iPod Touch versenkt

jansteinmann

jansteinmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.020
Reaktionspunkte
72
Halli Hallo,

ich habe heute aus meinem iPod Touch einen iPod Tauch gemacht.

Ich hatte ihn in der Tasche, stand auf einer Leiter und bleibe am Kopfhörerkabel hängen.

So segelt der Touch ca. 4 Meter und landet punktgenau in einem Wassereimer mit Wischwasser (Neutralseife).

Auf dem Weg muß er auch irgendwo angeschlagen haben denn eine dicke Beule an der einen Außenkante ziert nun sein verchromtes Hinterteil.

Nach ca. 30 Sek. habe ich ihn aus dem Wasser ziehen können, er zeigte ein hektisches Flackern sowie Streifen und eine Art Gebirgspanorama.

Ich wollte ihn gleich ausschalten aber der Touchscreen reagierte nicht. Nach etwa 10 Minuten war er dann aus...


Was nun? Besteht noch Hoffnung auf Wiederbelebung oder wie seht Ihr das?


Grüße Jan:confused:
 
Trocknen lassen und noch mals pobieren.
Das tät ich zumindest.

MfG
 
An Deiner Stelle würde ich ihn jetzt mind. 1 Woche lang nicht mehr anfassen, sondern einfach nur bei Zimmertemperatur liegen lassen.

Mit sehr sehr (!) viel Glück erwacht er wieder zum Leben.

Aber all zu viel Hoffnung würde ich mir nicht machen...
R.I.P.
 
Eher unwahrscheinlich, Wasserschäden mag der gar nicht! Du solltest auch nicht versuchen ihn zu trocknen und ihn mit ner anderen Begründung umzutauschen, da ist ein kleiner "Teststreifen" drin der den Leuten bei Apple sagt das der im Wasser gelegen hat. Aber ich will dir natürlich nich unterstellen, das du sowas vor hast ;) ...
 
lege ihn mal ein paar Tage unberührt auf die heizung.
 
Mein Beileid. Viel Hoffnung habe ich da nicht. Einfach ein paar Tage gut durchtrocknen lassen und Ihn dann mal wieder laden. Vielleicht hast du ja Glück aber wohl eher nicht. Toitoitoi
 
Ich glaube kaum, dass sich da noch was tutn wird.
 
Und auf eine nicht brennbare Unterlage. Stichwort Kurzschluß, Akku und Lithium ;)
 
Heizung ist eine weniger gute Idee als Zimmertemperatur.
Bei höheren Temperaturen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass was oxidiert! Und das ist das viel größere Problem als das Wasser selber!

Deshalb würde ich ihn öffnen (Anleitungen bei ifixit.com, glaube ich) und in Möglichst viele Teile zerlegen und abtupfen Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das auf den Platinen nichts korridiert.

Wenn die Geschichte mit dem Teststreifen so stimmt, was ich annehme, dann kannst du eh nichts mehr verlieren.

Wenn allerdings die Technologie des Touchscreens in Sachen Wasser empfindlicher ist als andere elektronische Bauteile auf den Platinen, dann ist Essig!

Besonders wichtig ist es, dass das Restwasser vom Akku weggkommt und dieser vom Rest des iPods getrennt wird. Da fließt ja immernoch Strom bzw. liegt Spannung an!
 
nun, mit Garantie ist da sicher nichts zu machen, das sehe ich ein. Das mit den Teststreifen kenne ich von Nokia Mobiles. Er hat min. 30 Sek. unter Wasser Gelegen, halt bis ich von der Leiter runter war.

Ans Öffnen hab ich mich nicht getraut, da werde ich erst ein wenig warten und trocknen lassen.

Das Problem war ja auch das ich ihn nicht ausschalten konnte da der Touchscreen nicht reagierte. Das Display zeigte noch das eine oder andere Zeichen von Leben aber eher in Form einer Lightshow
 
Unbedingt das Gehäuse öffnen, sonst bringt das Trocknen nicht viel...
 
Öffnen, Akku entnehmen, in destilliertes Wasser legen, trocknen lassen, Akku wieder rein. In der Trocknungszeit in Kirche eintreten (Konfession egal)

Viel Glück.
 
Womit die Oxidation wieder zum Thema wird... Alkohollösung wäre da wohl besser, aber so wie ich das sehe ist der eh schon hinüber...

Grüsse, Steven

jetzt noch in Alkohol einlegen?? Wo er gerade wieder trocken ist? Das bringe ich nicht über's Herz. Dann müsste ich ihn ja richtig durchspülen, oder wie?

Leitet Alkohol eigentlich?
 
wie öffne ich das Gehäuse?
 
Das ist nicht das Problem, er ist in der Kirche von der Leiter gefallen

Siehst du! Das ist ein Omen, ein Zeichen! Der iPod ist das Gerät des Teufels! :)

Schau mal bei Youtube. Da gibt es ein Video, in dem beschrieben ist, wie du das mit dem Feuchtigkeitsstreifen von Apple umgehen kannst. (nicht dass ich denke, dass du das machen würdest!) ;)
 
Zahlt da nicht ne Versicherung? Abzüglich Selbstbehalt versteht sich.
Dann Ersatzkauf in USA und dabei sparen.
 
Evtl. hilft es dir ja. Ich hab mal ein Mobiltelefon, in einer Regentonne (Bäh!) fallen lassen. Der Tipp mit dem Destillierten Wasser hatte zum Erfolg geführt!

Viel Glück ;-)
 
Zurück
Oben Unten