iPod touch als PDA nutzen und weitere Fragen

kontakte kannst du ja wohl neu erstellen, jedoch keine termine wie es ausschaut
 
würde mich halt sehr darüber ärgern... lassen wir uns mal überraschen! sind ja "nur" noch 22 tage bis zu lieferung ;) ansonsten soll es innerhalb der ersten 2 wochen dafür einen softwarehack geben hehe
 
das soll uns also sagen, klappt nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das wissen wir wohl erst in ein paar wochen.

ich denke mal es geht.
sollte jemand ein iphone und nen ipod touch besitzen kann er irgendwo termine eintragen oder kontakte. zuhause an itunes anschliessen, schwupp der termin oder kontakt is auf dem mac, via .mac, auf ipod touch und iphone.
so wäre es perfekt und soweit denken die ja wohl.
fehlt nur noch mail...
 
Also

Ich schwanke zwischen iPod touch und Palm TX!!

Ich würde das Gerät hauptsächlich für Musik,Videos und WLan benutzen;
Dafür sind ja beide gut geeignet,
doch wenn man schon so ein grosses Display hat und eine gute Tastatur, da könnten doch noch ein paar mehr PDA Funktionen hinzukommen.

Glaubt ihr es wird in nächster Zeit Anwendungen wie Wörterbücher, eBooks-Darstellung, etc......für den iPod touch / iPhone geben???

Denn bis jetzt find ich den Palm kompletter, doch wenn man den iPod sieht, und wie schön das Betriebssystem gestaltet ist, dann sieht der Palm echt alt aus.

Wie würdet ihr euch entscheiden, und warum, denn bis 30. Sept läuft bei Palm ne CashBack Aktion und da würde der Palm laut Amazon ca 200 Euro kosten und das is schon recht verlockend!
 
sollte jemand ein iphone und nen ipod touch besitzen kann er irgendwo termine eintragen oder kontakte. zuhause an itunes anschliessen, schwupp der termin oder kontakt is auf dem mac, via .mac, auf ipod touch und iphone.

Ich glaube nicht das sich jemand der ein iPhone hat nochmal das praktisch selbe Gerät mit eingeschränkten möglichkeiten (iPod touch) zulegt. Auch wenn der iPod touch eventuell das attraktivere Gerät ist (mehr Speicher, dünner)
 
Ich schwanke zwischen iPod touch und Palm TX!!

Ich würde das Gerät hauptsächlich für Musik,Videos und WLan benutzen;
Dafür sind ja beide gut geeignet,
doch wenn man schon so ein grosses Display hat und eine gute Tastatur, da könnten doch noch ein paar mehr PDA Funktionen hinzukommen.

Glaubt ihr es wird in nächster Zeit Anwendungen wie Wörterbücher, eBooks-Darstellung, etc......für den iPod touch / iPhone geben???

Denn bis jetzt find ich den Palm kompletter, doch wenn man den iPod sieht, und wie schön das Betriebssystem gestaltet ist, dann sieht der Palm echt alt aus.

Wie würdet ihr euch entscheiden, und warum, denn bis 30. Sept läuft bei Palm ne CashBack Aktion und da würde der Palm laut Amazon ca 200 Euro kosten und das is schon recht verlockend!

Von Apple kommt sowas definitiv nicht.

Allerdings gibt es für das iPhone schon etliche Apps von externen Gruppen.

Vermutlich werden im Oktober dann die ersten Sachen für den Touch rauskommen. z.B. Mail vom iPhone auf den Touch zu bringen dürfte problemlos möglich sein.

Die beste All-In-One Kombi ist und bleibt das iPhone. Allerdings haben wohl viele so wie ich keine Lust auf einen (vermutlich) 50-70 Euro Telekomiker Vertrag.

Mein Rat:

Bestell den Touch + den Palm und gib dann ein Gerät nach ausgiebigem Testen innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist zurück.

Sowohl bei Apple als auch Amazon ist das problemlos ohne Abzüge möglich wenn du nicht gerade eine Tasse Kaffee drüberschüttest.
 
Seien wir doch mal realistisch.
Apple hat den iPod bisher als Einbahnstraße definiert. Musik geht von iTunes auf den iPod, basta. Ohne Drittprogramme würden wir nicht mal mehr die Musik vom iPod wieder runter kriegen. Und ihr glaubt, dass der iPod Touch tatsächlich PDA Funktionlitäten haben wird? Träumt weiter.

Apple wird den iPod Touch möglichst stark von dem iPhone abgrenzen, um dessen Verkauf nicht zu gefährden. Hardwaretechnisch ist dies durch fehlendes Bluetooth, Mikro und GMS/UMTS-Einheit umgesetzt. Software-technisch wird es ähnlich laufen. Wenn es die Möglichkeit gibt, Kalendereinträge direkt am iPod einzutragen, wäre das schon sehr viel.

Abhilfe sehe ich wiederum nur durch Drittanbieter. Einmal über den offiziellen Weg über eine Safari-Erweiterung, z.B. einen Instant Messenger. Vor allem aber setze ich die Hoffnung auf inoffzielle Hacks, die unter Garantie kommen werden. Zum Beispiel die Portierung der mail.app vom iPhone. Der iPod Touch wird ebenso wie das iPhone ein Prestige-Objekt für jeden Hacker werden. Mir soll's nur Recht sein.

