iPod über USB laden ...

mcimike

mcimike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

zu Zeit zweifle ich an mir:

vor mir liegt ein 10 GB iPod 3.Gen und ein 20 Gb iPod Photo. Zu beiden habe ich je ein USB Kabel (1 x 1.1 und 1 x 2.0).

Und mit keinen der beiden Kabel laden die iPods - mit FW Kabel sehr wohl. Die "Ladestation" wäre ein PB 12" 1,33 oder ein Cube. Nix haut hin. HELP!
 
Was heißt sie laden nicht?
Was siehst du auf dem Display der iPods? Kein Hinweis "Bitte nicht trennen"?
Sprich reagieren die iPods überhauptgarnicht wenn du das USB Kabel anschließt?
gruss
 
der Hinweis "Bitte nicht trennen" kommt schon - ich kann auch via iTunes drauf zugreifen und Musi verschieben. Einzig die Batterieanzeige bewegt sich keine mm. Stecke ich das FW Kabel an, dann lädt er ...
 
Ich kenn mich mit den Spezifikationen Deiner Rechner nicht aus, aber kann es sein, daß die USB-Schnittstellen nicht den nötigen Ladestrom liefern können? War bei mir so, konnte den iPod nicht an der USB-Karte meines Notebooks laden, weil die Karte zuwenig Saft liefern konnte. Aktiver USB-Hub angeschlossen und gut.
 
den ipod 3.g kannst du nur per firewire laden. den foto glaube ich auch!

gruss nicketter
 
mein Foto wurde mit einem USB 2 Kabel geliefert ....

Habe gerade die Schachtel vom 3G rausgekramt: drauf steht: Systemvorraussetzungen Windows: Freie USB Schnittstelle .... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3 G lädt definitiv nicht über USB. Entweder lädt der über Firewire oder über ein spezielles Y-Kabel, welches ein USB Ende für Daten hat und ein Firewire Ende, daß man dann ins Netzteil steckt.

Der Photo hingegen lädt auch über USB.
 
Der iPod Photo wurde ohne Firewire-Kabel ausgeliefert und hat ein USB-Ladegerät, kann also definitiv über USB geladen werden. Probiers doch mal mit einem aktiven USB-Hub (ausleihen?), der eine eigene Spannungsversorgung hat. Wenn Dein iPod dann lädt, liegt es an den USB Schnittstellen der Rechner.
 
Mein 3G iPod lädt auch nur über Firewire und nicht über USB.
 
Ich hab das bei Amazon abgebildete Kabel, nützt nix, wird darüber auch nicht geladen... wollte das nur erwähnt haben!
 
s-bahn schrieb:
Ich hab das bei Amazon abgebildete Kabel, nützt nix, wird darüber auch nicht geladen... wollte das nur erwähnt haben!

Nein, natürlich nicht. Das Y-Kabel für den 3 G iPod lädt nicht über den USB Teil, aber wie oben geschrieben über den Firewire Teil, wenn man den ins Netzteil steckt (so war das gedacht, wenn man den 3 G mit USB nutzen wollte).
 
Hi,

meine Mutter fährt in den Urlaub und erst jetzt lese ich, dass man den nur über FW laden kann. Leider habe ich ein USB/Strom-Adapter gekauft - gibt es sowas auch für FW? Also ein FW -> Stromstecker-Adapter.
 
Zurück
Oben Unten