iPod über USB laden ...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mcimike, 29.05.2006.

  1. mcimike

    mcimike Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    zu Zeit zweifle ich an mir:

    vor mir liegt ein 10 GB iPod 3.Gen und ein 20 Gb iPod Photo. Zu beiden habe ich je ein USB Kabel (1 x 1.1 und 1 x 2.0).

    Und mit keinen der beiden Kabel laden die iPods - mit FW Kabel sehr wohl. Die "Ladestation" wäre ein PB 12" 1,33 oder ein Cube. Nix haut hin. HELP!
     
  2. whitepalms

    whitepalms MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Was heißt sie laden nicht?
    Was siehst du auf dem Display der iPods? Kein Hinweis "Bitte nicht trennen"?
    Sprich reagieren die iPods überhauptgarnicht wenn du das USB Kabel anschließt?
    gruss
     
  3. mcimike

    mcimike Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    der Hinweis "Bitte nicht trennen" kommt schon - ich kann auch via iTunes drauf zugreifen und Musi verschieben. Einzig die Batterieanzeige bewegt sich keine mm. Stecke ich das FW Kabel an, dann lädt er ...
     
  4. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenn mich mit den Spezifikationen Deiner Rechner nicht aus, aber kann es sein, daß die USB-Schnittstellen nicht den nötigen Ladestrom liefern können? War bei mir so, konnte den iPod nicht an der USB-Karte meines Notebooks laden, weil die Karte zuwenig Saft liefern konnte. Aktiver USB-Hub angeschlossen und gut.
     
  5. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    den ipod 3.g kannst du nur per firewire laden. den foto glaube ich auch!

    gruss nicketter
     
  6. mcimike

    mcimike Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    mein Foto wurde mit einem USB 2 Kabel geliefert ....

    Habe gerade die Schachtel vom 3G rausgekramt: drauf steht: Systemvorraussetzungen Windows: Freie USB Schnittstelle .... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2006
  7. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Der 3 G lädt definitiv nicht über USB. Entweder lädt der über Firewire oder über ein spezielles Y-Kabel, welches ein USB Ende für Daten hat und ein Firewire Ende, daß man dann ins Netzteil steckt.

    Der Photo hingegen lädt auch über USB.
     
  8. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
  9. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Der iPod Photo wurde ohne Firewire-Kabel ausgeliefert und hat ein USB-Ladegerät, kann also definitiv über USB geladen werden. Probiers doch mal mit einem aktiven USB-Hub (ausleihen?), der eine eigene Spannungsversorgung hat. Wenn Dein iPod dann lädt, liegt es an den USB Schnittstellen der Rechner.
     
  10. Mein 3G iPod lädt auch nur über Firewire und nicht über USB.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen