iPod oder iBook?

Godzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Es geht um ein Geschenk für meine Freundin, die Busfahrerin (Linie) ist. Das heißt, sie hat einen langen Tag, aber mit viel Pausen drin. In diesen Pausen könnte sie ein iBook nutzen um zu surfen, was aber unterwegs nicht geht, sondern nur im Stützpunkt, aber da gibt es schon einen Rechner mit Internet. Oder aber auch Musik hören oder einen Film sehen. Mit einem iPod könnte sie aber auch während der Fahrt Musik hören, was mit dem iBook nur schwer möglich ist (wenig Platz im Cockpit).

Als Geschenk stehen ein neuer iPod Video 30 GB oder ein gebrauchtes iBook zur Wahl. Einen etwas älteren iMac mit iTunes, welcher ihr völlig reicht, hat sie bereits. Ein iBook würde ihr momentan sehr gefallen, aber kann sie es auch wirklich nutzen?

Was würdet ihr kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie während der fahrt über kopfhörer musik hört, fliegt sie wahrscheinlich raus... ;)

ipod ist ne gute idee, für die pausen.

gruss
 
Also ich findde der Fall liegt klar auf der Hand! ein iPod muss her!
Denn diesen kann sie auch unterwegs nutzen im gegensatz zu dem iBook, außderm müsste sie doch dann das iBook unbewacht im Stützpunkt lassen, mir persönlich würde das nicht gefallen.
 
iPod...

Aber Musik hören während der Fahrt?
Wie mag das wohl den Fahrgästen gefallen? kopfkratz
 
Sie kann während der Fahrt das Radio anmachen. Alle Busse haben Radio/Cassette auch NUR für den Fahrer.
 
Godzilla schrieb:
Ein iBook würde ihr momentan sehr gefallen, aber kann sie es auch wirklich nutzen?
Du hast es selbst beantwortet ... erfüll ihr den Wunsch des ibooks
 
Godzilla schrieb:
Sie kann während der Fahrt das Radio anmachen. Alle Busse haben Radio/Cassette auch NUR für den Fahrer.
Naja ber ob das den Fahrgästen gefällt?
Also wenn ich Busfahrer wäre und würde dann meine Lieblingsmusik einlegen, dann würde es aber schön ärger geben :D
Davon mal abgesehen sehe ich da rechtlich schwierigkeiten einfach so in einem öffentlichem Transportmittel privat aufgenommene Musik abzuspielen (Radio ist ja bezahlt aber die Kassetten) und das was da so alles im Radio läuft kannst aj wohl knicken.
 
Vorsicht, die Russen infiltrieren den Stützpunkt !

Der iPod macht aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang richtig Sinn, das iBook allerdings nicht.

Wichtig ist, das Deine Freundin die richtigen Kopfhörer benutzt, denn da sind die Apple-Teile einfach nicht geeignet, viel eher wäre was von Sennheiser oder sonstigen zu empfehlen. Sonst hat Sie die ganze Zeit das Gequengel der Fahrgäste oder sonstige Geräusche wie Polizeisirenen etc. am Ohr.......
 
Smurf511 schrieb:
...sonst hat Sie die ganze Zeit das Gequengel der Fahrgäste oder sonstige Geräusche wie Polizeisirenen etc. am Ohr.......

ja, und um eben das alles im ohr zu haben ist ihr das nutzen von kopfhörernn während der fahrt nicht gestattet.

genau wie jedem anderen verkehrsteinehmer auch.

klar macht das jeder, nur bei ihr hat eben jem. ein auge drauf... ;)

gruss

ps.: hab ich die smileys übersehen, smurf? ;) :D
 
Sützpunkt? Hä? Da fällt mir gleich NOD und der Obelisk ein.......
 
Es bliebe noch eine dritte Möglichkeit. Wenn Du Dich zwischen iPod und iBook nicht entscheiden kannst, so kannst Du ihr die Wahl überlassen.

Schenk ihr doch einen schönen, gut gestalteten Gutschein! Auch hier kann man ja die Kreativität ein bißchen laufen lassen, so dass er NICHT lieblos und einfallslos ausschaut.
 
wenn ich nen Ipod geschenkt bekommen würde und mir derjenige, von dem ich ihn bekommen hab sagen würde, dass er mir fast ein Ibook geschenkt hätte, dann würde ich nen Kollaps kriegen ;)
Nein im Ernst: Wenn du jetzt nicht vor hast ein zehn Jahre altes gebrauchtes zu kaufen, dann nimm das Ibook. Darüber freut sich jeder. Wenn du es irgendwo günstig bekommst, dann kannste dich ja auch richtig in Unkosten stürzen und noch nen SHUFFLE oben drauflegen. Was meinste was deine Freundin DANN Augen macht. Und du wärst ihr "Knuddelbär" :D
Viel spaß beim Schenken
 
Ich würd nett essen gehen - und danach Kino oder so - kostet nur die Hälfte ist aber sehr viel wirkungsvoller ;)
Frauen stehen auf so einen Kitsch :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich würd nett essen gehen - und danach Kino oder so - kostet nur die Hälfte ist aber sehr viel wirkungsvoller ;)
Frauen stehen auf so einen Kitsch :D

:D
Und danach sagste:"Tja Schatzi, hätteste auf Essen und Kino verzichtet, dann hätteste ein Ibook bekommen..."
Au Backe ;)
 
Vielen Dank für die Antworten. Momentan tendiere ich zum iPod, denn den kann sie in den Pausen auch beim Joggen nutzen, während jeden Tag das iBook mitschleppen schon was anderes ist. Das mit der Musik beim Fahren ist so, dass sie das Radio für sich leise anmachen kann, ohne dass es die Fahrgäste hören. Ob sie jetzt Stöpsel im Ohr hat, insbesondere bei den späten Diensten bis 23.00 Uhr über die Lande interessiert die Fahrgäste glaub ich nicht wirklich. Außerdem hat sie ja schon einen Mac und der reicht ihr, sagt sie.
 
Godzilla schrieb:
Ob sie jetzt Stöpsel im Ohr hat, insbesondere bei den späten Diensten bis 23.00 Uhr über die Lande interessiert die Fahrgäste glaub ich nicht wirklich.
Aber vielleicht die Versicherung... Ich würd mich da vorher schlau machen
 
BalkonSurfer schrieb:
Aber vielleicht die Versicherung... Ich würd mich da vorher schlau machen
abgesehen ist es absolut fahrlässig, gefährlich und sicher nicht ohne grund verboten. was man im eigenen pkw mach ok, wenns sein muss. aber NICHT ALS Busfahrer(in)!

zum thema: die frage stellt sich gar nicht, ganz klar ibook!
 
Godzilla schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Momentan tendiere ich zum iPod, denn den kann sie in den Pausen auch beim Joggen nutzen, während jeden Tag das iBook mitschleppen schon was anderes ist. Das mit der Musik beim Fahren ist so, dass sie das Radio für sich leise anmachen kann, ohne dass es die Fahrgäste hören. Ob sie jetzt Stöpsel im Ohr hat, insbesondere bei den späten Diensten bis 23.00 Uhr über die Lande interessiert die Fahrgäste glaub ich nicht wirklich. Außerdem hat sie ja schon einen Mac und der reicht ihr, sagt sie.
Ich würde da eher zum iTrip raten. (Aber ja nicht einschalten!) ;)
 
Zurück
Oben Unten