iPod Shuffle gratis bei Kontoeröffnung

...und ob web.de irgendeine Handhabe hat wegen dem shuffle...das würd mich interessieren^^

ja, mich interessiert das auch. Könnte ja sein, dass Web.de dann den ipod zurück will. Dann würd ich nämlich mit der Kündigung bisschen warten. Es ist ja kein Unterschied, ob ich sofort nach ipod-Erhalt Widerrufe oder 2 Monate später das Konto normal auflöse, oder?
 
heut kamen meine karten, jetzt fehlt nur noch der kleine....
 
Na Klasse, ich bin abgelehnt worden!!! Das kann doch nicht sein!!!
 
Ich bin heute auch abgelehnt worden. Denen gefällt wohl nicht, dass ich das nur als Zweitkonto nutzen wollte und noch dazu Student bin. Also bin ich wohl kein geeigneter Kunde, um Zusatzdienstleistungen in Anspruch zu nehmen, was offenbar Teil der Richtlinien ist.

Dazu ein Artikel aus der Financial Times Deutschland:

von Rolf Lebert, Frankfurt
Bei der Onlinebank Comdirect ein Girokonto einzurichten ist weit schwieriger, als es die massive Werbung der Commerzbank-Tochter suggeriert. Nach FTD-Informationen hat die Comdirect mehreren Personen ohne Angabe von Gründen ein Girokonto verweigert und damit Verbraucherschützer gegen sich aufgebracht.

In einem Fall handelte es sich um einen Kunden, der über Jahre ein Wertpapierdepot bei der Bank unterhielt und künftig alle Geschäfte mit dem Online-Institut machen wollte. In anderen Fällen wurden Studenten abgewiesen, die von der Comdirect ausdrücklich als Zielgruppe beworben werden.

Die Verweigerung von Girokonten ist sehr zum Ärger der Betroffenen keine Seltenheit, obwohl der Zentrale Kreditausschuss (ZKA) des deutschen Kreditgewerbes schon 1995 das "Girokonto für jedermann" empfahl, um eine drohende gesetzliche Regelung abzuwehren. Dabei beinhalten die Girokonten für die Banken kaum Risiken. Wenn sich die Bank der Bonität des Kunden nicht sicher ist, kann sie leicht den Dispositionskredit einschränken oder gar ganz verwehren. Vielfach wird es sogar gern gesehen, wenn das Konto dauerhaft in den roten Zahlen ist, weil dann zweistellige Zinssätze fällig werden. Oft genug kommt es auch vor, dass Kunden die Überziehung des Girokontos als Alternative zu einem Ratenkredit von ihrer Bank regelrecht aufgedrängt wird.

Ein Sprecher der Verbraucherzentrale in Nordrhein-Westfalen vermutet, dass Comdirect Girokonten vor allem vergibt, um mit dem Kunden Anschlussgeschäfte zu machen. Sollte die Prüfung ergeben, dass die Belastungen des Kunden zu hoch sind, um aus den laufenden Einkünften zusätzliche Anlagen zu tätigen, so sei er für die Bank uninteressant. "Es wäre aber recht und billig, wenn die Bank darauf hinweisen würde, dass eine Bonitätsprüfung stattfindet, die zur Ablehnung führen kann", sagte er.

Aus der Financial Times Deutschland vom 30.08.2005

Im moment bin ich stinksauer, da ich das Konto ernsthaft nutzen wollte und über comdirect bisher eigentlich nur Gutes gehört habe. Aber so kann man sich täuschen!
 
Mhhhhh.....
ich habe meine unterlagen heute abgeschickt. Dann bin ich mal gespannt, wie das ganze für mich ausgeht. bin nämlich auch student.
 
Ich bin heute auch abgelehnt worden. Denen gefällt wohl nicht, dass ich das nur als Zweitkonto nutzen wollte und noch dazu Student bin. Also bin ich wohl kein geeigneter Kunde, um Zusatzdienstleistungen in Anspruch zu nehmen, was offenbar Teil der Richtlinien ist.

Dazu ein Artikel aus der Financial Times Deutschland:



Im moment bin ich stinksauer, da ich das Konto ernsthaft nutzen wollte und über comdirect bisher eigentlich nur Gutes gehört habe. Aber so kann man sich täuschen!

bin auch student und habe alles bekommen, bis auf den ipod
 
Ihr macht Euch einen Stress wegen eines iPod... :rolleyes:
 
Das is übrigens irgendwas mit Vortäuschung von Werbeangeboten etc. das is Strafbar in Deutschland. Diese gottverdammten W*chser... :D
 
Ihr macht Euch einen Stress wegen eines iPod... :rolleyes:

Was denn für ein Stress?
Mich hat das ganze gerade mal 10Minuten gekostet und an der Post komme ich jeden Tag vorbei.
Die Kündigung wird mich dann noch mal 10Minuten kosten.

Der iPod kostet 79,- € und ich habe vielleicht 30Minuten Lebenszeit verlohren.
So einen Stundenlohne hätte ich geren.
 
