Ipod Touch Display-Kratzer

Zu dem Thema "Uhrmacher und Kratzer entfernen" habe ich mich schon mehrfach in diesem Thread ausgelassen. Und nein, Saphirglas ist da gewiss nicht drin. Das habe ich auch nie gesagt. Wäre es solch ein Glas, dann würde dieser Thread ja nicht existieren. ;) Das mit dem Uhrmacher ist sicherlich eine sehr gute Idee gewesen, nur eben äußerst unwahrscheinlich. Wie gesagt, ich bin vom Fach.
 
unwahrscheinlich vielleicht, aber fragen kostet eben auch nix
 
also dasglas ist schon extrem kratzfest. Ich habe mein iPhone letzte Woche ausversehen fallen lassen und beim bücken mit dem Fuß noch einen leichten Schups gegeben, dass das Teil etwa 50cm über den (schmutzigen Steinboden geschliddert ist. Hatte schon den Angstschweiß auf der Stirn...

Es ist dem Display nix passiert, sicht immer noch aus, wie am ersten Tag. lediglich das Gehäuse hat eine ganz leichte Delle bekommen.

Habe mir jetzt trotzdem eine Schutzfolie besorgt, man soll sein Glück nicht zu sehr rausfordern...
 
So kratzfest kann es nicht sein, sonst hätten nicht so viele einen Kratzer drin!

Bei mir ist auch ein fetter Kratzer im Display, keine Ahnung wo der her kommt, behandel das Ding wie ein rohes Ei?

In einem anderem Forum gab jemand den Tip mal damit zu Carglass zu gehen...

Leute, geht vorsichtig mit dem Gerät um, am besten Schutzhülle kaufen und nicht lose in die Tasche stecken. Denn das ist echt ärgerlich!
 
Leute, geht vorsichtig mit dem Gerät um, am besten Schutzhülle kaufen und nicht lose in die Tasche stecken. Denn das ist echt ärgerlich!
Nix da mit Schutzhülle :cool:
Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Habe auf der Rückseite auch einen Kratzer, scheint vom Schlüsselbund zu kommen, den ich auch in dieser Hosentasche hatte.
Nun denn, kümmert mich nicht zu sehr.
Vorderseite: die ist hingegen bis heute kratzerfrei. Mittlerweile auch schon ein halbes Jahr.
Ich hatte damit gerechnet, dass es nach dieser Zeit übler aussieht. Wenn ich das an mein M600i denke, da ist recht bald an den Ecken die erste Lackschicht "poliert" worden.
Und einen Freiflug habe ich dem iPhone auch schon (unbeabsichtigt) gegönnt, der alte Klassiker bei mir: Hemdentasche, dann bücken zum Schuhe binden :rolleyes:
Resultat: ganz leichte Delle an einer Ecke. Wenn man' s nicht weiß, übersieht man es leicht.
Was in meinen Augen am empfindlichsten ist, ist der verchromte Rand, der hat recht schnell kleine Schlieren bekommen.

Grüße,

raschel
 
Nix da mit Schutzhülle :cool:
Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Und wenn man den Gebrauchsgegenstand nicht mehr gebrauchen kann, da der Kratzer immer für Reflexionen sorgt?

Leute, geht vorsichtig mit dem Gerät um, am besten Schutzhülle kaufen und nicht lose in die Tasche stecken. Denn das ist echt ärgerlich!

Hätte Apple dies so kommuniziert, hätte ich keinen Kratzer im Glas. :motz:
Ein kleiner Aufkleber auf dem Display hätte da schon Wunder gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist ein Kratzer auf dem Display ärgerlich.
Aber wegen eines möglichen Kratzers das Gerät dauernd wie rohe Eier behandeln oder in eine Schutzhülle packen, in der es nicht mehr so "einfach" bedienbar ist, nein danke.

