"iPod - So ein sch***!"

Ich wusste bis heute nicht, dass man den iPod nicht richtig ausschalten kann. Für mich war er immer aus wenn ich die "play" taste gedrückt hatte. Mein iPod liegt aber nie länger als 6 Stunden ungenutzt rum und hängt jeden Nachmittag im Dock. Von daher habe ich nir ein Problem damit gehabt
 
also mir ist es auch schon passiert das mein kleiner nachdem er etwas rumlag, leer von mir mitgenommen wurde. er schaltet sich zwar nach einer weile komplett ab, aber richtig, man kann ihn nicht selbst komplett ausschalten. ganz ehrlich würde ich aber trotzdem wieder einen ipod kaufen, die vorteile überwiegen halt.
 
Es gibt soviele dieser Sorte. Sie sind durch nichts zu überzeugen, selbst wenn man mit Fakten ankommt hilft es nichts.
Sie lieben ihren AMD, sie lieben ihr Windows XP und sie stehen total auf den Zen Player von Creative.
Ich will sie aber auch nicht überzeugen, so bleibt Apple so wie sie sind und werden nicht zu sehr auf dem Massenmarkt gerichtet. Darunter würde nur die Qualität leiden...
 
hanselars schrieb:
Es ist ein Riesennachteil, dass man den iPod nicht ausschalten kann, das habe ich im Urlaub gemerkt (5 Wochen Trekking), wo ich nicht dauernd eine Steckdose hatte.

hat jemand erfahrung mit dem solio? als steckdosenunabhängige ladelösung sieht das ding ja ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, ich habe bisher nur festgestellt, dass es scheinbar einen Unterschied macht, ob man den pod über FiWi oder via Netzteil läd. Mit Netzteil hält der Akku spürbar länger....
 
flaebehop schrieb:
hat jemand erfahrung mit dem solio? als steckdosenunabhängige ladelösung sieht das ding ja ganz gut aus.

Finde ich wirklich genial das Teil.. Naja ich bin nicht so der Abenteurer der quer durch Afrika reist, aber das wäre wohl das richtige Anwendungsgebiet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:( Das sag ich meiner Mama das du meinen iPod beleidigt hast. :(
 
sorry, wenn ich den Thread wieder rauskrame, bin auf der suche nach "mehrere ipods an einem rechner verwalten" darauf gestossen. Hab meiner freundin zum geburtstag einen ipod-mini gekauft (hab selbst einen 40gb, 3g). Jedenfalls das Teil heute ausgepackt, um Ihr ein paar ihrer Lieblingslieder draufzuhauen, und schwupps, der Akku fast komplett voll. Gut, ich weiß, dass die Gravis-mitarbeiter alle Ipods regelmäßig auspacken, aufladen, einpacken und wieder verschweissen, um genau das zu erzielen, aber das ist mir der Spass wert :D ne, mal im Ernst, solche Aussagen wie von den freunden des Threadersteellers sind völliger Schwachsinn, da sich - wie hier zig-mal erwähnt wurde - der pod nach bestimmten Zeiten ausschaltet. Nun gut, das musste mal raus.
 
braindub schrieb:
.... ne, mal im Ernst, solche Aussagen wie von den freunden des Threadersteellers sind völliger Schwachsinn, da sich - wie hier zig-mal erwähnt wurde - der pod nach bestimmten Zeiten ausschaltet. Nun gut, das musste mal raus.
Das ist Unsinn, der iPod schaltet sich nie ganz aus. Guck' Dir einfach mal den link an. Es gibt einen Deep Sleep Mode, in dem der iPod weniger Strom braucht, aber immer noch etwas. Warum das so ist, kann ich nicht wirklich verstehen.... Aber was solls. Meiner ist eh' selten so lange aus.

Viel nerviger ist, dass er dann oft auch die Einstellung für das Clickwheel vergisst...