Also werde das konto nutzen, aber auch nur als zweitkonto und wegen der kostenlosen visa.
zahl momentan noch 20 tacken pro jahr für ne mastercard und wieso dann nicht ne kostenlose nehmen;-)

aber das mit dem ablehnen find ich ja krass.
 
So, habe nun auch die E-Mail bekommen, dass die Unterlagen angekommen seien und nun in ca. 1 Woche die Unterlagen der Bank bei mir eintreffen....

FRAGE:

Habt ihr (speziell die "Abgelehnten") auch diese Standardmail VOR der Ablehnung bekommen oder bin ich dadurch jetzt schon auf der sicheren Seite und das Konto (und dadurch die Prämie) ist durch :confused: :confused:

MFG Michael

Breed schrieb:
Ich bin heute auch abgelehnt worden. Denen gefällt wohl nicht, dass ich das nur als Zweitkonto nutzen wollte und noch dazu Student bin. Also bin ich wohl kein geeigneter Kunde, um Zusatzdienstleistungen in Anspruch zu nehmen, was offenbar Teil der Richtlinien ist.

Oh, so wie´s aussieht, hat sich die Frage wohl erledigt, hoffe jetzt mal das Beste.........
 
So, habe nun auch die E-Mail bekommen, dass die Unterlagen angekommen seien und nun in ca. 1 Woche die Unterlagen der Bank bei mir eintreffen....

FRAGE:

Habt ihr (speziell die "Abgelehnten") auch diese Standardmail VOR der Ablehnung bekommen oder bin ich dadurch jetzt schon auf der sicheren Seite und das Konto (und dadurch die Prämie) ist durch :confused: :confused:

MFG Michael



Oh, so wie´s aussieht, hat sich die Frage wohl erledigt, hoffe jetzt mal das Beste.........


Also ich habe keine Email von denen bekommen.
 
Ja das wundert mich auch etwas... Eine E-Mail, dass meine Unterlagen in den nächsten Tagen eintreffen sollen, habe ich noch bekommen. Statt der angekündigten Unterlagen kam dann aber diese Absage. Ich wüsste zu gern warum, aber begründen möchte das ja keine Bank. Ob man das nach einigen Monaten vielleicht nochmal versuchen soll? Oder ist man bei einer Ablehnung für immer "unten durch"? Mit Banken hatte ich eigentlich noch nie Probleme, daher wundert mich das alles sehr.
 
So, ich hab mich auch mal angemeldet.

Bin mal gespannt, ob's klappt...
 
Ja das wundert mich auch etwas... Eine E-Mail, dass meine Unterlagen in den nächsten Tagen eintreffen sollen, habe ich noch bekommen. Statt der angekündigten Unterlagen kam dann aber diese Absage. Ich wüsste zu gern warum, aber begründen möchte das ja keine Bank. Ob man das nach einigen Monaten vielleicht nochmal versuchen soll? Oder ist man bei einer Ablehnung für immer "unten durch"? Mit Banken hatte ich eigentlich noch nie Probleme, daher wundert mich das alles sehr.

Vllt. solltest Du mal eine Schufa-Selbstauskunft einholen, es gibt je bekanntlich einige Fälle, in denen die nette Scoring-Gesellschaft fälschlicherweise Daten eingetragen hat z.B. von jemanden der genauso heisst. Evtl. ist das bei Dir auch der Fall.

Ansonsten kann ich die Empörung hier aber auch nur teilweise nachvollziehen, da nutzen einige das Angebot aus nur um einen iPod zu bekommen und wundern sich, wenn die Bank genauer hinschaut und evtl. den Antrag ablehnt?

Naja, jedem das seine... ich hab mit der codi keine Probleme, bin seit 1,5 Jahr Kunde und hab schon 4 Leute geworben ... (dafür gabs jeweils 50 EUR), ich hab bisher jede Prämie erhalten, sobald der andere das Konto zum ersten mal genutzt hat ... sicher ist es bei der Aktion auch so, so lange keine Kohle auf das Konto eingeht gibt es sicher auch keine Prämie.
 
Wie ich bereits sagte, wollte ich das Konto ernsthaft nutzen. Also nix mit Prämie kassieren und sich dann wieder abmelden. :rolleyes: Aber das mit der Schufa ist eine Idee...
 
leider wird nur erwähnt, dass das Konto für Studenten und Auszubildende kostenfrei ist.Bei Beruf kann man zwar Schüler wählen, aber dann kommt folgender Artikel:
a, ich bin Student/Auszubildender und
lege eine entsprechende Bescheinigung
(Studienbescheinigung bzw.
Handelskammerbescheinigung
oder Vergleichbares) dem Formular bei, um die
kostenlose Online-Kontoführung für
Studenten bzw. Auszubildende
nutzen zu können.

Was heißt das nun? Kann ich mich als Schüler kostenlos anmelden oder nicht? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten