iPod Shuffle oder iPod mini

Patrick233

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich jetzt einige Wochen hier mit gelesen habe,
habe ich mich jetzt mal Registriert!

Welchen Player findet ihr besser???
Kann mich nicht so recht entscheiden!
 
Vom Platz her denn Ipod Mini ganz klar und ich mag auch gerne Displays wo du lesen kannst was du grade hörst! Ipod Shuffle fällt da bei mir durch und ich habe hier irgendwo gelesen das er nicht an jeden usb anschluss direkt ranpasst bzw du ein kabel brauchst dafür, ok das wäre kein problem... aber so für daten und ein bischen musik tut es das din sicher auch und preis ist okey! Bei Saturn haben die nen 512 mb Player mit Display grade für 69 euro ;) nur halt kein apple !
 
das stimmt schon das fehlende Display ist auch so ne sache die mich irgendwie stört, allerdings brauch ich nicht unbedingt 4 Gb platz wie bei dem iPod mini! Sie sehen ja auch irgendwie beide ganz gut aus! Bin irgendwie hin und her gerissen! :(
 
Ist doch ganz einfach, denn es sind sehr unterschiedliche Geräte! Kommt ganz drauf an, was Du brauchst (und wie Dir das Design gefällt, und wieviel Geld Du zur Verfügung hast), außerdem kann der Mini Apple Lossless. Ein Display brauchst Du beim Shuffle ganz gewiß nicht - ich verstehe nicht, daß das immer wieder "vermißt" wird?! Wozu denn? Entweder shuffle oder eben playlist, und soooviel ist da ja nicht drauf, daß man den Überblick verlieren könnte.
 
hmm...

das ist immer ne sache die du für dich selbst entscheiden musst ich hab den iPod mini und bin super zufrieden (wie konnte ich ohne leben
:rolleyes: )
die frage ist natürlich auch wieviel kohle du am start hast
und das du nicht 4 gigs musik brauchst hab ich auch mal gedacht (es ist manchmal fast zuwenig :D)

schau dir beide mal in nem store an und entscheide dann
(wenn man nur solche entscheidungene zu treffen hätte)

gruss

martin
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keine 4 gb?

mein bruder hat sich auch nen mini zugelegt weil er keinen größeren wollte und dann merkte er erst wie wenig 4gb sind.

ich hab mir zum glück gleich einen 20gb gekauft und der reicht bis jetzt noch. :)
 
eins hab ich ganz vergessen:

der ipod mini ist um einiges schneller zu haben als der shuffle!

das wär auch ein entscheidungsgrund falls du den ipod sofort haben willst
 
uiuiui ein erfurter ;)

ich denke du solltest dir erstmal klar drüber werden was für einen player du willst.
falls du nicht viel musik besitzt oder unterwegs nie das verlangen danach hast viele unterschiedliche sachen zu hören, dann würd ich den shuffle nehmen.

wenn du aber gern mal bisschen mehr mit nimmst (urlaub z.b.) dann ganz klar den mini...
 
Patrick233 schrieb:
das stimmt schon das fehlende Display ist auch so ne sache die mich irgendwie stört, allerdings brauch ich nicht unbedingt 4 Gb platz wie bei dem iPod mini! Sie sehen ja auch irgendwie beide ganz gut aus! Bin irgendwie hin und her gerissen! :(


Wenn es reicht, nimm beide. Den Shuffle zum Joggen, den Mini für den Rest. ;)

Ansonsten würde ich schon den größten iMac nehmen, der finanzierbar ist. Es soll ja auch in Zukunft reichen!
 
Als Erstgerät würde ich den Mini wählen (und wenn Du den Mini nehmen willst, würde ich Dir wiederum davon ab- und zum 20 gb zuraten). Shuffle ist für mich eine sinnvolle Ergänzung, als Zweitgerät zum Joggen oder für die Frau/Freundin. Mit dem Shuffle allein kann man doch manche Vorzüge des Ipods nicht nutzen (viele, viele Lieder im Gerät, über die man sich freut, wenn sie plötzlich aus der Versenkung auftauchen; Bewertung der Songs unterwegs; bei unbekannten Stücken weiß man mit einem Blick aufs Display, was gerade läuft).

Schönen Gruß, Faxe
 
Ich habe mich für den Mini entschieden.
Es war der Kompromiss zwischen Speicherkapazität und Größe.
Fürs immer dabei haben, ist der Shuffle natürlich kaum zu schlagen, aber ich brauch halt ein Display, zwar nicht immer, aber ich würde nicht verzichten wollen.
Ich denke das ich mit den 4 GB (formatiert weniger) schon eine schönes Stück meiner Gesamtsammlung mittragen kann.
 
Ich habe mir erst einmal den Shuffle gegönnt weil: Einsatzgebiete = Hausputz, Gartenliege, kurz mal um den Block, SprachlernCDs hören, im Urlaub am Strand. Dafür reicht der Speicherplatz dicke und man verliert noch nicht den Überblick.

