ipod touch geschenkt bekommen, aber keinen plan!

Diskutiere das Thema ipod touch geschenkt bekommen, aber keinen plan! im Forum iPod

  1. nolas

    nolas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    hallo leute,

    habe gestern einen ipod touch bekommen, aber keinen plan, wie ich auf dieses teil musik bekomme. habe bereits itunes runtergeladen, ist mir aber viel zu komplex und undurchsichtig...

    gibt es eine einfachere methode, musik auf das teil zu bekommen...???

    oder gebt mir einfach tipps, wie ich das teil voll mit musik bekomme!
    ich habe auf meinem rechner (pc kein mac) eine riesen festplatte mit musik. wäre schon toll, wenn ich das ein oder andere lied auf den ipod schieben könnte.

    danke, und wer mir hilft, bekommt einen :cake:
     
  2. janmac78

    janmac78 Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    itunes öffnen, deine musik importieren, synchronisieren.... sonst nix

    oder mit linux per konsole.... ist aber unwesentlich schwieriger :D

    grüße, jan

    ps: lecker
     
  3. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Gab/Gibt auch für Winamp so ein Plugin, womit das geht.
    Aber ob das mit dem touch geht, weiss ich nicht.

    Was an iTunes kompliziert ist, weiss ich allerdings nicht.
    Ist nicht komplexer als andere Tools auch, eher einfacher.

    Zur not musst mal die Software bRaiN benutzen. ;)
    Die könnte sehr hilfreich sein....
     
  4. iTunes ist ersteinmal Pflicht. denn das ist quasi der Treiber vom iPod und gleichzeitig eine relativ simple Musikverwaltung. Dann sagst du aber beim Import der Dateien, dass iTunes die Verwaltung NICHT übernehmen soll. Wenn du da deine eigene Ordnung schon drin hast, könnte iTunes durchaus etwas ungewollten Wind in die Sachen bringen.

    Bei Amazon kannst du mal das Stichwort iPod eingeben, dann zeigt der Shop dir auch noch eine Reihe anderer Programme an, die in der Lage sind, die Musik auf dem iPod zu verwalten.
     
  5. Stolem

    Stolem Mitglied

    Beiträge:
    620
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    05.09.2006
    wie janmac schon beschrieben hat.
    Du benutzt itunes zum "bepacken" also synchronisieren des ipods.
    Du kannst itunes auch deine gesamte musik verwalten lassen!
    falls du fragen dazu hast, her damit!
     
  6. janmac78

    janmac78 Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    der touch hat halt den nachteil, dass man ihn (ohne hilfsmittel) nicht als festplatte nutzen kann, alle anderen ipods dagegen schon... daher ist meiner erfahrung nach der einfachste und schnellste weg itunes.... egal ob am pc oder mac....

    und linux ist da noch komplizierter, aber das fällt eh weg (nehm ich an....)

    grüße, jan

    ps: der kuchen ist weg, gibt´s noch nachtisch? ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...