Eigentlich schade, dass Apple aus dem AppleTV nichts gelernt hat. Wenn "Hacker" einem Hersteller erst zeigen müssen, wie Funktionalität auszusehen, damit sie den Kundenwünschen gerecht wird, läuft etwas schief.
 
Seien wir doch mal realistisch.
Apple hat den iPod bisher als Einbahnstraße definiert. Musik geht von iTunes auf den iPod, basta. Ohne Drittprogramme würden wir nicht mal mehr die Musik vom iPod wieder runter kriegen. Und ihr glaubt, dass der iPod Touch tatsächlich PDA Funktionlitäten haben wird? Träumt weiter.

Seither wars ja auch scheisse mit der Eingabe von Text! :)

Das Touch Konzept macht vieles möglich (siehe iPhone) deshalb ist es ja schade dass Apple die Einbahnstrasse beim iPod beibehaltet....

Inoffizielle Hacks und so sind doch keine Alternative wenn man auf das Gerät wirklich angewiesen ist und jedesmal bei jedem Update in die Hose macht obs danach noch so funktioniert oder ob man es komplett restoren muss... nene...hacks sind keine alternative...

und Safari Pages setzen ja immer'n Onlinezugang voraus den man aber beim iTouch net ständig hat...

so nach dem Motto: Beim Kunden...aeeehhh entschuldigen se mal...ich muss erst rüber ins Cafe und ins WLan einchecken um ihren Termin zu fixieren.... lol
 
Das einfachste wäre gewesen das iPhone ohne Vertrag anzubieten.

Leider ist Steve zu gierig.

Wenn der iPod Touch mit 16GB für 399,- angeboten werden kann könnt ihr euch ja ausrechnen für wieviel er ein iPhone 8GB ohne Vertrag anbieten könnte.

Will er nur nicht sondern nochmal extra Kohle vom Exclusivanbieter einstreichen.

War wohl irgendwie verständlich dass NBC den iTunes Store verlassen hat. Wenn Steve auch so mit seinen Geschäftspartnern umgeht. :rolleyes:

Letztlich ist der Touch genauso kastriert wie das iPhone und bietet bis auf den Touchscreen nur wenig neues.

WLAN + Safari. Super.

Keine Downloads, warscheinlich keine PDF Dateien, kein Mail

stattdessen wird der Starbucks Scheiß, der Wifi iTunes Store und der Youtube Käse beworben (frag mich was gerade das ohne Lautsprecher bringen soll)
 
Eigentlich schade, dass Apple aus dem AppleTV nichts gelernt hat. Wenn "Hacker" einem Hersteller erst zeigen müssen, wie Funktionalität auszusehen, damit sie den Kundenwünschen gerecht wird, läuft etwas schief.

Ja, finde ich auch. Es gibt meiner Meinung nach noch einen Grund, warum sie den iPod Touch nicht vollwertiger ausstatten und auch Software von Drittanbietern nicht so gern sehen: Denn mit WLan, Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet wäre der "iTouch" ein prima VoiP-Telefon. Das allerdings ist wohl ein Alptraum vieler Telekom-Firmen, denen dann die Festnetz-Kunden wegbrechen könnten... Allerdings wünschen sich viele User genau so ein Gerät - genau so wie ein iPhone ohne Simlock. Schade, dass Apple da nicht auf der User-Seite steht.
 
Das mag ja noch kommen. Ich wäre froh einen PDA-iPod zu haben.

Von Apple sicher nicht. (Siehe den Apple TV Müll)

Aber ich baue auf die Community.

Innerhalb von allerspätestens 4 Wochen hat sicher einer Mail vom iPhone für den Touch portiert bzw. einen Weg gefunden es darauf zu nutzen.

Und die ersten Micro/Lautsprecher Kombis lassen sicher auch nicht lange auf sich warten.

Sieht dann zwar nicht mehr sonderlich stylisch aus, aber was soll's. Ich hab Telefongebühren von höchstens 5-10 Euro im Monat. Ich brauche keinen 50 Euro Tarif und bevorzuge sowieso eher Prepaid.
 
Was heißt hier "Apple TV Müll"? Apple TV ist eben ein iPod für den TV und kein PC! Wer mehr erwartet ist schief gewickelt. :rolleyes:
 
Im Vergleich zu den Multimediastationen anderer Hersteller ist Apple TV eben schlichtweg überteuerter Müll.

Aber lassen wir das.

Sonst fange ich noch an vom neuen MSI Notebook mit Full HDTV Auflösung, Geforce 8600M GT mit 512MB DDR3 Ram, 250GB Festplatte und HD DVD Laufwerk für 1999,- (im I-Net schon ab 1800) zu erzählen. :rolleyes:
 
dein nick passt ja auch ;)
 
Aber ich baue auf die Community.

Innerhalb von allerspätestens 4 Wochen hat sicher einer Mail vom iPhone für den Touch portiert bzw. einen Weg gefunden es darauf zu nutzen.


An irgendwelchen Bastellösungen, die schon beim nächsten Update Geschichte sind habe ich absolut kein Interesse.
 
Zurück
Oben Unten