Ausserdem werde ich nur vorübergehende depressive Verstimmungen bekommen wenn Nachbars Fifi den Shuffle mit einem Hundespearmint verwechselt oder ich am Strand nur noch mit den Kopfhörern im Ohr aufwache, und mich wundere, weil keine Musik mehr kommt.

Festgestellter Nachteil: für den eMac musste ich ein USB-Verlängerungskabel einsetzen, und die Verarbeitung beim 'großen' ist definitiv besser.

Der 'richtige' Ipod ist wohl eher für längere Reisen, Dauereinsatz im Auto bzw. für die komplette Musiksammlung gedacht. Aus dem Auge verloren hab ich den auch noch nicht.

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyn, genau daher habe ich beide Pods (den Mini seit einiger Zeit, den Shufle bestellt).
 
hi,
ich habe beide teile, und muss sagen das ich im moment nur den shuffle benutze, den mini hat meine freundin...display brauche ich nicht, so viel geht nicht drauf, da kann man sich durchklicken. display bei den anderen ist eigentlich auch unsinnig, zumal man eigentlich weiss was man hört. bei den grossen macht es sinn da man eben die playlisten hat.
der klang ist bei beiden ähnlich gut, der riesenvorteil des shuffle ist die lange akkulaufzeit, mein mini sollte 8h machen, macht aber nur um die 5.
beim shuffle sind es tatsächlich12 h. und bei mir passt er an jeden usb platz, sogar am pc.
also den mini brauche ich nicht mehr,,,
zumal der shuffle auch noch superklein ist und tatsächlich nicht mehr stört wenn man ihn bei sich trägt...
 
Wir haben auch beide, meine Freundin einen mini und ich den shuffle 1G. Ich persönlich mag beide ganz gerne, aber der shuffle ist ultraportabel. Es geht viel Musik drauf und man kann ihn noch als USB-Stick nutzen. Aufgrund seiner Größe und dem Bändchen kann man ihn immer überall mit hinnehmen. Mit dem mini muss man schon mehr aufpassen, ist z.B. für längere Reisen interessant.

Frank
 
dr.kananga schrieb:
hi,
ich habe beide teile, und muss sagen das ich im moment nur den shuffle benutze, den mini hat meine freundin...display brauche ich nicht, so viel geht nicht drauf, da kann man sich durchklicken. display bei den anderen ist eigentlich auch unsinnig, zumal man eigentlich weiss was man hört. bei den grossen macht es sinn da man eben die playlisten hat.
der klang ist bei beiden ähnlich gut, der riesenvorteil des shuffle ist die lange akkulaufzeit, mein mini sollte 8h machen, macht aber nur um die 5.
beim shuffle sind es tatsächlich12 h. und bei mir passt er an jeden usb platz, sogar am pc.
also den mini brauche ich nicht mehr,,,
zumal der shuffle auch noch superklein ist und tatsächlich nicht mehr stört wenn man ihn bei sich trägt...

Beim Mini gibts keine Playlisten?
 
@jan...der grosse war in diesem fall der mini...bzw alles ist gross ausser der shuffle.
 
misti schrieb:
du brauchst keine 4 gb?

mein bruder hat sich auch nen mini zugelegt weil er keinen größeren wollte und dann merkte er erst wie wenig 4gb sind.

ich hab mir zum glück gleich einen 20gb gekauft und der reicht bis jetzt noch. :)


Also wenn ich mal eine externe Festplatte brauche, werde ich gern auf einen iPod mit einem solch großen Datenvolumen zurückgreifen.

Aber mal ehrlich!

20 GB

das sind rund 12 Tage Musik ...


Ist das iPod zum archivieren gedacht? Wohl kaum.

klar - man kann sich darüfer streiten, aber ich denke, dass man so viel Mucke "am Mann" / ("an der Frau") nicht braucht.


--------

Unabhängig davon: gibt es zuverlässige Aussagen darüber, welche MP3-Qualität ein iPod shuffle abspielen kann?
 
dr.kananga schrieb:
@jan...der grosse war in diesem fall der mini...bzw alles ist gross ausser der shuffle.

Ach so ist es gemeint tut mir leid, um ehrlich zu sein sollte es auch eigentlich mehr als frage formuliert sein, da meine Frau einen in Rosa haben möchte!
 
ich sehe es auch so, ich finde den mini auch schön, aber ich brauche für unterwegs keine 4 GB geschweige denn die anderen iPods mit 20, 40 oder gar 60 Gig. Den steckste dann einmal an den rechner und dann nicht wieder ;-)

Hab den shuffle 512, geiles ding und ich habe 12 stunden Mucke drauf, ultrportabel, und sehr schick.

dasich
 
Zurück
Oben Unten