iPod Photo

Ich find das Angebot ok... wenn man sich eh einen iPod 40GB z.B. kaufen möchte sind 100€ Aufpreis für Farbdisplay und Photo Funktion imo gerechtfertigt...
 
cilly schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt mein 5GB iPod mit meinem selbst eingebauten 2100mAh Li-Polymer-Akku und einer Laufzeit von 22-23 Stunden am liebsten. Da kann ich gut und gerne auf den Photo Schnickschnack verzichten und ein stromfressendes Farbdisplay brauche ich auch nicht.
Irgendwie hast du ja recht :) .... und irgendwie auch nicht :D !
Der Kopf sagt, dass der Farbdisplay Strom frisst wie blöd und dass ich den iPod zu 95% zum Musik Hören brauche. Aber ehrlich: So neu, so schön, da macht das Herz doch einen Hopser und die Augen werden glänzend! Oder bist du so puritanisch, dass dich das VOLLKOMMEN kalt lässt?
Auf jeden Fall, ich hab' ihn bestellt, die Auftragsbestätigung ist eben reingekommen, und meine Frau hat eben zu mir gesagt, ich sehe aus wie frisch verliebt. Wenn sich das also nicht gelohnt hat ;).
 
octavian schrieb:
Auf jeden Fall, ich hab' ihn bestellt, die Auftragsbestätigung ist eben reingekommen, und meine Frau hat eben zu mir gesagt, ich sehe aus wie frisch verliebt. Wenn sich das also nicht gelohnt hat ;).

Dann hat sie also kein Problem damit, dass Du in wen anders verliebt bist?
 
j-man schrieb:
Dann hat sie also kein Problem damit, dass Du in wen anders verliebt bist?

Sie guckt ebenso, wenn sie sich ein neues Handtäschchen gekauft hat. Und beides trägt sich ja über der Gürtellinie ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr der "StandardPod" wird im Preis fallen?
Das iPod-Update im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft ist mit dem iPod Photo wohl gemacht....

Ich will mir nämlich einen holen (allerdings ohne Farbe) und würd nur ungerne das letzte Modell vor der Preissenkung kaufen ;)
 
Hi,

Wollte mal dezent anmerken, das ich einen nagelneuen Ipod der ( bis gestern aktuellsten Generation, alles orginalverpackt und bis auf den Ipod auch noch nie ausgepackt worden) mit 40 GB abgebe weil ich mir einen Ipod-Photo kaufe.

Wer interesse hätte bitte Mail an mich, wie gesagt alles nagelneu, der Ipod hat auch nicht den geringsten Kratzer,auch nicht die ganz kleinen !!!

Alles wieder eingepackt und zubehör sowieso noch orginalverschweißt.

Viele Grüße,

Flo
 
Ich glaube hier verwechseln einige etwas!!
Der iPod photo ist nicht der Nachfolger des iPod 4G, sondern ein eigenständiges Produkt neben dem iPod und dem iPod mini, ein iPod 5G wird icherlich nächstes Jahr kommen.
Also, kauft euch ipod, mini oder photo und seid zufrieden, und der 4G wird jetzt auch nicht verschwinden!
 
Hi,

Sehe ich auch so,

ich dachte eignentlich das Apple komplett auf Farbbildschirm beim Ipod umsteigen möchte aber anhand der getrennten Präsentation der Ipods erkennt man das das wohl nicht so sein soll.

Finde ich eigentlich ganz gut so und der etwas neue look im Store ist meiner Meinung nach übersichtlicher.

Viele Grüße,

Flo
 
Ich denke auch dass das Problem nicht unbedingt die Photo Funktion ist, sondern einfach der Preis. Jeder muss das für sich entscheiden ob er so viele Photos schiesst und mit sich rumtragen muss dass er nen iPod Photo braucht. Ich für meinen Teil hab nichtmal ne Digi-Cam ;) Das mit den DigiCams ist auch etwas abartig. Die Leute knipsen alles und jeden, kostet ja nichts ... die haben dann 1 Million Photos die sie einmal anschauen und gut. Naja jedem das Seine. Farbdisplay ist sicher nettes Extra, aber brauchen tut man es eigentlich nicht, Cover angucken ist ja wohl kein Argument, wie oft schaut man denn Covers an???? :confused:
Den 4G gibts ja weiter ... also kann sich jeder kaufen was er braucht :)
 
kurze zwischenfrage: weiß jemand ob auf dem photo ipod neue spiele drauf sind ....?
 
Melf schrieb:
kurze zwischenfrage: weiß jemand ob auf dem photo ipod neue spiele drauf sind ....?

jawohl, zum spielen ist er gedacht!
vorinstaliert auf dem ipod photo:
- grand theft auto san andreas
- doom3
- halo2
ohne aufpreis!

edit: kauf dir einen gameboy wenn du spielen willst. der ipod ist zum musikhören. um deine frage zu beantworten: "nein"! ;)
 
eh das war doch ne einfache Frage. Mich würd das auch interessieren. Du brauchst ja net zu spielen.
 
