ipod touch geschenkt bekommen, aber keinen plan!

nolas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

habe gestern einen ipod touch bekommen, aber keinen plan, wie ich auf dieses teil musik bekomme. habe bereits itunes runtergeladen, ist mir aber viel zu komplex und undurchsichtig...

gibt es eine einfachere methode, musik auf das teil zu bekommen...???

oder gebt mir einfach tipps, wie ich das teil voll mit musik bekomme!
ich habe auf meinem rechner (pc kein mac) eine riesen festplatte mit musik. wäre schon toll, wenn ich das ein oder andere lied auf den ipod schieben könnte.

danke, und wer mir hilft, bekommt einen :cake:
 
itunes öffnen, deine musik importieren, synchronisieren.... sonst nix

oder mit linux per konsole.... ist aber unwesentlich schwieriger :D

grüße, jan

ps: lecker
 
Gab/Gibt auch für Winamp so ein Plugin, womit das geht.
Aber ob das mit dem touch geht, weiss ich nicht.

Was an iTunes kompliziert ist, weiss ich allerdings nicht.
Ist nicht komplexer als andere Tools auch, eher einfacher.

Zur not musst mal die Software bRaiN benutzen. ;)
Die könnte sehr hilfreich sein....
 
iTunes ist ersteinmal Pflicht. denn das ist quasi der Treiber vom iPod und gleichzeitig eine relativ simple Musikverwaltung. Dann sagst du aber beim Import der Dateien, dass iTunes die Verwaltung NICHT übernehmen soll. Wenn du da deine eigene Ordnung schon drin hast, könnte iTunes durchaus etwas ungewollten Wind in die Sachen bringen.

Bei Amazon kannst du mal das Stichwort iPod eingeben, dann zeigt der Shop dir auch noch eine Reihe anderer Programme an, die in der Lage sind, die Musik auf dem iPod zu verwalten.
 
wie janmac schon beschrieben hat.
Du benutzt itunes zum "bepacken" also synchronisieren des ipods.
Du kannst itunes auch deine gesamte musik verwalten lassen!
falls du fragen dazu hast, her damit!
 
der touch hat halt den nachteil, dass man ihn (ohne hilfsmittel) nicht als festplatte nutzen kann, alle anderen ipods dagegen schon... daher ist meiner erfahrung nach der einfachste und schnellste weg itunes.... egal ob am pc oder mac....

und linux ist da noch komplizierter, aber das fällt eh weg (nehm ich an....)

grüße, jan

ps: der kuchen ist weg, gibt´s noch nachtisch? ;)
 
Zurück
Oben Unten