iPod Touch - Was nun kaufen?

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hi,

nachdem nun der neue iPodTouch 2G auf dem Markt ist, und vielfach die Preise für die erste Generation angepasst sind stellt sich vielleicht nicht nur bei mir, lohnt es sich noch eines der älteren Modelle zu kaufen, oder ist doch das neue Modell so viel besser das man besser hier sein Geld investiert.
Mal so am Rande angemerkt sind die Preisanpassungen die für die "älteren" Modelle zum Teil durchgeführt wurden sehr unterschiedlich. Das 8GB-Modell ist mir hier in der Gegend (Bremen) inzwischen in einer Preisspanne von 179€ bis 217€ begegnet. Besonders der Preis von 217€ - somit genau 2€ billiger als das aktuelle Modell - ist bemerkenswert, da er bei Saturn zu finden ist. Immerhin ist das ein Unternehmen das mit Tiefstpreisen wirbt. Die Aussage des Verkäufers dazu: "Die Geräte sind so gefragt, das ein noch niedriger Preis nicht nötig ist!" :D
 
Der normale User weiß m.E. jetzt noch gar nicht, dass neue iPods draußen sind. Ist nicht jeder so ein Junkie wie wir. ;)

Ich habe die Preise im Apple-Store vor und nach 2G verfolgt, gerade weil ich einen kaufen wollte. Jetzt bekommt man jeweils das neue Modell mit dem höheren Speicher zum Preis des alten mit niedrigerem Speicher (also ein 32er zum Preis des alten 16er). Wobei der Apple-Store im Verhältnis zum Media-Markt eher teuer war, nach meiner Erfahrung. Die Refurbish-Ermäßigungen (also 1G-pods) waren außerdem eher gering.

Mein Fazit war klar: nur ein neuer kommt in Frage. Egal wie groß die Verbesserungen sind, es sind welche vorhanden (siehe http://www.apple.com/de/ipodtouch/whatsnew.html). Du musst halt für Dich entscheiden, ob Du den Preisvorteil "einsteckst" oder lieber das größere Modell nimmst. Das ist wohl letztlich Geschmackssache.

Das alte Modell ist aber eigentlich keine Alternative. Nicht zu vergessen: beim Touch kostet das Update auf SW 2.x nochmal 10 EUR!

/edit: siehe hier für einen weiteren Grund: https://www.macuser.de/threads/touch-2g-sound-qualitaet.393154/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPod Touch 1G kostet hier in Apple Store 219€. Bekommst aber einen 15€ iTunes-Karte dabei.
Update kostet ca. 7,50€.

Bei den neuen hast du einfach den Vorteil:

- Bißchen Dünner
- Nike+ (aufnahme zum Nike+ Sensor)
- Ist noch bißchen schneller
- Lautsprecher
- seitliche Tasten für die Lautstärkenregelung
 
Habe mich gestern noch amüsiert. Im Refurb-Shop bei Apple war das alte Modell selbst als Refurb teurer als die neuen im Shop.
 
Der neue ist eindeutig besser.

Allerdings leider mit geschwungenem Rückteil (wackelt) und dem Chromrand - den alten fand ich 10x schöner :(
 
Zurück
Oben Unten