Snoop
 
und wo steht in dem link etwas von einem deep sleep mode? entweder hab ich es nicht gefunden oder es steht nicht drin.. ;) solange ich nichts in der Art lese, verbreite ich weiter meinen "Unsinn"....
also ich habe schon den eindruck, dass er sich ganz ausschaltet. das merkt man dann daran, dass man beim einschalten den apfel sieht, er also "hochgefahren" wird. (wie wenn ich mein ibook anmache) Natürlich verliert ein Akku auch an Kapazität, wenn man ihn gar nicht benutzt. Das hat man aber bei allen mobilen Geräten.
Den Apfel beim Hochfahren des Ipods nehm ich jetzt mal als ziemlich sicheres Zeichen, dass er sich also ganz ausschalten kann (was der User nicht (!) kann)
 
Ich sage dazu einfach mal: Grütze.
Ja, man kann den iPod nicht manuell „ausschalten“, ja er geht bei Gedrückthalten des Abspiel- / Pausenknopfes „nur“ in den Ruhezustand. Da haben diese Leute vollkommen recht. Der Rest ist aber, gelinde gesagt, Hirnschiß. Denn nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung schaltet sich der iPod im Ruhezustand auch ganz ab. Und die Batterie hält weitaus mehr als nur 30 Stunden, wenn der iPod im Ruhezustand, respektive ganz aus ist.
Andere Geräte mag man ganz ausschalten können, mich kratzt dieser Unterschied aber nun wirklich nicht. Das ist doch Erbsenzählerei. Und solche Pseudomathematiker sind mir zuwider.
 
Deep Sleep
If the iPod or iPod mini is left in sleep for about 36 hours, it will fall into deep sleep. To wake iPod from deep sleep, press any button. To wake iPod mini from deep sleep press the Select button. When the iPod wakes from deep sleep, you will see the Apple logo displayed for a short period of time before the menu appears. By falling into deep sleep, the iPod goes into a power conservation mode that requires less power than sleep, but requires more time for the iPod to wake than sleep.


du musst blind sein ;)
 
Danke, Ren ;)

Snoop
 
gut, in dem link, der gepostet wurde und den ich mir ansehen sollte steht es nicht drin (war die deutsche Version). sorry, dass ich nicht alle sprachen durchgehe, ob da dann doch was von deep sleep drin steht.
 
schön auch dass der ipod in deem engflischen dock 3 features, im deutschen nur 2 hat... naja, dann habt ihr eben für den englischsprachigen teil recht ;)
 
braindub schrieb:
gut, in dem link, der gepostet wurde und den ich mir ansehen sollte steht es nicht drin (war die deutsche Version). sorry, dass ich nicht alle sprachen durchgehe, ob da dann doch was von deep sleep drin steht.
Also wenn ich auf den Link klicke, kommt die englische Version :confused:

Snoop
 
cookie gelöscht, keine direkte Weiterleitung auf deutsche Seite, deswegen gibt es unterschiedliche Verlinkungen (ich dachte schon, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank).

Ren
 
also meinen iPod 2G schalte ich ab...

indem ich die Pause-Taste mehrere Sekundn gedrückt halte, dann ist er komplett aus. Und ich lass ihn sogar dann manchmal 10 Tage ungenutzt liegen, dann ist immer noch "Saft" drin. Geht das beim neuen mini nicht mehr? kopfkratz
 
:D klassischer Fall von aneinander vorbei geredet. Bei mir kommt der deutsche.... Aber find ich seltsam, dass davon in der deutschen Variante nichts erwähnt wird. Nun gut, halten wir fest, wenn der Ipod 30 oder 40 Stunden rumliegt, ohne benutzt zu werden, sollte die Batterie nicht leer sein, ansonsten hat man ein Problem mit dem Akku. Und irgendwann geht dann auch mal der Ipod in einen dem Komplett-Ausschaltzustand verblüffend ähnlichen Status, den man im englischen als deep sleep bezeichnet. Einverstanden? :p
 
Rogewo, das ist der Sleep Mode (der Pod verbraucht Strom), nach einiger Zeit (36 Std)kommt der Deep Sleep, der Pod verbraucht immer noch Strom (nur weniger), aber er ist nie ganz aus (nur bei einer Tiefentladung, dann viel Spass)

Ren

@braindub: ich bin IMMER einverstanden. ("schwankendes Rohr im Winde", Zitat: Rantanplan, welcher Band von Lucky Luke, keine Ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten