iPod Touch besser geeignet?

Will-Shake

Will-Shake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
11
Hi all,

Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und mich gewundert.
Hat das iPod Touch nahezu diesselben Spezifikationen wie das iPhone 3G?
Sind eigentlich alle Apps für das iPhone für den iPod Touch verfügbar?

Ich stehe nämlich gerade vor der Kaufentscheidung für den iPod Touch (aber neu bei Macs :D), da mir das iPhone zu teuer ist. (mit Vertrag usw.)

Außerdem würde ich es nur zum Surfen und zum Lernen benutzen, wobei diese Netter's Anatomy Flash Karten (trotz immensem Preis) sehr genial wirken.

Oder kurz gefasst:
Ist das iPod Touch imgrunde ein iPhone ohne Telefonfunktion? (auf die ich vollkommen verzichten kann. ;))
 
Es brodelt allerdings gerade in der Gerüchteküche, dass sehr bald eine neue Version vom Touch rauskommt. Also evtl. lohnt es sich noch ein paar Wochen zu warten und zu schauen, ob was an den Gerüchten dran ist.
 
Mhh ja es hat auch keine große Eile.
Ich finde es schon sehr nützlich, mit den teilweise kostenlosen Apps wirklich eine Menge Funktionalität in der Tasche zu haben ;)
 
…ein wichtiger Unterschied ist, dass über Edge/3G das iPhone faktisch ununterbrochen mit dem Internet verbunden ist – der iPod nicht. Fürs Spielen allerdings ist das nicht maßgeblich…
 
Ausserdem ist das Display des iPod Touch nicht so gut, wie das des iPhones.
 
Ausserdem ist das Display des iPod Touch nicht so gut, wie das des iPhones.

Ich habe hier das iPhone meiner Mutter und meinen Touch 32 GB und bemerke kein negativeres Display beim iPod :noplan:
 
Die Kamera fehlt dem iPod Touch auch.

Es Fehlt:
Kamera
GPS
Dauerhaftes iNet über Telefonnetz
Telefon :p
Tasten an der Seite für die Lautstärkenregelung
Mikro und Lautsprecher


Apps kann muss man alle verwenden können, sofern sie nicht die iPhone Extras brauchen ...
 
Und beim Touch muss man große Softwareupdates Zahlen... soll heißen...

von 1.1.4 auf 2.0 Kostet Geld

auf 2.1 Kosten Geld

ich glaub von 1.1.3 auf 1.1.4 hats auch Geld Gekostet...

Naja jedenfalls immer dann wenn Apple neue Software feats mit eingebaut hat!
 
Im Januar 08 gab es das erste Softwareupdate für den iPod Touch welches Geld gekostet hat. Es enthielt Apps wie Wetter/Mail/Karten/Aktien und einen veränderbaren Homebildschirm enthielt. Die 2.0 Software gibt es jetzt wieder für den Touch und wieder gegen Bares. Wobei die Preise meiner Meinung nach nicht all zu hoch sind. Zumal man für 7,99€ jetzt die 2.0 Software bekommt und die Funktionen von Januar auch ;)
 
Das neue iPods kommen ist ja klar wie jedes Jahr vor Weihnachten. Aber was kommt zum Touch dazu.
Ich glaube kaum das GPS reinkommt weil dann gibt es bald keinen Grund mehr ein iPhone zu kaufen ich warte gespannt und schaue was kommt also mit kaufen würd ich echt warten aber vllt dieses Jahr keine Keynote und nix ändert sich
 
Ein guter Grund ist und bleibt, dass man ein Gerät weniger mit sich rumschleppen muss, wenn man Telefon und iPod in einem Hand. War für mich das Hauptargument für das iPhone über den iPod Touch.
 
Das neue iPods kommen ist ja klar wie jedes Jahr vor Weihnachten. Aber was kommt zum Touch dazu.
Ich glaube kaum das GPS reinkommt weil dann gibt es bald keinen Grund mehr ein iPhone zu kaufen ich warte gespannt und schaue was kommt also mit kaufen würd ich echt warten aber vllt dieses Jahr keine Keynote und nix ändert sich

Naja, es gibt Leute, die wollen damit auch telefonieren und nicht mehrere Geräte mitschleppen....
 
Wie wahrscheinlich ist ein Update im September?

Oder kommen die neuen iPods erst kurz vor Weihnachten (November etc.)?

BTW: Gibts "begründete" Gerüchte für Mac Mini Update?
 
Wie du schon gelesen hast gibt es doch einige Kleinigkeiten die dem Touch fehlen.

Eine mal etwas genauer ausgeführt: Die seitlichen Lautstärketasten -> Du musst den Touch also immer rausholen, auf den Home Button drücken und dort mit Sichtkontakt den kleinen virtuellen Lautstärkeschieber erwischen und den touch dann wieder wegpacken.


Aber der Touch hat auch einen Vorteil:
Bessere Qualität! Vorne ja eh gleich, aber hinten VIEL besser -> verkratzt zwar und verschmiert, fällt aber auf der silbernen Oberfläche nicht so auf. Besonders positiv ist dafür die immense Festigkeit, das hochwertige Gefühl, die kantenlose Verarbeitung und Verklebung zur Vorderseite und das er dünn, aber auch gerade auf einem Tisch aufliegt. Sieht besser aus und man kann auch gut drauf schreiben wenn er auf dem Tisch liegt ohne das er ins wackeln kommt.
 
Danke für die Antworten.

Ich freue mich schon richtig auf die Neuerungen.

Gibt es bei den Headsets nicht welche, mit externem Lautstärkeregler? Wäre natürlich schade um die Original-Hörer.
 
Zurück
Oben Unten