    Anschliessen und dann links auf den iPod klicken und auf den Karteireiter "Musik" unten kann man das aktivieren, bzw. deaktivieren.
    LG
     

    Anhänge:

  5. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.895
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    1.145
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Noch ein Tip: Bei mir hat es geholfen die Kommentare zu den Titel zu löschen. Merkwürdigerweise hat iTunes nur auf dem iPod Titel angezeigt aber nicht abgespielt obwohl sie vorhanden waren. Auf einem älteren iPod liefen dieselben Titel, über den gleichen Rechner synchronisiert einwandfrei. Nach dem Löschen der Kommentare gings wieder. (Kommentare waren von einem Programm, dass die BPM analysierte) Vielleicht hilfts auch bei dir?!?!
     
  6. Konstantin2

    Konstantin2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Hallo,

    ich danke euch für die Tipps. Ich habe jetzt mal die Wiederherstellen-Funkion genutzt und alles neu aufgespielt. Nun scheint es zu funktionieren.

    Grüße
    K.
     
  7. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Habe ab und zu die gleichen Probleme. Manche Alben werden bei iTunes mit den richtigen Covern angezeigt, auf dem iPod allerdings mit Covern von irgendwelchen anderen Albem (scheint beliebig zu sein, hab zumindest noch keine Regelmäßigkeit entdecken können).
    Leider tritt das Problem immer mal wieder auf, auch ein Resetten des iPods bringt keine Lösung.
    Habe übrigens sowohl die neueste Version von iTunes als auch die neueste Software auf dem iPod, daran kanns also nicht liegen (iPod Video Gen 5.5., betrieben über einen PC mit Win2000 (schäm)).
    Jemand noch einen Vorschlag? Oder zumindest eine Erklärung für das Problem?
    Ich kann den Fehler leider nicht sicher reproduzieren, taucht einfach ab und zu auf....:mad:
    Soenke
     
  8. ChristianKretze

    ChristianKretze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.08.2006
    Mir geht es genauso ... benutze neues iTunes 7 auf dem Mac und einen Windows formatierten 5,5G 80 GB.
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Eben (siehe Post #4)! Es wurde hier im Forum schon öfters gepostet, dass es einen Workaround gibt. Beim nächsten Updaten machst du den Haken bei "Cover auf ihrem iPod anzeigen" weg, dann kopiert er erstmal alles ohne Covers. Dann auswerfen und nochmals anschliessen, jetzt machst du den Haken wieder rein und kopierst quasi alle Covers neu, die ja in deinem iTunes richtig angezeigt werden.
    Hope this helps!
    LG
     
  10. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    kann ja nicht sein, dass man das immer mal wieder machen muss...
    wie gesagt, hatte das Problem schon öfters, habs dann immer so gelöst, dass ich die Einträge in iTunes geändert hab (z.B. einfach ne "1" hinter den Album-Namen) dann neu gesynct hab, anschließend die "1" wieder entfernt und dann nochmal gesynct.
    Bei mir ist halt das zusätzliche Problem, dass ich nur USB 1.1. hab (werde demnächst aufrüsten, aber halt noch nicht jetzt) so dass es EWIG dauert, meine ganze Bibliothek jedesmal zu erneuern, nur wenn mal wieder ein Cover falsch ist....
    Kann mal jemand mit Connections zu Apple denen Bescheid geben, dass die das mit nem Softwareupdate fixen ;)

    Soenke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen