iPod-Probleme: "ungültige Anzahl an Thread-Einträgen"

Totoro

Totoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
342
Reaktionspunkte
2
Hallo Community!

Ich habe seit ein paar Wochen ab und zu Probleme mit meinem (ca. 2 Jahre alten 3G, 40GB) iPod. Wenn ich ihn anschließe kommt es vor, dass er von iTunes nicht erkannt wird und er sich nach kurzer Zeit aufhängt. Ein sich wiederholendes Klicken ist dann noch das einzige, was Aktivität erahnen lässt.
Alles fing damit an, dass ich ihn eines Tages nach ein paar Tagen des nicht-benutzens (normalerweise nutze ich ihn jeden Tag) ins Dock stellte, was an der Steckdose angeschlossen war. Beim nächsten Starten meldete sich das iPod-interne Disk-Utility und untersuchte erst mal ca. 10 Minuten die Festplatte. Als dies abgeschlossen war, funktionierte er wieder einwandfrei...für ein paar Tage, bis eben oben genannte Probleme auftauchten.
Wenn ich ihn mit dem Festplatten Dienstprogramm scanne, kommt jedes Mal während der Überprüfung folgende Meldung:

scan.jpg


Und nach dreimaligem Reparaturversuch dann folgendes zum Abschluss:

fehler.jpg


Wohlgemerkt: die Probleme bei der Verbindung mit iTunes treten nicht immer auf, aber leider schon recht häufig und sind nur mit einem Reset des Pods evtl. zu beheben. Manchmal klappt die Verbindung des Pods mit iTunes auch erst, ehe er sich dann beim Abspielen irgendwann aufhängt.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben kann oder schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich so Programme, wie z.B. "DiskWarrior" auszuprobieren? Oder einfach ein Backup der Musik machen und den iPod "wiederherstellen"? (und dabei dann aber jegliche Playcounts und Bewertungen zu verlieren...)

Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!
 
Hat keiner eine Idee...? :(
 
Habe DiskWarrior zumindest einmal bei mir ausprobiert, nur aus Spass und Neugier. Hat funktioniert. Ich würde Dir empfehlen, den iPod komplett neu aufzusetzen. Wenn Du vorher ein BackUp des iPods brauchst, kannst Du das mit dem kostenlosen Tool Carbon Copy Cloner (CCC) machen.

hth, s.
 
Ok, CCC habe ich - dann mache ich mich mal an die Arbeit... wobei ich mittlerweile festgestellt habe, dass der iPod vor allem, wenn er im Dock steht selten erkannt wird - vielleicht ist ja bloß mein Dock defekt? Das Festplatten Dienstprogramm wirft allerdings die gleiche Fehlermeldung raus, wenn ich ihn am Kabel überprüfen lasse...
 
DiskWarrior hat's gebracht

Das Programm macht sich ja wirklich bezahlt! Ich habe nun doch einmal DiskWarrior meinen iPod überprüfen lassen - und siehe da: Fehler sofort gefunden und komplikationslos behoben! Der kleine ist wieder gesund! :)

DWrepaired.jpg
 
Glückwünsch! :)
 
Zurück
Oben Unten