"iPod - So ein sch***!"

braindub schrieb:
... Einverstanden? :p
Peace, man :D .

Ist aber echt dämlich von Apple, das nur auf der englischen Seite zu erwähnen :motz :D

Snoop
 
nadannisjagut :D

@snoop69 & ren
peace ist immer gut, aber war auch gar nicht böse gemeint, ich war nur etwas verwirrt und kann die deutsche Beschreibung langsam auswendig, weil ich verzweifelt nach einem deep sleep mode gesucht hab. Dachte schon an Augenkrebs oder so was in der Art, weil ich es nicht finden konnte... evtl. hat der IPod in der spanischen Beschreibung sogar nur einen Power Mode, nämlich "AN" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogewo schrieb:
indem ich die Pause-Taste mehrere Sekundn gedrückt halte, dann ist er komplett aus. Und ich lass ihn sogar dann manchmal 10 Tage ungenutzt liegen, dann ist immer noch "Saft" drin. Geht das beim neuen mini nicht mehr? kopfkratz
Nein, ist er nicht. Er ist dann im Ruhezustand.
 
Wusste das mit dem deep sleep Mode nicht. Sehr interessant. Wäre aber auch schön wenn man den selbst auch aktivieren könnte.
 
Obwohl das ist doch bei allen geräten so, selbst ein PDA ist nie ganz abgeschalet; der verbraucht ja auch immer strom.
 
sebi4 schrieb:
Obwohl das ist doch bei allen geräten so, selbst ein PDA ist nie ganz abgeschalet; der verbraucht ja auch immer strom.
Das hat aber damit zu tun, daß ein PDA direkt nach dem Anschalten verfügbar sein soll. Wenn er erst noch starten muß, und seien es auch nur drei Sekunden, so bedeutet das eine erhebliche Verzögerung, da die Zeit, die der Benutzer zu warten gewillt ist mit kleinerer Grösse des Gerätes massiv abnimmt. Ein weiterer Grund für dieses Anbleiben ist die Tatsache, daß die meisten PDAs flüchtigen RAM als Datenspeicher verwenden. Der würde bei Stromentzug schlicht gelöscht werden.
 
Hi Freunde!
Also ich ´fühle mich irgendwie als begeisterter ipod user, dass ich dazu meinen senf dazu gebe.

Bezüglich des Ruhezustandes ich glaub der is da um den akku zu schonen.(wenn ich mich nicht irre)
Und dann geht der auch schnell mal wieder an(nützlich in der schule beim lehrerwechsel stellt euch vor das dauert 1 min bis der hochgefahrn is.:)..)

Ich höre heute schon seit der großen pause( 10.30uhr). da sieht man(n) einmal wozu lange haare gut sind(obwohl die weißen kopfhörer herausstechen). Bis auf ein paar pausen zum beispiel beim mittagessen da muss ich ihn abnehmen.

Ich glaube, dass mein weißgoldstück noch nie länger als 3 tage rumliegen gelassen habe. und ich glaube wer sich aufregt, dass der akku nach 30 tagen nicht benützen(das ist net ipodwürdig) alle is, der sollte sich wie oben schon erwähnt einen creativ kaufen...

liebe grüße alex

ps. ich musste mir gleich die fernsteuerung dazu nehmen, denn wenn ich den ipod in händen halte beginn ich unverzüglich zu sabbern.:) verlauter schön dass er ist .
ich weiß zwar nicht wie ich das bei meinem ibook mache, aber ich habe noch bis zum herbst zeit mir zu überlegen ob ich ein neues oder ein altes baby- baferle(sabbertuch) kaufe....:) ganz liebe grüße an alle ipod user( auch wenn ich hier da jetzt einen irren blödsinn geschrieben hab(oder auch net)
 
kann den ipod auch nur empfehlen der akku macht bei mir keine probs könnte natürlich länger halten aber egal.

PS: sieht übrigens klasse aus wenn man nochnen minimac daneben hat

brauch nur noch nen dock
 
Sl0815 schrieb:
Also ich hab meinen "kleinen" ipod mini 4GB jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen und war zuerst auch etwas erstaunt darüber, daß man das Gerät einfach nur "schlafen" schickt.
Allerdings finde ich das ganz praktisch - wenn ich morgens in der Bahn auf dem Weg zur Uni bin und steig dann irgendwann aus - schalte ich auf pause , mache die hold taste rein und brauch mir keine Gedanken mehr zu machen :D

auf dem Heimweg dann einfach kurz wieder auf play drücken (vorher natürlich hold wieder raus) und schon gehts da weiter, wo ich aufgehört hab.

Welche andere Player kann dir das bieten? Mal ganz davon abgesehen, daß das Ausschalten des Gerätes nur Sinn macht, wenn du es wirklich ein paar Tage lang nicht nutzt - denn der Ein- und Ausschaltvorgang zieht auch ganz schön Batterielaufzeit.

Ich höre auch immer nur wie "unnütz" und teuer der ipod doch angeblich ist - aber ich möchte nicht mehr ohne
;)

Mein MD Player von Sony aus dem Jahre 2003 ;-)
Ist kein Argument...aber dennoch schön.

Ich habe noch eine andere Frage: Wenn man iPod mal mehrere Wochen lang nicht benutzt und er vor der Pause nicht nochmal geladen wurde, verliert die Platte dann eventuell alle Daten? So ein microdrive ist doch ein flüchtiger Speicher... die benötigt doch pausenlos Strom, um die ganzen Daten aufrecht zu erhalten...!?

Gruß
 
Nein kein flüchtiger Speicher. Microdrives werden auch Magnetisch beschrieben. Die Daten bleiben also erhalten.
 
