ipod-touch neue Firmware killt ->Negative Black!

Eigentlich haben alle Apple Produkte meist eine weltweite Garantie. Somit muss man da nichts befürchten.
 
Ja ne, als wollten die mit dem Rumschrauben an Helligkeit/Kontrast als Behelfslösung einen hardwareseitigen Fehler kompensieren... Hoffentlich irren wir uns! :rolleyes:

Meine Befürchtungen bleiben, unter Anderem durch solche Threads: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=362100

Hardwaredefekt bei einigen Screens wird durch manipulieren der Displayansteuerung zwar subjektiv ausgebessert, da aber beim Update der Firmware nicht mal die Seriennummer geprüft wird werden dadurch aber eigentlich tadellose Displays verschlimmbessert... :-(
 
boah leute... ihr denkt doch nicht das apple innerhalb einer Produktionswoche schnell euer gemutmaßtes Hardwareproblem beseitigt.
Es ist doch ziemlich logisch das einfach nur mit einem anderen Gammawert zu beheben, wobei ein falscher Gammawert dieses Problem auch allemal gut beschreibt.
Leute die ihr gerät nicht updaten und zu apple rennen sollen bestraft werden.
Wenn es nämlich mal richtige Probleme gibt, ist es dann echt nachzuvollziehen, dass apple dann vorsichtig wird und erstmal alles ablehnt.
 
Ich weiß, einige nervt das Thema inzwischen. Denjenigen schlage ich vor, diesen Thread einfach zu ignorieren. :)

Hier jedenfalls nochmal ein Link zu einer interessanten Flickr-Bilderserie, die 2 iPod touches mit „gutem“ Display vergleicht, die jedoch einmal die alte 1.1- und einmal die neue 1.1.1-Firmware draufhaben. Es scheint (zumindest in einigen Fällen) genau so zu sein, wie ich schon einige male gemutmaßt habe: Die neue Firmware verbessert zwar die Qualität der Anzeige auf den fehlerhaften Displays der frühen Produktionswochen, aber zu dem Preis, dass bei einwandfreien Displays die Schwarzwerte wegen der erhöhten Helligkeit flöten gehen.

Aber da das ja nur eine softwareseitige Sache ist, kann man hoffen, das Apple die Kalibrierung der Anzeige in den kommenden Softwareupdates noch in den Griff bekommt...
 
solange keine der speziseiten bilder zweier verschiedener verbauter displays zeigt, ist echt alles total sinnlos und panikmache.

wenn es die bilder nicht geben würde, würden sich alle freuen. so macht ihr ein auf panik und schreibt seitenweise "stuss" (sorry an alle die das nicht betroffen hat).
 
solange keine der speziseiten bilder zweier verschiedener verbauter displays zeigt, ist echt alles total sinnlos und panikmache.

wenn es die bilder nicht geben würde, würden sich alle freuen. so macht ihr ein auf panik und schreibt seitenweise "stuss" (sorry an alle die das nicht betroffen hat).

Von Panikmache kann keine Rede sein. Ich möchte lediglich eine Beobachtung diskutieren, wie das in einem Diskussionsforum halt so üblich ist. Abgesehen davon habe ich ja auch geschrieben, dass ich durchaus zuversichtlich bin, dass Apple - wenn die Beobachtungen, von denen ich an verschiedenen Stellen gelesen habe zutreffen - das Problem bei zukünftigen Softwareupdates noch in den Griff bekommen wird.

Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt einen ziemlich schlechten Stil, meinen Beitrag und den Thread als „Stuss“, sinnlos und Panikmache zu bezeichnen. Wie eingangs in meinem letzten Post erwähnt: Wer legitimerweise genug von dem Thema hat, kann Threads mit entsprechendem Titel ja getrost ignorieren.
 
man kann auch einfach aufhören sich sein produkt, bevor man es hat, schlecht zureden.

warte bis du deinen in der hand hast, wenn du dann was feststellst ok.
 
Zurück
Oben Unten