Birke schrieb:
Hätte Apple dies so kommuniziert, hätte ich keinen Kratzer im Glas.
Ein kleiner Aufkleber auf dem Display hätte da schon Wunder gewirkt.
Autsch, ist das jetzt schon so wie in den USA, wo man explizit darauf hinweisen muss, dass man keine Tiere in der Mikrowelle trocknen soll usw.? :confused:
Was sollte denn auf dem Aufkleber stehen "Achtung, kann bei unsachgemäßer Behandlung verkratzen"?
Und diesen Aufkleber pappen wir dann noch auf unsere Brille, den Autolack, die Windschutzscheibe usw.?
Ein bisschen Selbstverantwortung sollte man noch haben.
Auch wenn man dazu ab und an das Hirn einschalten muss, so Zustände, wie man es aus den USA hört, da verzichte ich lieber drauf.

Grüße,

raschel
 
Hätte Apple dies so kommuniziert, hätte ich keinen Kratzer im Glas. :motz:
Ein kleiner Aufkleber auf dem Display hätte da schon Wunder gewirkt.

Das ist es auch, was man an der Sache am meisten ankotzt. Dass Apple nicht davor gewarnt hat, wie empfindlich das Display eigentlich ist.

Die Fake Videos auf Youtube tun ihr übriges, einen falschen Eindruck vom Display zu vermitteln. Fake in dem Sinne, dass meistens nur so getan wird, als würde Druck ausgeübt. Kratzt mal mit einem Schlüssel schön über ne Glasscheibe, nicht so luschig wie auf den Propaganda Videos, von wegen das geht nur mit Diamanten und so...:rolleyes:
 
Die Videos wurde alle von Apple produziert, um die Menschheit zu täuschen und die Weltherrschaft an sich zu reißen muhahaha :D

Sag mal habt ihr zu heiß gebadet? :D
 
Was regt ihr euch denn so auf? Es ist doch allgemein bekannt, dass Glas NICHT kratzfest ist. Aber es ist doch immernoch besser als Kunststoff. Und da die wenigsten für ein Saphirdisplay bezahlen wollen würden, ist dies die beste Lösung. Und selbst das könnte Kratzer abbekommen. Also Apple trägt da nun wirklich keine Schuld dran. Die haben ihr Bestes getan. Beschwert ihr euch auch bei Ikea, dass deren Gläser mit der Zeit in der Spülmaschine verkratzen? Die warnen einen nämlich auch nicht davor.
 
Ihr seid alle super xD Ich habe einen Thread erstellt um zu wissen wie man den Kratzer wegkriegt. Mir war/ist bewusst, dass Kratzer entstehen können, nur wollte ich wissen ob man diese wieder weg bekommt. Also bitte BOT!
 
Es wurden doch, auch von mir, schon diverse Möglichkeiten genannt. Was großartig anderes wird es da wohl nicht geben. Und zum selber machen schon mal gar nicht. Würde also nicht billig werden.
 
Und das hier:
"Kratzer entfernen
Hilfe bei Schrammen und Kratzern
Ganz leichte Kratzer in Glas gehen durch das Polieren mit Glycerin weg. Hilft das nicht, kann man es mit eines speziellen Glaspolitur versuchen. Je nachdem, was zerkratzt ist, kann es sich lohnen, bei einem Glaser nachzufragen. Es gibt spezielle Systeme um Kratzer aus Glas zu entfernen, diese Methoden sind meist recht teuer. ..." (http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-264-Kratzer-entfernen.html)
 
Für 170€ kann er es auch bei Apple reparieren lassen. Ist sicherlich günstiger als 170USD + Porto + Zoll
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Da wird ein Gerät ab 300€ aufwärts mit Schlüsseln o.ä. gemeinsam in eine Tasche gesteckt, und es gibt Kratzer. Wow.
 
170 USD sind doch in ein paar Tagen eh nur noch 50 € Wert....aber mal was anderes....

wenn man schon so blöd ist seinen Touch zu verkratzen dann sollte man jetzt nicht hier rumheulen und Apple beschuldigen...find ich n bisschen albern....aber naja.....wens glücklich macht....ich würd niemals auf die idee kommen etwas was ich mir für 300 Euro gekauft habe ungeschützt in die Tasche zu stecken....auch wenn ich zu viel Geld hätte....naja....ich werd jetzt erstmal in den Fernseher springen weil in der Werbung hat das auch geklappt.....
 
vorbeugung gegen kratzer auf dem display zb...hier
kratzer am, auf dem gehäuse stören mich nicht, deshalb kommt eine hülle oder sonstiges nicht in frage.

lg
 
Zurück
Oben Unten