iPod - macht er bei mir sinn

Du bist ja auf der Uni , also würde ich mir einen iPod shuffle kaufen .

Der hat 1 Gb oder 512 MB und hat ne lange BEtriebszeit

ideal für dich ;)
 
Und die Akku-Laufzeit wird geschont, so ein Nano dudelt einfach länger.

Genau gesagt, 20 Stunden länger als das Handy :)
 
djofly schrieb:
Also für mich war das Argument, wenn ich mal im Urlaub bin, dann liegt mein Handy allerhöchstens im Hotelsafe für den Notfall. Zum Strand will ich dann keins mitnehmen und dann habe ich lieber nen iPod dabei.
Außerdem ist der etwas unempfindlicher gegen Sand und sowas.
Darüber hab ich auch schon nach gedacht, dass ich wenn was kaputt geht oder weg kommt nur das eine Teil los sein kann, weil das andere gerade sicher weggepackt ist.

marc2704 schrieb:
Du hast ein PowerBook aus Alu, der nano ist auch aus Alu :D

Reicht das als Argument?

Nein! ;)

iDumb schrieb:
Du bist ja auf der Uni , also würde ich mir einen iPod shuffle kaufen .

Der hat 1 Gb oder 512 MB und hat ne lange BEtriebszeit

ideal für dich ;)

1.) was hat das mit der Uni zutun.
2.) ich will ein Display.

3.)ich weiß nicht weiter....
 
Die Entscheidung kann Dir keine abnehmen aber evtl. Dich dabei etwas utnerstützen. Ich sehe das so:

Walkmanhandy:
Pro
- Nur ein Gerät
- Anscheinend für deine Zwecke ausreichend
- Günstiger als Handy + iPod

Contra
- Evtl. schlechtere Qualität? (Habe keine eigenen Erfahrugen dazu)
- Musik hören belastet den Akku vom Handy, dadurch weniger zum telefonieren da.
- Nicht mit iTunes zu befüllen
- Wenn defekt dann gibt es auch keine Musik
- Nicht so simpel zu bedienen wie ein iPod

iPod
Tja im Prinzip die obige Aufzählung nur umgekehrt. Sollte ich etwas vergessen habe kann es gerne noch hinzugefügt werden.

Wofür Du dich letztendlich entscheidest hängt von deinem persönlichen Geschmack und Vorlieben ab.

Ich hoffe Dir damit deine Entscheidung etwas einfacher gemacht zu haben.

Gruß
Morepheus
 
kannst dich auch mal im refurb store bei apple umschauen. ich hab dort meinen iPod nano black mit 2G für 99,29 gekauft was ein echtes schnäppchen ist. vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung..... ;)
 
wie komm ich den zum refurb store?:)
 
The_MiGo schrieb:
[...]
1.) was hat das mit der Uni zutun.
2.) ich will ein Display.

3.)ich weiß nicht weiter....


Was kein shuffle? Ein Display? Kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, braucht man nicht... Der Shuffle ist so perfekt... *schmacht* klein, gut bedienbar, gute Akkulaufzeit... :cool:

ich kann dir ihn nur empfehlen...


P.s.: Viellleicht gibt's ja am 9.Januar eine iPod-Handy für dich... ;)
 
Über Sinn und Zweck kann dir jeder was sagen, glaube ich. Und jeder der dazu was sagt, denkt dabei an sein eigenes Leben und dem entsprechendem Nutzen. Aber mit der wichtigste Faktor ist glaube ich auch: Die Dinger machen irre Spaß!! :D
 
The_MiGo schrieb:
Ich kann mir aber auch bald ein neues Handy zu legen (Vertragläuft aus) und da gibt es ja die tollen Walkman Handies von Sony Ericsson.
Bei einem Walkmanhandy hätte ich den Vorteil, dass ich nicht immer zwei Geräte mit schleppen muss und quasi immer meinen MP3 Player dabei hätte.
MiGo

Da hast du aber Glück gehabt, Handys und Nanos sind inzwischen so leicht das du von jedem 10 bei dir tragen kannst ohne "Schleppen" zu müssen.
 
The_MiGo schrieb:
1.) was hat das mit der Uni zutun.
2.) ich will ein Display.

3.)ich weiß nicht weiter....


1.) Fürs kleine Port-monnaie :D
2.) Dann halt doch Nano apropos : ?? Neu oder gebraucht ??

3.) ??
 
mein bruder hat das w810i und ich kann nur sagen dasses zum musik hören absolut taugt.
wenn du wirklich fürs zugfahren musik brauchst, dann rat ich dir auf jeden fall zum walkmanhandy. wie das mit dem tanzen ausschaut weiß ich nicht, aber denk ich mal ähnlich.

das absolute killerargument für den nano wäre für mich das nike+ sportkit bzw allgemein der sport. ich treib recht viel sport und da is der nano ein unumgänglicher begleiter für mich. der is so klein und leicht, den bemerkt man absolut nicht. ich nehm allerdings z.B. zum joggen nie ein handy mit, weils mir einfach zu schwer is (ja auch die sonys sind dennoch recht breit- im vergleich zum ipod). andere (mein bruder z.B.) nimmt immer sein handy mit und hat damit dann auch gleich seine musik dabei!

so lieber The_MiGo, du musst dich entscheiden :)
 
surrender schrieb:
Da hast du aber Glück gehabt, Handys und Nanos sind inzwischen so leicht das du von jedem 10 bei dir tragen kannst ohne "Schleppen" zu müssen.

Leicht schon, aber was ist mit Platz. Im Winter gibt es keine Probleme, da hab ich immer ne Jacke an. Aber im Sommer mit kurzer Hose und TShirt sind zwei geräte unter zubringen schon hart.
 
Ich hab die Kombination aus Walkman Handy, iPod shuffle 2G. und iPod 20 GB.

Wenn du MP3 nur über das Handy hörst, wirst du nicht glücklich. Der Akku reicht nicht lange. Ausserdem ist die Tonqualität schlechter. Wie schon erwähnt sollte man auch die Vorteile von iTunes nicht ausser Acht lassen.

Für längere Reisen nehme ich den 20 GB iPod.
 
Ich werd mir gleich ein iPod Nano kaufen gehen.
 
mal schaun was er bei Media Markt kostet. Da hab ich dann auch 2Jahre komplette Garantie :)
 
The_MiGo schrieb:
mal schaun was er bei Media Markt kostet. Da hab ich dann auch 2Jahre komplette Garantie :)
Tatsächlich?...Das ist mir neu.
 
Also du bekommst keine AGB ausgehändigt noch bekommst du irgendein Beleg auf dem steht, welche Geschäftsbedingungen gelten. Daher gelten die Allgemeinen in in BRD gültigen. Sprich 2 Jahre Garantie beim Verkäufer.

So hat ein Kollegen nach 13 Montaten noch einen neune Akku für sein Samsung Notebook bei Saturn bekommen. Da ist es nämlich genau so!
 
Zurück
Oben Unten