ModelNick schrieb:
@Octavian:
Vor allem sieht man dann auch die Cover, von dem Album, das man gerade hört.
hmm...
bin wohl der einzige, der seinen ipod in die tasche steckt. kopfkratz
brauch kein farbdisplay zum musikhören, drum bleib' ich bei meinem 2g-pod (bis der akku uns scheidet...)

also, wenn der neue 'ne art funkkopfhörer hätte, tja dann...

gruß,
bergkamp
 
An alle die hier rummeckern.
Ihr betrachtet den Sachverhalt von der falschen Seite. Wie hier schon angedeutet wurde: Apple muss innovativ bleiben. Nur über die reine GB-Größe wird es auf Dauer langweilig und auch sinnlos. Ein Farbdisplay ist schon nicht schlecht aber ohne Zusatznutzen nicht wirklich vermittelbar.

Daraus folgt: Wir packen die Cover mit drauf, als ersten Nutzen für das Display und dann noch Photos, die sind auch bunt und dann machen die 60 GB auch Sinn.
Durch diese beiden Gadgets gibt es überhaupt eine Werbeaussage für den neuen iPod und damit kann Apple ihn erst verkaufen.

Apple vergrößert dadurch die Produktpalette. Für jene denen 60 GB zu groß sind ändert sich ja nichts und den ewigen Mäcklern ala 'andere Player können aber viel mehr als der iPod' wird wieder ein wenig die Butter vom Brot genommen.

Und noch ein Wort zu den 'aber sie haben immer noch nicht XYZ eingebaut', und 'der ist aber viel zu teuer'-Fraktionen.
Apple muss darauf achten, dass der Preis im Rahmen bleibt und dazu gehört auch, dass der Kunde nicht das Gefühl hat, für Dinge die er nie braucht (zB. Cardreader oder Kamera) bezahlen zu müssen. Der iPod ist ein Massenprodukt und muss daher auch massenkompatibel bleiben.

Und zum Schluss mochte ich mein Wort noch an die Gruppe der 'werden die andern jetzt billiger'-Vertreter wenden. His Steveness himself hat doch letzte Woche bei der Einweihung der miniStores gesagt, dass in der Weihnachtszeit bei den iPods trotz massiver Ausweitung der Produktionskapazitäten mit Lieferengpässen zu rechnen ist.
Aus dem SoWI-Unterricht in der Schule oder den BWL-Seminaren an der Uni wissen wir doch, dass Warenknappheit zu hohen Preise führt.
Also wird Apple wohl 'nen Teufel tun und die Preise solange nicht senken wie sich die Teile wie geschnitten Brot verkaufen.

Ich wünsche allen Forumistis ein angenehme Nachtruhe und süsse Träume. (Jetzt sogar in Farbe, als Musikuntermalte Slideshow ;) )
 
rookie schrieb:
edit: kauf dir einen gameboy wenn du spielen willst. der ipod ist zum musikhören. um deine frage zu beantworten: "nein"! ;)

Na da gibt's schon so einige, die das anderes sehen...sonst hätte Apple ja wohl auch nicht den iPod Photo rausgebracht...
Ich find ihn jedenfalls ziemlich genial und überleg grad, ob ich meinen 3G verscherbel und mir den hier zulege...kann man wunderbar in den Urlaub nehmen und als Fotobackupspeicher benutzen...Anschließen bei Freunden an den Fernseher für ne Slideshow...und dass man beim Abspielen von Songs das Albumcover sieht, find ich auch super. Damit hätte die ganze Arbeit mal richtig n Sinn, dass ich meine ganze Musiksammlung in iTunes damit ausgestattet hab :)

Bißchen problematisch sind meiner Meinung nach die Maße...19 mm Tiefe, das sind zwar nur 4 mm mehr als mein 3G, aber wenn man sich das mal so mitm Lineal vorstellt, ist das doch ganz schön dick. So ganz easy in die Hosentasche geht das Ding dann wohl nicht mehr. Ein Freund von mir hatte n 40 GB 4G, und der sah mit 17.6 mm auch schon klobiger aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Puuh, hier ging´s grad um´s Fernabsatzgesetz. Den gravierten iPod kann man normalerweise nicht so leicht zurückgeben, denn:

(2) Das Widerrufsrecht besteht mangels anderer Vereinbarung und unbeschadet anderer gesetzlicher Bestimmungen nicht bei Fernabsatzverträgen

1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde, [...]
(Quelle: http://www.fernabsatz-gesetz.de/Fernabsatzgesetz-Text.htm)

Also, Glückssache, wenn Apple hier kulant war und das Ding noch nicht produziert hat :)

Zum Photo iPod: Geiles Ding, genau das, was ich brauche :)

Gruß
Karsten
 
allfly.de schrieb:
Also, Glückssache, wenn Apple hier kulant war und das Ding noch nicht produziert hat :)

Danke für die Aufklärung. Dann war ich also zunächst doch mit Recht so verzweifelt: Ich war nämlich ziemlich sicher, dass im Online-Shop auch eine Warnung kommt ist, dass man gravierte iPods nicht zurückgeben kann.
Auf jeden Fall hat sich der Telefon-Supporter auch ganz doll mit mir gefreut, dass die Bestellung noch storniert werden konnte, und ich werde noch mehr von Apple schwärmen als bisher. ;)

Nik
 
Zurück
Oben Unten