iPod überspringt Titel/falsche Albumcover

Konstantin2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein iPod 5.5G überspringt regelmäßig einige Titel und zeigt dazu falsche Albumcover an. Ich habe meine iTunes-Bibliothek auf einer externen Platte liegen. Direkt von dort abgespielt funzt alles wunderbar.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Ich freue mich über Vorschläge und Tipps.

Grüße
K.
 
Hi,
1) iPod restarten (Mittel- und Menüknopf so lange gedrückt halten, bis das graue Apple-Logo erscheint). Wenn das nicht hilft:

2) iPod anschliessen und "Albumcover anzeigen" deaktivieren - updaten lassen - disconnecten
3) wieder anschliessen - "Albumcover anzeigen" aktivieren - updaten lassen - disconnecten - alles gut...

LG
 
Hi, danke schonmal für den Tip. Wo finde ich diese Einstellung? Ich kann lediglich die Funktion in Darstellung/Cover ausblenden finden. Das blendet aber nur das Cover am linken, unteren Bildschirmrand aus. Das kann es doch nicht sein, oder? Danke und Grüße, K.
 
iTunes 7 ??
Anschliessen und dann links auf den iPod klicken und auf den Karteireiter "Musik" unten kann man das aktivieren, bzw. deaktivieren.
LG
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    14,4 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,5 KB · Aufrufe: 111
Noch ein Tip: Bei mir hat es geholfen die Kommentare zu den Titel zu löschen. Merkwürdigerweise hat iTunes nur auf dem iPod Titel angezeigt aber nicht abgespielt obwohl sie vorhanden waren. Auf einem älteren iPod liefen dieselben Titel, über den gleichen Rechner synchronisiert einwandfrei. Nach dem Löschen der Kommentare gings wieder. (Kommentare waren von einem Programm, dass die BPM analysierte) Vielleicht hilfts auch bei dir?!?!
 
Hallo,

ich danke euch für die Tipps. Ich habe jetzt mal die Wiederherstellen-Funkion genutzt und alles neu aufgespielt. Nun scheint es zu funktionieren.

Grüße
K.
 
Habe ab und zu die gleichen Probleme. Manche Alben werden bei iTunes mit den richtigen Covern angezeigt, auf dem iPod allerdings mit Covern von irgendwelchen anderen Albem (scheint beliebig zu sein, hab zumindest noch keine Regelmäßigkeit entdecken können).
Leider tritt das Problem immer mal wieder auf, auch ein Resetten des iPods bringt keine Lösung.
Habe übrigens sowohl die neueste Version von iTunes als auch die neueste Software auf dem iPod, daran kanns also nicht liegen (iPod Video Gen 5.5., betrieben über einen PC mit Win2000 (schäm)).
Jemand noch einen Vorschlag? Oder zumindest eine Erklärung für das Problem?
Ich kann den Fehler leider nicht sicher reproduzieren, taucht einfach ab und zu auf....:mad:
Soenke
 
Mir geht es genauso ... benutze neues iTunes 7 auf dem Mac und einen Windows formatierten 5,5G 80 GB.
 
Jemand noch einen Vorschlag?
Eben (siehe Post #4)! Es wurde hier im Forum schon öfters gepostet, dass es einen Workaround gibt. Beim nächsten Updaten machst du den Haken bei "Cover auf ihrem iPod anzeigen" weg, dann kopiert er erstmal alles ohne Covers. Dann auswerfen und nochmals anschliessen, jetzt machst du den Haken wieder rein und kopierst quasi alle Covers neu, die ja in deinem iTunes richtig angezeigt werden.
Hope this helps!
LG
 
kann ja nicht sein, dass man das immer mal wieder machen muss...
wie gesagt, hatte das Problem schon öfters, habs dann immer so gelöst, dass ich die Einträge in iTunes geändert hab (z.B. einfach ne "1" hinter den Album-Namen) dann neu gesynct hab, anschließend die "1" wieder entfernt und dann nochmal gesynct.
Bei mir ist halt das zusätzliche Problem, dass ich nur USB 1.1. hab (werde demnächst aufrüsten, aber halt noch nicht jetzt) so dass es EWIG dauert, meine ganze Bibliothek jedesmal zu erneuern, nur wenn mal wieder ein Cover falsch ist....
Kann mal jemand mit Connections zu Apple denen Bescheid geben, dass die das mit nem Softwareupdate fixen ;)

Soenke
 
Soenke,
normalerweise passiert das eben nicht. Es ist kein Software Bug, sorry. Dass du 1.1 hast, ist natürlich sehr schlecht. Aber man muss das ja auch nicht "immer mal wieder" machen, sondern nur einmal.
LG
 
na eben nicht...
Wenn ich neue CDs hinzufüge hab ich manchmal das korrekte Cover, manchmal aber nicht. D.h. ich muss es immer mal wieder machen, wenn mal wieder eine importierte CD mit falschem Cover angezeigt wird. Also wenn das kein Software-Bug ist, dann weiss ich es auch nicht (das Problem haben ja offensichtlich mehrere Leute)....
 
ich glaub mein Fehler ist, dass ich Win2000 benutze ;)

Naja, werde eh sobald Leopard rausgekommen ist auf ein Macbook umsteigen, vielleicht erübrigt sich der Fehler dann ja ganz von alleine...
Hoffentlich kommt das bald, mir juckts nämlich schon in den Fingern.
(ja ich weiss, man soll einen Mac kaufen, wenn man einen braucht, aber ich brauch in halt wirklich nicht unbedingt im Moment, deshalb warte ich).
 
Zurück
Oben Unten