Das Microdrive kannst du dir als sehr kleine Festplatte vorstellen. Und bei Festplatten gehen die Daten bei der Trennung von der Spannungsversorgung nicht verloren. Selbst beim Flash-Speicher vom Shuffle bleiben die Daten vorhanden, wenn der Akku leer ist. Das einzig flüchtige bei Apple ist der RAM (und der Wunsch, zu Windows zurück zu switchen). ;)
 
Mein Pod ersetzt bei mir komplett die Stereoanlage, ist also mehr oder weniger ständig im Betrieb. Im Auto leistet er auch gute Dienste und sonst wo sowieso…also mit anderen Worten lebt mein Begleiter im Dock, ansonsten bin ich unterwegs und da ist er eh selten aus!
Habe es bisher auch nicht geschafft das der Akku leergelutscht war.

Wer Ausschaltet verliert :D
 
hmm, das habe ich auch nicht gewusst, dass man den iPod nicht ausschalten kann. Aber ich denke, die Menschen, die sich ein solches gerät zulegen, werde sicherlich wissen, warum sie das tun. Ich habe einen ipod shuffle und finde das fehlende Dis. schon irgendwie scheiße ist, aber über die Akkuleistung kann ich mich mal garnicht beschweren. Und das fehlende Dis. nehme ich in Lauf. Dafür ist das DIng schön klein und leicht. Also lass die Leute schwätzen und fühl dich wohl mit deinem Pöddchen.

dasich
 
Ich will hier nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, aber dein Shuffle wäre auch mit Display leicht :)
 
Bluefake schrieb:
Das Microdrive kannst du dir als sehr kleine Festplatte vorstellen. Und bei Festplatten gehen die Daten bei der Trennung von der Spannungsversorgung nicht verloren. Selbst beim Flash-Speicher vom Shuffle bleiben die Daten vorhanden, wenn der Akku leer ist. Das einzig flüchtige bei Apple ist der RAM (und der Wunsch, zu Windows zurück zu switchen). ;)

Wenn man ein Microdrive (für Digicams oder so) in der Kamera lässt, ziehen sie auch im ausgeschalteten Zustand Strom. Wenn dann irgendwann mal die Akkus leer sind, ist auch das MD nach einiger Zeit leer. Wie erklärst du das?


Gruß

ps: das Flashkarten, SD-Karten usw. nicht-flüchtig sind is klar:)
 
Da ist schon was wares dran.

Mein neuer iPod Photo ist komplett leer, wenn ich ihn mal einen Tag liegen lasse.
Nach 24 Stunden hat sich der iPod Akku also "selbst entladen". Bug oder Feature?

Der Billig MP3 Player meiner Freundin hebt 1 Woche mit seinen zwei kleinen Standard Akkus ... Und der hat 30 Euro gekostet.

Ich werde es mir sehr stark überlegen müssen, für ein anderes Modell des iPod so viel Zaster auf den Tisch zu legen, was meiner Ansicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
 
Mikalux schrieb:
Da ist schon was wares dran.

Mein neuer iPod Photo ist komplett leer, wenn ich ihn mal einen Tag liegen lasse.
Nach 24 Stunden hat sich der iPod Akku also "selbst entladen". Bug oder Feature?

Der Billig MP3 Player meiner Freundin hebt 1 Woche mit seinen zwei kleinen Standard Akkus ... Und der hat 30 Euro gekostet.

Ich werde es mir sehr stark überlegen müssen, für ein anderes Modell des iPod so viel Zaster auf den Tisch zu legen, was meiner Ansicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.

da stimmt dann aber was nich wenn er innerhalb von 1tag leer wird
 
Mikalux schrieb:
Da ist schon was wares dran.

Mein neuer iPod Photo ist komplett leer, wenn ich ihn mal einen Tag liegen lasse.
Nach 24 Stunden hat sich der iPod Akku also "selbst entladen". Bug oder Feature?

Der Billig MP3 Player meiner Freundin hebt 1 Woche mit seinen zwei kleinen Standard Akkus ... Und der hat 30 Euro gekostet.

Ich werde es mir sehr stark überlegen müssen, für ein anderes Modell des iPod so viel Zaster auf den Tisch zu legen, was meiner Ansicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.
Das ist definitiv ein Käfer – Hast du den Akku mal „aufgefrischt“? Dazu mußt du ihn erst entladen (Das macht er ja schon von ganz alleine … rotfl), um ihn dann vollständig wieder aufzuladen; also laß ihn mal ruhig sechs bis acht Stunden am Netz. Beachte aber: Während des Ladens nicht am iPod „’rumspielen“ oder ihn an den angeschalteten Rechner anschließen. Im Idealfall also über das beigelegte Netzteil laden.
 
@Ulfrin: Danke für den Tipp, habe ich jedoch schon mehrfach durchgeführt.

Ging mir mit meinen anderen iPods 1. & 2. Generation aber auch nicht anders. :rolleyes:
 
Hallo Zusammen,

also, ich habe nicht jeden Beitrag gelesen, kann also sein, dass ich etwas schreibe, was schon vor mir jemand geschrieben hat.

Nach meiner Einschätzung und Erfahrung ist das völliger Unsinn. Ich nutze meinen iPod eher sporadisch immer mal wieder für ein paar Stunden. Und selbst wenn zwischen zwei Mal Musik hören eine Woche oder mehr liegt, hat er immer noch Saft. Ich dachte immer, dass das lange Drücken der Pause-Taste dem Ausschalten entspricht.

Jedenfalls kann ich ihn auch nach eine Woche Pause wieder anschalten und er hat noch Saft. Dass er über Nacht leer ist, hatte ich noch nicht. Außer er war vorher schon leer.

Schöne Grüße
42
 
Zurück
Oben Unten