Totoro
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.09.2003
- Beiträge
- 342
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo Community!
Ich habe seit ein paar Wochen ab und zu Probleme mit meinem (ca. 2 Jahre alten 3G, 40GB) iPod. Wenn ich ihn anschließe kommt es vor, dass er von iTunes nicht erkannt wird und er sich nach kurzer Zeit aufhängt. Ein sich wiederholendes Klicken ist dann noch das einzige, was Aktivität erahnen lässt.
Alles fing damit an, dass ich ihn eines Tages nach ein paar Tagen des nicht-benutzens (normalerweise nutze ich ihn jeden Tag) ins Dock stellte, was an der Steckdose angeschlossen war. Beim nächsten Starten meldete sich das iPod-interne Disk-Utility und untersuchte erst mal ca. 10 Minuten die Festplatte. Als dies abgeschlossen war, funktionierte er wieder einwandfrei...für ein paar Tage, bis eben oben genannte Probleme auftauchten.
Wenn ich ihn mit dem Festplatten Dienstprogramm scanne, kommt jedes Mal während der Überprüfung folgende Meldung:
Und nach dreimaligem Reparaturversuch dann folgendes zum Abschluss:
Wohlgemerkt: die Probleme bei der Verbindung mit iTunes treten nicht immer auf, aber leider schon recht häufig und sind nur mit einem Reset des Pods evtl. zu beheben. Manchmal klappt die Verbindung des Pods mit iTunes auch erst, ehe er sich dann beim Abspielen irgendwann aufhängt.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann oder schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich so Programme, wie z.B. "DiskWarrior" auszuprobieren? Oder einfach ein Backup der Musik machen und den iPod "wiederherstellen"? (und dabei dann aber jegliche Playcounts und Bewertungen zu verlieren...)
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!
Ich habe seit ein paar Wochen ab und zu Probleme mit meinem (ca. 2 Jahre alten 3G, 40GB) iPod. Wenn ich ihn anschließe kommt es vor, dass er von iTunes nicht erkannt wird und er sich nach kurzer Zeit aufhängt. Ein sich wiederholendes Klicken ist dann noch das einzige, was Aktivität erahnen lässt.
Alles fing damit an, dass ich ihn eines Tages nach ein paar Tagen des nicht-benutzens (normalerweise nutze ich ihn jeden Tag) ins Dock stellte, was an der Steckdose angeschlossen war. Beim nächsten Starten meldete sich das iPod-interne Disk-Utility und untersuchte erst mal ca. 10 Minuten die Festplatte. Als dies abgeschlossen war, funktionierte er wieder einwandfrei...für ein paar Tage, bis eben oben genannte Probleme auftauchten.
Wenn ich ihn mit dem Festplatten Dienstprogramm scanne, kommt jedes Mal während der Überprüfung folgende Meldung:
Und nach dreimaligem Reparaturversuch dann folgendes zum Abschluss:
Wohlgemerkt: die Probleme bei der Verbindung mit iTunes treten nicht immer auf, aber leider schon recht häufig und sind nur mit einem Reset des Pods evtl. zu beheben. Manchmal klappt die Verbindung des Pods mit iTunes auch erst, ehe er sich dann beim Abspielen irgendwann aufhängt.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann oder schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich so Programme, wie z.B. "DiskWarrior" auszuprobieren? Oder einfach ein Backup der Musik machen und den iPod "wiederherstellen"? (und dabei dann aber jegliche Playcounts und Bewertungen zu verlieren...)
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!